Suchen Menü

Zurück vom FA.... Ich brüte einen Riesen aus:-)

Huhu! War ja heute planmäßig bei der VU bei der Vertretung meiner FÄ. Alles prima. Zervix voll erhalten, Muttermund fest zu. Und Baby ausnahmsweise mal in schädellage... Das erste ctg war mühsam, weil er immer dagegen getreten hat.
Ich brüte einen kleinen Riesen aus. Bauch und Kopf liegen so um die 90. oder 93 Perzentile, aber die Femurlänge Ist irgendwo jenseits der 99er Perzentile. Und so kommen die rechnerisch auch schon auf 2180 Gramm...
Das wird aber nicht stimmen. Mein Sohn war im Bauch und auch jetzt noch von der Länge her immer auf der 97er Perzentile und vom Gewicht unter der 50er.
Femur x 7, dann ist er schon 46 cm groß...
Mir tut seit einiger Zeit immer eine Stelle am Bauch links oben weh. Und zwar tierisch, ein stechender, brennender Schmerz. Hab das heute angesprochen. Er meinte nur: da ist nix, maximal der Darm dahin geschoben...
Supi, werd ich mal mit Leben ;-)
Kennt das jemand?

Und diese vaginale Untersuchung würde bei meiner FÄ noch nie gemacht... Bei Euch regelmäßig?

Bisherige Antworten

Re: Zurück vom FA.... Ich brüte einen Riesen aus:-)

Wow. Wie weit bist du denn?

mein Zwerg wurde gestern auf 900g geschätzt. 

Die vaginale Untersuchung wird eigentlich nur bei Problemen oder dann ab ner bestimmten ssw gemacht zum schauen ob es schon Richtung Geburt geht. 

Re: Zurück vom FA.... Ich brüte einen Riesen aus:-)

31+0 :-)

Das mit dem Gewicht ergibt sich ja aus den anderen Daten und ist nur ne Schätzung. Das wird hier nicht stimmen. Mein Sohn wurde zwei Wochen vor der Geburt schon 400 Gramm schwerer geschätzt als er bei der Geburt war, nur weil er so lang war;-)

Aber die Femurlänge wird schon stimmen und das waren 6,6 cm...

Aber auch jetzt noch ist mein Sohn von der Größe immer auf der 97er Perzentile und vom Gewicht immer höchstens auf der 10er...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen