Suchen Menü

"Schlafen und Wachen"

Hallo zusammen,

nur weil ich es grad rausgekramt hab, hier eine kleien Buchempfehlung zum Thema Babys und Schlafen. Ich hab es bei meinem zweiten Sohn gelesen, irgendwann gar nicht mehr wegen der Informationen, sondern einfach weil es so eine kuschelige Atmosphäre verbreitet. Das hat so gut getan, im Wochenbett mit Baby an der Brust...

Jetzt hab ich es meinem Gatten ans Herz gelegt, aber wahrscheinlich lese ich es zuerst nochmal! :GIRL 039:

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch allen!

Paula

Bisherige Antworten

Re: "Schlafen und Wachen"

William sears,  stimmts ?

Sehr schön,  hab ich auch gelesen,  als unser Sohn 8 Monate alt war, leider nicht eher !

Danach kamen dann jean liedloffs "auf der suche nach dem verlorenen Glück" und einiges vom jesper juul. 

Das von der liedloff hab ich jetzt auch noch mal gelesen.  Ich fürchte,  schlafen und wachen hab ich zwischenzeitlich verschenkt :-(

Re: "Schlafen und Wachen"

Huhu,

ja genau, der Herr Sears!

"Auf der Suche nach dem verlorenen Glück" habe ich bisher noch nicht gelesen, weil ich immer befürchtet hatte dass es mir ein bisschen zu "esoterisch" ist. Aber ich glaub, ich geb ihr nochmal eine Chance! ;-)

Ist bestimmt auch ein schönes Buch für die Wochenbettzeit! :-)

Ja uns Jesper Juul ist auch große Klasse! Den hab ich mal bei einer Veranstaltung in Düsseldorf gesehen.

Wen ich auch noch gerne mag ist Steve Biddulph. Kennst Du den? Der hat ein Erzeihungsbuch über Jungen geschrieben, das fand ich ziemlich klasse. (Wo ich doch jetzt weiß, dass Du auch einen elfjährigen Sohn hast! ;-)) Da ist ein Cartoon drin: Im Vordergrund sitzt eine Mutter im Sessel und trinkt eine Tasse Tee und im Hintergrund ist ein etwa 13jähriger Junge am staubsaugen! 8-) Ich finde das ein prima Leitmotiv für Erziehung... Ach ja und einer der schönsten Sätze ist (frei zitiert). "Wir alle wünschen uns, dass unsere Söhne glückliche Männer werden, die eine erfüllte Partnerschaft haben, erfolgreich im Beruf sind und wertvolle Mitglieder der Gesellschaft sind, aber erstmal müssen wir sie dazu bringen ihr Zimmer aufzuräumen."

In diesem Sinne, einen schönen Abend!

Paula

Re: "Schlafen und Wachen"

Haha, 

Das gibt mir gerade das Gefühl,  alles richtig zu machen.  Sohnemann kocht Spagetti,  während ich hier schreibe :-)

Hab von dem Autor schon gehört,  aber noch kein Buch von ihm gelesen. Hab auch über Pubertät eins ( mit eben diesem Titel) von juul. 

Esoterisch ist 'auf der suche nach dem verlorenen Glück' meiner Meinung nach gar nicht.  Das einzige,  was mich daran stört,  ist, dass die Autorin so ziemlich JEDES Problem, was man im Leben so haben kann, auf das tragen und stillen (oder nicht getragen und gestillt worden sein ) zurückführt. 

Aber das können wir ja als selbst denkende Menschen einschätzen. Die Grundgedanken finde ich auf jeden Fall super.  Lohnt sich , finde ich, auf jeden Fall zu lesen.

Re: "Schlafen und Wachen"

Juhu,

da scheinst Du tatsächlich alles richtig gemacht zu haben! Glückwunsch! :GIRL 252:

Ja, ich verzeihe es Frau Liedloff gerne, dass sie alles darauf bezieht. So ist das eben, wenn man sich sehr mit einer Idee identifiziert. Andererseits denke ich ja auch, dass in unserer Welt einiges anders aussähe, wenn der Umgang mit Babys und Kleinkindern weniger distanziert wäre. Ich habe vor kurzem angefangen "Die vergessene Generation" und "Kriegsenkel" zu lesen, das beschreibt das ganze letztendlich genauso - nur eben aus der anderen Richtung.

Ich werd mir das Buch gleich mal bestellen. Für gemütliche Still-Runden! :GIRL 039:

Liebe Grüße,

Paula

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen