Suchen Menü

Pucken - jemand Erfahrung?

Hallo zusammen. 

Ich les ja immer mal wieder was vom pucken. Kennt sich jemand damit aus?

wüsste gern was man dazu braucht und wie ich merke dass es dem Kind überhaupt gefällt? Und wann macht man das? Wenn das Kind schreit? Zum schlafen???

hm. Fragen über Fragen.  

Bisherige Antworten

Re: Pucken - jemand Erfahrung?

Hallo!

Ich habe Ida gepuckt bis sie ca 5 Monate war. Du brauchst nicht viel- entweder ein Pucktuch (das von Hoppediz ist gut) oder einfach ein großes Baumwolltuch. Beim Hoppediz ist eine Wickelanleitung dabei.

Wir haben immer zum schlafen gepuckt- also am Anfang sehr viel, mit der Zeit immer weniger. Irgendwann hat sie gelernt sich zu befreien, dann wurde es so oder so weniger.

Sie hat es sehr gemocht!

Lotte :ROSE:

Re: Pucken - jemand Erfahrung?

Danke :o). Ich schau mal nach so nem tuch. 

Re: Pucken - jemand Erfahrung?

Ich hab noch keine Erfahrung. 

Nachdem ich aber den Artikel hier bei 9Monate

http://www.9monate.de/baby-kind/leben-mit-neugeborenem/pucken-id102639.html

Gelesen hab, bin ich auch gar nicht mehr soooo interessiert daran. 

 

Re: Pucken - jemand Erfahrung?

Hab mich jetzt grad mal durch deinen Artikel gelesen und dann noch ein bisschen gegoogelt. Der Witz ist ja dass die seiten sich widersprechen. Deine sagt erhöhte sids-Gefahr. Die andere weniger sids. ????

auch sonst schwirrt mir grad irgendwie der kopf. Was es da alles für Tücher/Säcke gibt und was man beachten muss. 

Hab ja grad festgestellt dass ich so nen pucksack für unter die Arme da hab - war bei den geborgten Sachen dabei. Aber der soll wohl nicht so viel Sinn machen weil die Arme noch zappeln können. 

Ich glaub ich werd dann erst mal bei Bedarf mit ner dünnen Babydecke ausprobieren ob ihr das gefällt. Wenn ja kann man immer noch was besorgen. 

Re: Pucken - jemand Erfahrung?

Ich denke auch, dass für den Anfang eine normale decke oder ein Handtuch reicht.

Wenn man sieht, esgefällt,  kann man immernoch was besorgen.