Suchen Menü

bei mir fangen sie jetzt bereits zu fragen an...

... heute gleich von 4 seiten anrufe und sms ... =-O dabei hab ich offiziell ja noch 20 tage...

bin gespannt, wie sich das dieser tage weiterentwickeln wird mit anrufen, sms, nachfragen etc.

 

jk

Bisherige Antworten

Re: bei mir fangen sie jetzt bereits zu fragen an...

:-) Deswegen hab ich allen gesagt, wenn es soweit ist und er auf der welt ist werden wir ihnen bescheid sagen! Vorher braucht keiner fragen ob er schon da ist! Den das nervt auch total wenn pausenlos das handy klingelt und immer dieselbe frage kommt! Da kann ich dich verstehen!

Lg funny :ROSE:

Re: bei mir fangen sie jetzt bereits zu fragen an...

Super ätzend, oder? Ich habe meiner Mutter, die mich täglich morgens anruft (!), gestern geantwortet: "Ja, eigentlich ist sie schon seit 5 Tagen da. Wir wollten nur nix sagen!" :-/

Mir geht inzwischen am meisten auf die Nerven das alle meinen mir ren Datum + Argumentationsgrundlage zu liefern... :DEVIL:

Re: bei mir fangen sie jetzt bereits zu fragen an...

Das kann ich auch gut verstehen. Meine Mutter meint immer, unser Kleiner würde an einem Samstag geboren. Hoffentlich behält sie damit nicht recht, sonst kann ich mir das die nächsten 30 Jahre anhören.

Wir haben auch allen gesagt, dass wir uns melden, wenn der Kleine da ist, aber irgendwie interessiert das keinen......die rufen trotzdem alle Nase lang an und fragen:-X

Re: bei mir fangen sie jetzt bereits zu fragen an...

Ich hab jetzt allen gesagt, dass wenn sich wer traut anzurufen und zu fragen ob das Kind schon da iist, dass ich auflege und alle Telefone ausschalte. Ich hab keine Lust auf den Zirkus :-| und wenn jemand hartnäckig nervt, dann bekommt der oder besser diejenige eben erst später als alle anderen Bescheid! 

Ich kann ja die werdenden Großeltern verstehen, aber es ist unser Baby und das braucht seine zeit und wir brauchen Ruhe, sonst kommt da gar nichts raus:-P

Re: bei mir fangen sie jetzt bereits zu fragen an...

Also, bei mir fragt glücklicherweise noch keiner, aber da ich ab heute 37 + 0 bin, wirds wohl bald los gehen %)

Mein Vater ist auch schon seit Monaten der Überzeugung, das der Kleine früher kommt, nämlich am 12.03 . ... Aber er meinte auch, mein 1. Kind würde nen Mädchen werden :-D Da geb ich erstmal gar nix drauf. Aber das mit den nervenden telefonanrufen hat er schon unabhängig vom Kind drauf, deswegen hab ich ihm auch gestern gesagt, er brauch gar nicht auf die Idee kommen, jetzt täglich anzurufen ( wir haben seit gestern Festnetz-Telefon ), denn sonst iegt der Hörer einfach mal neben dem Telefon :-P Seine Argumentation ist ja, das wir immer erreichbar sein müssen ... Frage mich, warum ...

Naja, jedenfalls kann ich sehr gut nachvollziehen, das du genervt bist. Da hilft vielleicht wirklich nur ne ganz klare Ansage und dann konsequentes "Nicht-ans-Telefon-gehen"

Re: bei mir fangen sie jetzt bereits zu fragen an...

Ab heute bin  ich au h 37+0 :-)

wir haben unser festnetz auch erst ganz kurz und wir hatten ernsthaft überlegt die Nummer erst nach der Geburt weiter zu geben... tja, ein unüberlegter anruf meines Mannes bei seiner Mutter und die ganze Welt hat unsere nummer:HEADSHOT:zum Glück hat das neue Telefon einen AB, der wird dann bald kontinuierlich an sein ;-)

Re: bei mir fangen sie jetzt bereits zu fragen an...

hihi, irgendwie ist die geschichte aber doch recht witzig... mütter! :-)

 

jk

Re: bei mir fangen sie jetzt bereits zu fragen an...

Schwiegermütter :GIRL 101: wenn ich mich nicht immer so unter Druck fühlen würde, wäre es witzig. Aber ich muss mich immer rechtfertigen, weil sich halt viel geändert hat in den letzten 30 Jahren und bins halt leid:-(

Und weil sie so eine tratschtante ist erfährt immer gleich unsere ganze Heimat alles über uns, da muss ich immer überlegen, ob ich will, dass alle so intime und private Dinge von mir wissen. %) deshalb ist der genaue Termin in der Familie auch geheim und sie wusste nix von bel und wendung.

Gerade hat das Telefon geklingelt, kann ja nur schwiegermutti sein. Aber mein mann ist am Wochenende dran:-P:GIRL 101:

Re: bei mir fangen sie jetzt bereits zu fragen an...

Oweh...bei mir sind da alle ganz brav und warten einfach geduldig, dass wir uns melden...klar rufen die Schwiegereltern alle paar Tage mal an und fragen, wie es so geht, aber erzählen dann auch von ihrem Urlaub und überhaupt alles ganz normal.

Meine Freunde waren die letzten Monate etwas "anhänglicher", aber das liegt wohl auch daran, dass ich die Erste bin in unserem Freundeskreis und da sind alle ein bissl aufgeregt und freuen sich total :-)

Re: bei mir fangen sie jetzt bereits zu fragen an...

das wiederum finde ich schön, wenn sich eine freundin so mitfreuen kann... damals vor 13 jahren war ich auch die erste in unserem freundeskreis und ein jahr später hatten alle ihr erstes baby... hihi!

und jetzt hör ich aber wohl auch als letzte auf und wir sind die einzigen mit noch einem nachzügler und meine mädels freuen sich auch alle total darauf... wollen zwar selbst keines mehr, aber so ein bissl hoppern und herumtragen und tante spielen finden sie schön... :-)

 

jk

Re: bei mir fangen sie jetzt bereits zu fragen an...

Ja, ich find das auch total schön :-)

Mein Freundeskreis besteht gleichermaßen aus Jungs und Mädels, aber es sind sehr innige, liebevolle Freundschaften, da sind alle total aufgeregt, das ist schon witzig :GIRL 101:

 

Ja, so ein Nachzügler ist dann unter Freunden doch echt praktisch, kann mir gut vorstellen, wie sich jetzt alle freuen aufs Tante spielen :GIRL 039:

Re: bei mir fangen sie jetzt bereits zu fragen an...

Zum Glück bin ich bisher davon verschont geblieben! War schon genervt genug, dass meine Oma bei jedem Telefonat seltsame Tipps gibt wie: du solltest nur noch liegen und viel Gymnastik machen! Hä? %) Und das in einem Befehlston... irgendwie tendieren viele Menschen dazu einem übertrieben viele Tipps geben zu wollen, wenn man schwanger ist.

na ja, ich bin mal gespannt ab wann sie mich nerven werden mit "ist das Kind schon da"-Anrufen.

LG,

Violetta

Re: bei mir fangen sie jetzt bereits zu fragen an...

Toi, toi, toi, da habe ich bisher echt Glück. Ok, bei mir ist es ja noch eine Weile bis zum ET.  Bei uns fragen sie eher nach den Fortschritten beim Renovieren und meinem Umzugsdatum. Ansonsten muss ich sagen, dass mein Vorteil ist, dass ich so einen kleinen Bauch habe. Die meisten, mit denen ich nicht so engen Kontakt habe, meinen, dass ich erst im Juni ET habe. :-P

Meine "Schwiegermutter" wird mit uns im Haus wohnen und sie muss ja so lange auf meinen Hund aufpassen, wenn es losgeht. Daher kann sie sich sicher sein, dass sie nichts verpassen wird.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen