Suchen Menü

Zurück vom FA Termin...

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich mal mit viiiielen Gedanken vom gestrigen Termin zurück...

Unser Zwergi hat schon ca. 2350g und das Köpfchen hat jetzt einen Umfang so um die 32,5cm...Soweit alles gut, er wächst sehr brav und präsentiert stolz "das er ein Junge wird", das Gesichtchen bekommen wir aber leider nie zu sehen, da er schon seit Wochen mit dem Köpfen Geburtsbereit liegt - also nach unten / hinten sieht...

Meine Ärztin hat mir gestern gesagt, dass wir um den 13. September herum einleiten werden (wenn ich wehenbereit bin mit Wehencocktail und ansonsten über den Tropf), da mir mein Schambein soooo weh tut (ich kann mich nachts teilweise kaum umdrehen) und meine Ärztin erklärte mir, dass das Schambein brechen kann, wenn ich jetzt schon so Schmerzen habe und der Kleine dann zu groß sein sollte....

Daher wird ca. 2 Wochen vor dem eigentlichen Termin eingeleitet...

Das ist ja schon sooooooo bald! ich freu mich total :IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE: aber bin ehrlich gesagt auch sehr nervös.

Bei meinem Sohn war die Situation damals genauso mit dem Schambein und wir haben es mit dem Wehencocktail probiert und mein Sohn war nach 3 Stunden da - Fruchtwasser blutig und er überreif... Hätte ihm nicht gut getan, länger im Bauch zu bleiben, aber das weiß man halt immer erst im Nachhinein...

Ich hoffe, dass es für unseren kleinen Zwerg so passt... Aber natürlich macht man sich so seine Gedanken...

Hat von euch jemand schon Erfahrung mit früher einleiten bzw. Wehencocktail?

Ganz lieben Gruß,

eure Marlene (ET -33 - eigentlich):IN LOVE::-*

Bisherige Antworten

Re: Zurück vom FA Termin...

mensch das heißt ja das du in 3 Wochen schon Kuscheln kannst, das du dich da riesigt freust kann ich gut verstehen. Natürlich genauso, dass du Nervös bist.

Bis jetzt bin ich noch ganz entspannt, aber ich glaube das ist bei mir spätestens 4 Wochen vor ET vorbei... ich neige halt dazu aufgeregt und Nervös zu sein. Trotzdem bin ich bisher ganz Stolz, dass mich keine Angst vor der Geburt gepackt hat. Ich glaube auch fest daran, dass ich es gut schaffen werde. :-)

Zu deinem Wehencoktail kann ich dir nichts sagen, da es ja mein erstes Kind wird.

Da hat euer Zwerg ja schon ein schönes Gewicht und der Kopfumfang ist auch schon toll. Da wird deine Ärztin sicher die richtige Einschätzung haben.

Kann sehr gut nachvollziehen, dass du dir Gedanken machst... denk immer schön positiv und ich denk auch ganz fest an Dich und Drück die :THUMBS UP:

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Susanne:KISSING:

Re: Zurück vom FA Termin...

Hallo 

 

 

Bei meinem 2 Kind musste wegen dieser Probleme und seiner Größe auch schon bei 37+5 ssw eingeleitet werden ging auch gut. Und als er kam war er 58cm,4320gr,hatte einen Kopfumfang von 38cm. Wäre er bis zum Stichtag drin geblieben,wäre es ein Kaiserschnitt geworden. Ich würde es so auch immer wieder machen. Entwickelt sich prächtig und hat keine Nachteile dadurch.

Liebe Grüße Desiree  

Re: Zurück vom FA Termin...

Hallo meine ersten 2 mäuse waren immer über et bei der ersten bekamm ich erst den wehentropf dann ne tablette dann den coktail und wieder ne tablette leider half nix außer stundenlangen wehen und nach 36 stunden wurde ein not ks draus...ich hoffe das es bei dir hielft eine schöne geburt einzuleiten

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen