Suchen Menü

@ Erdbeerfröschchen

Liebe Kerstin, ich hatte mir etwas in dieser Art vorgestellt, aus weißer Baumwolle mit gehäkelter Blume.

Wäre das nicht was für die beleuchtete Häkelnadel?:-P Ganz schön spacig übrigens!!!!

Wenn Dir das aber zu viel/zu weiß/ zu schwierig/ zu unverschämt ist, dann vergiß meine Anfrage gleich wieder,.ja?

 

Bisherige Antworten

Re: @ Erdbeerfröschchen

Nein, weiß ist ja ideal, denn das kann man einfach gut sehen. Schwarz oder dunkelblau oder bordeaux sind zu kontrastarm. Das ist dann schon schwieriger.

 

Ich weiß jetzt noch nicht, ob ich eine kostenlose Anleitung finde, wärst Du ggf. bereit, für eine Anleitung zu bezahlen. Die sind nicht so teuer. Bei Dawanda gibt es ganz tolle. Vielleicht magst Du da auch mal gucken?

Obere Mütze ist nicht so schwer nachzuhäkeln (behaupte ich jetzt einfach mal frech). Denn das sind ja erst nur Stäbchen und erst der Rand wird etwas aufgelockerter (Gitterchen und Pikots... das kann ich).

 

Was für Wolle stellst Du Dir denn vor? Baumwolle? Dann gibt es zwei gute Möglichkeiten. Catania oder Catania grande. Die Catania ist einfach dünner als die Catania grande.

 

Die Blüte ist kein Problem. Da habe ich zig Vorlagen.

 

Also, ich bin optimistisch :-). Ich hätte noch eine Hello-Kitty-Mütze hier für Kleinkinder... aber das ist dann wohl am Thema vorbei :GIRL 101:

Re: @ Erdbeerfröschchen

Ach liebe Kerstin, das überfordert mich jetzt irgendwie total:-( nach der EINEN Mütze/Anleitung zu suchen! Millionen Mützen in tausend Varianten und Farben und ich soll mir versuchen vorzustellen, wie das in weiß an meinem Töchterlein aussieht..... Das kriege ich auf die Schnelle nicht mehr hin glaube ich und Du bräuchtest ja noch ein wenig Zeit? Ich wollte doch einfach nur ein zartes weißes Häkelmützchen mit großer Blume :-X Auch die dawanda-Anleitungen waren mir da keine große Hilfe. Ich fürchte, so unenetschlossen wie ich gerade bin müssen wir das lassen:,(

Entscheidungen fallen mir manchmal schwer....

Vielen Dank für Deine Bereitschaft und überhaupt:KISSING:

Re: @ Erdbeerfröschchen

Ich mache Dir einen Vorschlag. Du misst den Kopfumfang Deines Töchterchens aus und ich häkel eine Mütze mit Blümchen. Wenn Sie Dir nicht zusagt, ist das kein Problem. Entweder verbimmel ich die über FB oder aber ich biete sie Spende für ein Tierschutzprojekt.

 

Ich fahre jetzt gleich zum Neurologen und ganz in Nähe ist ein Wollgeschäft, in das ich sowieso muss.

 

Also musst Du keine Entscheidung treffen und kannst bei Fertigstellung ja sagen, gefällt oder gefällt nicht. Ich bin da wirklich locker und freue mich einfach, wenn ich mal wieder etwas Neues ausprobieren kann.

Re: @ Erdbeerfröschchen

Ach, Du bist aber nett!!!!!!! Das Angebot nehme ich doch glatt an (und ich bin sicher, die Mütze wird allerliebst....)

Ich messe gleich morgen früh den Kopfumfang, die Kleine schläft schon.... Ich hätte ja gerne eine, die die Ohren bedeckt, dann messe ich da, wo die Mütze enden soll rundum und dann noch irgendwie schräg oder gerade (???) von Ohrläppchen zu Ohrläppchen? Oder messe ich am besten eine Mütze, die so sitzt wie ich mir das vorstelle?

:KISSING:

Re: @ Erdbeerfröschchen

Du musst eigentlich nur den Kopfumfang messen. Evt. kannst Du noch die Länge einer vorhandenen Mütze messen, sicher ist sicher.

 

Es gibt Tabellen, da kann man errechnen, wie lang bei welchem Kopfumfang eine Mütze normalerweise sein müsste.

 

Die Wolle habe ich schon :-). Eigentlich habe ich gleich drei verschiedene gekauft :GIRL 101:. Ich probiere mal aus, was am besten aussieht. Wie alt ist denn Dein Töchterchen?

Re: @ Erdbeerfröschchen

Ach Du Liebe:KISSING:!

Mathilda ist bald 21 Monate alt. Ich habe mal gemessen und kam auf ca. 47 cm Kopfumfang. Eine vorhandene Mütze habe ich auch mal aufgesetzt und hab vom unteren Mützenrand am Ohrläppchen bis zum Mittelpunkt oben am Kopf gemessen, das waren 17 cm. Ich weiß ja auch nicht, ob so ein Mützchen aus Baumwolle ein bißchen dehnbar ist? Aber wahrscheinlich nicht?:-X

Die Taufe ist schon nächstes Wochenende, da müßtest Du ja die Mütze am WE schon fertigstellen und am Montag verschicken, das ist ja fast unmöglich oder kannst Du zaubern?:-)

Auf jeden Fall schon mal ganz vielen Dank für Dein Engagement, ich bin schon etwas gerührt!!!! Als ich meinem Mann gesagt habe, dass eine Frau aus meinem Forum angeboten hat, ein Mützchen zu häkeln war er auch ganz überrascht, er hatte sich diese Forumskontakte irgendwie virtueller und unverbindlicher vorgestellt....

:GIRL 061:

P.S.

Ich bezahle selbstverständlich die Wolle, das Porto und Deine Mühe!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen