Suchen Menü

Ich weiss nicht ...

Guten Abend Ihr lieben, ich weiss nicht wie ich das so richtig bescheieben soll & es ist mir auch bissel peinlich/unangenehm aber vielleicht hat die ein oder andere es auch schon erlebt und kennt das ...  Seit Gestern Mittag verspüre ich beim laufen ein ziehen, mehr fühlt es sich an wie Muskelkater, im Scham - Schambein-bereich innen, hinten, wie fast beim Muttermund...  Ähh =-O Sorry ich weiss nicht die stelle wie sie heisst, jedenfalls ist es in diesem bereich und fühlt sich auch wie Muskelkater an. Schmerz würde ich das nicht nennen. Ich hatte eigentlich vor am Montag meinen FA anzurufen & zu fragen. Vielleicht kennt das jemand von euch und es gibt Übungen die man manchen kann oder muss man es vom Arzt checken lassen? Ich hab nur die Vermutung das sich eben auch was tut, da das Baby ja auch größer wird...  Nur das es soweit unten ist? Normal? :HEADSHOT: Sorry, das es nun länger wurde. Musste das aber loswerden und drüber reden, da ich bissel Sorge & Angst habe das es was schlimmeres sein könnte und dazu ja Wochenende ist...  

GLG Suesszartbitter :ROSE:

Bisherige Antworten

Re: Ich weiss nicht ...

Ich schleich mal ein. :-)

Das hört sich für mich nach einer Symphysenlockerung an - d.h. die Fuge am Schambein dehnt sich und macht sich so langsam bereit. Das kommt durch den hohen Progesteron in der SS zustande. Kann sehr unangenehm werden. Dagegen gibt es im Sanitätsfachhandel auf Rezept des FA Gürtel - aber die lindern auch nur ein wenig. Nach der Geburt sollte es verschwinden. Ich hatte allerdings bei der Geburt dann noch eine Symphysensprengung, dadurch war ich noch einige Monate eingeschränkt, aber das geht alles vorüber.

Gute Besserung und weiter eine gute Schwangerschaft und alles Gute für die Geburt!:-) 

Nun schleich ich schnelll wieder aus.

lG Lilli

Re: Ich weiss nicht ...

Ohje....  Ich bin erst 21+6 heute, wird das noch schlimmer - stärker mit den Schmerzen?  =-O Bekomm richtig angst davor, jetzt wo ich nach diesem Wort gegoogelt hab & gelesen hab, das manche so extreme schmerzen haben...

Danke für deine Glückwünsche aber mal trotzdem.

Glg Suesszartbitter :ROSE:

 

Re: Ich weiss nicht ...

Hi,

da hilft wohl nur abwarten - bei manchen wird es heftig - so auch bei mir - aber ganz viele haben das nur leicht und sporadisch. Ich drücke Dir die Daumen, dass es so bleibt oder sogar wieder weg geht!

Liebe Grüße,

Lilli

Re: Ich weiss nicht ...

Hallo... Bei mir tut sich untenrum auch seit geraumer Zeit was, ich weiß aber nicht, ob es dem nahe kommt, was du beschreibst. Ich spür so einen Druck auf die inneren Knochen (Becken?)... Hab da jetzt auch nicht so den Plan, was da unten wie/wo umgeht und wie das alles heißt und wie ich das Gefühl beschreiben soll. Bei mir ist es fast immer ziemlich zu spüren, wenn ich auf der tollste bin und immer und immer wieder anspannen muss, damit die letzten Tropfen harn rauskommen. Geht nicht mehr in einem durchgehend. Und da ist dann dieser Druck, fast wie bei der Geburt, wo man merkt, das Köpfchen kommt. So ähnlich fühlt es sich dann an. Bin ich fertig auf der tollette, ist dieser Druck wieder weg. Ansonsten kommt er nur, wenn ich einfach zu viel getan habe... Zu viel gegangen, zu viel gestanden... Ist das bei dir ähnlich, oder doch anders?

 

jk

Re: Ich weiss nicht ...

Huhu! Für mich klingt das auch nach der Symphyse.

Ich habe solche Schmerzen auch, allerdings kommt ab und an noch ein fieses stechen dazu, blitzartig, so als ob jemand einem ein Messer in den schambereich stechen würde. Nachts ist das bei mir am schlimmsten, da kann ich mich kaum umdrehen. Frag deinen FA am besten mal nach Physiotherpie oder auch dir einen Osteopathen. 

Liebe Grüße :ROSE:

Re: Ich weiss nicht ...

Hallo,  ich habe das auch. 

Das tut auch weh, wenn ich darauf drück. Ich denke auch,  dass es von der symphyse kommt.

Ich bin ab morgen erst in der 19. Ssw und weiß auch nicht,  wo das noch hin soll.

LG Anja

Re: Ich weiss nicht ...

Ich hab das auch... Alsob da für ein par Minuten am Stück was schweres am Knochen dort unten hängt. Ich habe es auf den Wachstum und das dehnen irgendwelche Bänder geschoben und lag damit nicht ganz aus der Richtung ;) hoffentlich wirds nicht noch schlimmer den manchmal ist es echt unangenehm... 

 

LG Lottchen 

 

Re: Ich weiss nicht ...

Hallo Zusammen & danke für eure Antworten. Wollte euch mitteilen, das ich gestern beim FA war wegen den "Muskelkater" artigen beschwerden beim laufen. Er tastete ab & meinte auch das es eine symphysenlockerung sei. Danach schauten wir nach dem kleinen mit Ultraschall weil er zur Sicherheit schauen wollte,  aber Unserem Engel geht es gut. :-) Wenn ich pech habe wird es schlimmer und begleitet mich bis zur Geburt, erst ab da würde es besser werden. Ich hab mit meiner Hebamme einen Termin vereinbart da eh noch fragen offen sind. Werde Sie fragen was es für möglichkeiten gibt um es etwas zu lindern, unterstützend ist sicherlich Beckenbodengymnastik...!? Möchte eh gerne Schwangerschaftsgymnastik machen .... 

Was mir mein FA empfahl ist Magnesium, das wird wahrscheinlich nicht allzuviel bringen, aber schaden tut es mit sicherheit auch nicht.

Na dann heisst es Zähne zusammenbeissen und durch:-X

 

GLG Suesszartbitter:ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen