Suchen Menü

Langsame Zellteilung nach ICSI

Hallo ihr lieben
Hatte gestern meine Punktion (4 Eizellen) und sollte mich heute in der Klinik wegen einen Teansfertermin melden.
Die Schwester sagte mir, dass noch keine Zellteilung stattgefunden hat und ich mich morgen wieder melden soll. Mache mir gerade ziemlich viele Gesanken.
Hat von euch jemand Erfahrung damit?
Habe ich trotzdem noch Chancen?

Liebe Grüße Sabine
Bisherige Antworten

Re: Langsame Zellteilung nach ICSI

Hey du!

Fühl dich erstmal ganz lieb gedrückt!
Ich habe jetzt zwar nicht die große Ahnung, aber es besteht ja auf jeden Fall noch Hoffnung!

Ich habe auch schon von welchen gelesen, wo die Eizellen in der Entwicklung langsamer war, als normal, auch deutlich und es hat trotzdem funktioniert!

Ich weiß, das es erstmal erschreckend klingt, aber gib die Hoffnung noch nicht auf!

 

Ist das deine erste ICSI?

Re: Langsame Zellteilung nach ICSI

Danke für deine schnelle Antwort.
Bin heute den ganzen Tag schon am googlen und lesen und versuche mir nicht ganz so viele Gedanken zu machen.
Es ist mein 8. Versuch
Bei den ersten beiden waren jeweils nur 2 Eizellen befruchtet und bei den dritten Versuch 8. Danach habe ich ziemlich lange Pause gemacht und jetzt wieder angefangen. Der 7. wurde abgebrochen, da ich keine Folikel gebildet habe und jetzt sind von 8 Folikel noch 4 Eizellen übrig. Morgen um 8:00 Uhr erfahre ich mehr. Aber die Zeit vergeht nicht :(

Re: Langsame Zellteilung nach ICSI

8 Mal schon, das ist natürlich hart. Und es hat bisher sich noch nichts eingenistet?

 

Bei meinem ersten Versuch hatte ich 2 Blastos, welche sich beide eingenistet und nochmal geteilt hatten (also Vierlinge), wovon ein Pärchen innerhalb der 12 Wochen in der Entwicklung aufgehört hatte und in der 14. Woche habe ich meine beiden Jungs verloren (Zervixinsuffizienz, also Gebährmutterhalsschwäche). Das war eine ziemlich turbulente Zeit zwischen Freude, Entsetzen, irgendwo auch Panik, Trauer mit Erleichterung gemischt (mit ziemlich schlechtem Gewissen, weil wir es irgendwo gehofft hatten, das letzentlich doch nur 2 entstehen) und dann absolute Trauer...

Nach 4 Monaten hatten wir dann Versuch 2 - negativ und Versuch 3 - negativ...

 

Jetzt haben wir nochmal einen Behandlungsplan zur Krankenkasse geschickt, für einen 4ten Versuch. Wobei ich nicht weiß, ob ich direkt mit Versuch 4 los legen kann/will...

Re: Langsame Zellteilung nach ICSI

Oh je das tut mir leid.
Kann gut verstehen, dass ihr noch am überlegen seit. Andererseits muss man auch mal Glück haben!!!
Drücke dir ganz fest die Daumen. Und hoffe bald positive Nachrichten von dir zu bekommen

Re: Langsame Zellteilung nach ICSI

Ich wollte jetzt kein Mitleid haschen, ich wollte mit dir einfach nur über das jeweils erlebte schreiben, damit wir deine Wartezeit schneller um bekommen.

Also, magst mir was über euren Werdegang Kinderwunsch erzählen?

 

Mal ganz davon ab, ich hab auch noch ein wenig Zeit, bin jetzt 33. Ich denke es sitzen manche, so wie du schon viel länger in dieser Schleife und ihr solltet bald mal euer Glück bekommen.

 

Re: Langsame Zellteilung nach ICSI

Und? Wie schauts aus?

Alle Daumen sind gedrückt!

Re: Langsame Zellteilung nach ICSI

Guten Morgen

2 haben es geschafft und ich bekomme sie heute zurück.
Bin so happy :)

Re: Langsame Zellteilung nach ICSI

Super!!!!

Ich freu mich so für dich!

Bestimmt wird sich diesmal was einnisten und so wohl fühlen, das du es in fast 9 Monaten in den Armen halten darfst!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen