Suchen Menü

Piep ET+8 (fast +9) - ein Roman...

Also nachdem die Ärztin im KH am Samstag beim US überhaupt keine Bedenken geäußert hat, weil ich schon so weit drüber bin, hat mich meine Ärztin heute bei der Untersuchung (ohne US) wieder kirre gemacht. Mumu geschlossen, CTG i. O. 

Sie möchte auf keinen Fall, dass ich über Mittwoch (also ET+10) gehe, weil ja irgendwann die Plazenta verbraucht ist und sie meint, dem Bauch nach ist es ein sehr großes Kind, nicht dass die Schulter stecken bleibt oder so. 

Ich habe aber den größten Bammel vor einer Einleitung, ich habe einfach das Gefühl, dass das ein Eingriff ist, der nicht nötig ist, vor allem, solange eben dem Baby nix fehlt. Es würde ja eh Mittwoch wieder die Plazenta geschallt, ob die noch fit ist. Und mein 1. Kind hatte einen 36,5 cm Schädel und mein 2. Kind 4.500 g, also wo soll sich da diesesmal noch etwas haben von wegen: Groß? Mein Bauch war beim 2. Kind viiiel größer, liegt in der Familie, dass wir sehr deutliche SS-Plautzen bekommen. UND dass wir eher nach ET als vor ET entbinden.

Mittags haben wir die Kinder zu Fuß von der Schule abgeholt, danach hab ich mich hingelegt und seit ca. 15 Uhr wehe ich wieder alle 10 - 15 min. vor mich hin. Allerdings kann ich noch laufen und reden dabei, also noch nicht stark genug und etwas mehr Länge bräuchte es noch, aber es tut sich was. Da der Kopf heute auch nicht mehr aus dem Becken geschoben werden konnte, könnte es sein, dass endlich mal was vorwärts geht.

Heute ist meine Hebi nach 4 Wochen wieder aus Shanghai zurück und hat gleich gesagt, sie kommt morgen früh um 9 Uhr zum Nadeln, wenn ich noch zu Hause bin. Wir ziehen hier also alle Register, um einer Einleitung zu entkommen ;-).

Doof ist, dass gerade heute mein Mann seinen 2. und letzten SAN-Kurs für die freiweillige Feuerwehr hat. Zu Hause bleiben ist doof, kann ja sein, dass die Wehen wieder verschwinden. Er ist jetzt mal hingefahren und ich kann ihn erreichen, falls ich ihn auf die Schnelle brauche. Ist glücklichweise im Dorf nur ein paar Minuten entfernt. Wäre aber gut, wenn er den Kurs fertigmachen könnte. Dauert ca. bis 22:30 Uhr.

So, um die Wartezeit bis dahin zu überbrücken, werde ich noch einige Male heute hier reinsehen - zur Ablenkung ;-).

Bisherige Antworten

Re: Piep ET+8 (fast +9) - ein Roman...

Oh Mann liebe Jojo,
Ich hoffe ganz ganz feste für dich das du um die Einleitung herum kommst! Was ist denn mit Nelkenöl Tampons? Immerhin waren die meine Rettung!
Drücke dich!

Re: Piep ET+8 (fast +9) - ein Roman...

Das Nelkenöl steht bei meinem Papa zu Hause im Bienenhaus ;-).

Ich werde morgen die Hebi draufansprechen und  - wie gesagt - alle Register ziehen. Momentan finde ich die ständigen Wehen schon vielversprechend, versuche jede zu nutzen, indem ich mich hinstelle, mit den Händen abstütze und möglich viel Druck nach unten zulasse. Beckenkreisen bringt zusätzlichen Druck. 

Jetzt verräume ich dann erst mal die Kinder (die kommen grad nach Hause) und wenn sie im Bett sind werde ich mich mal eingehend mit meinem Körper und meinem NOCH-Mitbewohner befassen ;-).

Re: Piep ET+8 (fast +9) - ein Roman...

Liebe Jojo,

kommt es denn nicht auf das Urteil der Ärztin im KH an? Oder weigert sich deine Ärztin, dich weiter zu untersuchen, wenn du ihren Rat nicht annimmst?

Bei engmaschigen Kontrollen könntest du doch auch über ET +10 gehen, oder?

Ich würde auch gerne auf die Einleitung verzichten...naja, noch 60 Stunden Zeit ...

Ich drücke dir die Daumen!

LG Nina 

Re: Piep ET+8 (fast +9) - ein Roman...

Doch, es kommt auf die Ärzte im KH an, weil - so wie es aussieht, ich meine FÄ erst wieder zur Nachuntersuchung sehe ;-).

Wenn so weitergeht heute, brauche ich mir aber über eine Einleitung keine Gedanken mehr zu machen. Eher, ob es mein Mann schnell genug schafft nach Hause zu kommen, mit einzupacken und 20 min. ins KH zu kutschieren... =-O

 

Re: Piep ET+8 (fast +9) - ein Roman...

Wuhuuu... Dann hoffe ich ja auch mal, dass dein Mann schnell bei dir ist :THUMBS UP: Ich freue mich auf Baby- Neuigkeiten :GIRL 012:

Re: Piep ET+8 (fast +9) - ein Roman...

Ich wollte ihm eigentlich die Chance lassen, seinen Kurs heute noch fertig zu bekommen, aber bei Wehen im 5 min. Abstand, die ohne veratmen kaum noch erträglich sind, schaffe ich das u. U. keine 3 Std. mehr.

Kinder schlafen auch noch nicht, ich habe ihnen die Wehen gerade so verheimlichen können, sonst bekommen sie heute kein Auge mehr zu und sie haben morgen ja Schule. Ich geh dann wohl erst mal duschen und kuck dann weiter....

Re: Piep ET+8 (fast +9) - ein Roman...

Na, da kann man dann ja nur sagen "Go, Baby, go!!!!!" :BRAVO:

Re: Piep ET+8 (fast +9) - ein Roman...

Ich sollte noch 3 Std. durchhalten, bis der Kurs fertig ist. Mal sehen, ob ich das schaffe. Gehe dann wohl erst mal duschen....

Re: Piep ET+8 (fast +9) - ein Roman...

Sooo aufregend...Mein Mann schaukelt Lino noch in den Schlaf, ich lege mich ins Bett und wenn ich aufstehe bin ich gespannt was 'über Nacht' passiert ist ... 

Re: Piep ET+8 (fast +9) - ein Roman...

Jetzt wird es aber wirklich spannend! Bin schon gespannt, ob es morgen früh Neuigkeiten gibt! Die Daumen sind auf alle Fälle gedrückt!

Re: Piep ET+8 (fast +9) - ein Roman...

Ach ja: Ich habe heute noch ein bisschen geschmökert... und gelesen, dass es im Normalfall Kindern überhaupt nichts ausmacht, 14 Tage über die Zeit zu gehen. Erst danach können (!) leichte Beeinträchtigungen in der Versorgung entstehen. Nur die Ärzte nehmen sich oft nicht mehr die Zeit zu warten. Letztendlich ist es ja die Entscheidung einer jeden Frau selbst, ob sie zur Einleitung geht oder nicht. Aber in Deinem Fall hat sich das ja hoffentlich heute Nacht erledigt.
Ich wünsche es Dir sehr!

Re: Piep ET+8 (fast +9) - ein Roman...

Ach jojo

Ich hoffe es tut sich was noch heute! Und du dir die einleitung ersparst! Aber fals es doch sein muss ist er bald da! Ich drücke dir auf jedenfall die daumen

Lg funny die heute wieder nicht schlafen darf

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen