Suchen Menü

Stand nach Hebammenbesuch gestern :-)

Sophia macht sich prima. Sie hat 400 g in 9 Tagen zugelegt und wiegt nun 3850g (Geburtsgewicht:3680g). 

ich soll daher nicht zufüttern :-/

wir geveb maximal 2 x am Tag 60-70 ml Pre hinzu. Das aber nur wenn sie nach über 2-3 Stunden Dauernuckeln an der Brust und tragen etc nicht in den Schlaf finden kann. Sie zischt dann such gleich das Fläschchen leer und schläft dann gleich zufrieden ein. Also muss sie doch noch Hunger gehabt haben oder? 

Hebamme meinte, dass sie vllcht so KrämpfChen hat wegen dem zufüttern. Da der Darm dann 2 verschiedene Milchsorten verarbeiten muss. Ob das stimmt? :-(

 

Bisherige Antworten

Re: Stand nach Hebammenbesuch gestern :-)

Huhu ja das kann sein pre und brust sind eben nicht das gleiche!

Vielleicht einfach mal nur tee dann anbieten statt pre? Oder abpumpen und über flasche geben? Vielleicht muss sie sich zu sehr anstrengen an der brust?

Alles gute lg!

 

Re: Stand nach Hebammenbesuch gestern :-)

Ja das mit den Tee meinte die HebI auch. Muss ich heute mal probieren. 

Beim Abpumpen kommt bei mir NICHTS raus :-( Selbst wenn ich die Maus im Arm halte oder vorher massiere, warm Dusche etc 

 

Re: Stand nach Hebammenbesuch gestern :-)

Hmmm das aber komisch dann würde ich fast sagen das die kleine auch so gut wie nix raus bekommt und deshalb so lanhe nuckelt :-X Gibts doch auch so tees usw zur milchbildung...vielleicht mal versuchen? 

Re: Stand nach Hebammenbesuch gestern :-)

Doch ich denke die kleine kriegt schon ordentlich was raus denn sonst hätte sie mit nur 140 ml Pre an Tag nicht 400g in 9 Tagen zugenommen ;-)

Stilltee und MalzBier trinke ich auch schon. Merke aber auch dass sich der Stress mit der "großen Kleinen" stark auf die Milchbildung auswirkt. Nur daran lässt sich halt nichts ändern. 

 

Nochml mal zur Milchpumpe. Kammst du da eine empfehlen? Ich hatte in der Stillzeit mit der Maus davor eine elektrische aus der Apotheke geliehen. Vllcht sollte ich es ja in dieser Stillzeit nochmal probieren:-)

Re: Stand nach Hebammenbesuch gestern :-)

Nein kann leider keine empfehlen....weiß nur das man welche zum andpumpen wohl nicht nehmen sollte sondern elektrische....frag mal in der Apotheke nach sonst von Medala soll glaube ich gut aein und ich meine mich zu erinnern das sie die auch damals in dem kh hatten wo ich entbunden habe!

Drücke die daume  das alles klappt ;-)

das Saugen des Babys ist ein ganz anderes, als das der pumpe, ob hand oder elektrisch ist egal. ..

Und dass man keine Hand pumpe nehmen sollte, halte ich fur Blödsinn.  So kann man eine tausend Euro Pumpe auch an den Mann bzw. Die frau kriegen. 

 

Bezieh das grosse kind beim stillen ein!lesen, kuscheln etc. 

 

Ich glaube nicht, dass das baby nichts raus bekommt. Bekomme ich zum ersten Mal auch nicht. Nur mein Schlumpf wiegt 7500g mit knapp 5 monaten, hat seit der geburt mehr als 4 kg zugenommen. Er wird voll gestillt.  

 

Achte auf regelmäßig essen, viel trinken, aber nicht mehr als 3 liter am tag. Von stilltee und malz nur höchstens je 1 l. 

 

Lg

ich hab ja auch geschrieben das ich es NICHT weiß und es nur schon öfters gelesen hab auch das man nicht

So billige für ein paar euro nehmen soll! 

Und das pumpen und saugen unterschiedlich ist ist auch klar aber beim pumpen müsste auch was kommen und so wie sie schreibt kommt ja wohl so gut wir nix!

Re: ich hab ja auch geschrieben das ich es NICHT weiß und es nur schon öfters gelesen hab auch das man nicht

Bei mir kommt auch nix ... ich hab eine avent und eine chicco. Beide mit dem selben prinzip. Das kenne ich so nicht, bisher kam immer was, bei allen kindern. Ich konnte teilweise vorrat anlegen im frost. Dieses mal gar nicht. Aber über vier kg zunsjme in 4,5 Monaten, das kontinuierliche schluckgeräusch sprechen wohl fur sich. Und die tatsache dass levian bis zu vier stunden am tag und 6-8 stunden in der nacht schläft/ohne Mahlzeit auskommt... sonst würde ich wohl auch glauben, ich hätte zu wenig oder gar nichts. 

 

Meine hebamme hat immer gesagt, es gibt tatsachlich Brüste, die beim künstlichen saugen nichts frei geben.... 

 

ich hab mein post mit keiner silbe böse gemeint oder gegen jemanden bestimmtes gerichtet. 

Lg und frohe Ostern!

Re: ich hab ja auch geschrieben das ich es NICHT weiß und es nur schon öfters gelesen hab auch das man nicht

Ich habs ja auch nicht böse gemeint ;-)

Man lernt doch immer wieder was dazu ;-)

euch auch Schöne ostern!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen