Suchen Menü

Schwanger trotz Periode?

Seit Sa habe ich positiv getestet. Es war mein erster lomi Zyklus. Und am So habe ich meine Tage bekommen. Da ich ja Temperatur messe kam mir die gestiegene Tempi am Mo komisch vor und habe wieder 2 mal positiv getestet. Dann habe ich beim FA angerufen...die haben Blut abgenommen und tatsächlich HCG-Wert liegt bei 79. Nun soll ich am Mo noc mal zum Blutabnehmen kommen. Er hat auch einen Ultraschall gemscht und meinte die Eierstöcke sehen gut aus, also keine Eileiterschwangerschaft. Ich verstehe das alles nicht so ganz! Kann mich auch noch nicht freuen, da ich angst habe. Was könnte es denn noch sein?

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 5: Clomi
  • Zyklustag 6: Clomi
  • Zyklustag 7: Clomi
  • Zyklustag 8: Clomi
  • Zyklustag 9: Clomi
  • Zyklustag 11: fake
  • Zyklustag 15: 36,32
  • Zyklustag 16: 36,44 = 4:45 Uhr 36,65 = 7:00 Uhr 36,75
  • Zyklustag 17: Eisprung ( Mumu offen)
  • Zyklustag 18: Eisprung ( Mumu morgens offen / Mittags geschlossen)
  • Zyklustag 19: 36,68 = 7:30Uhr
  • Zyklustag 20: 36,78
  • Zyklustag 21: 8:00
  • Zyklustag 22: 7:45 = 36,83
  • Zyklustag 23: 4:45 = 36,67 8:00 = 36,97
  • Zyklustag 25: 7: 00 = 36,72 8:00 = 36,80 Unterleibskrämpfe (als ob Tage kommen)
  • Zyklustag 26: 7:30 = 36,90 8:00 = 36,95
  • Zyklustag 27: 7:00 = 36,82 7:40 = 36,90 8:00 = 36,95
  • Zyklustag 28: 7:00 = 36,77 7:30 = 36,88 8:00 = 36,93 = 36,95
  • Zyklustag 29: 7:00 = 36,80 8:00 = 36,90 Schwach positiver SS Test
  • Zyklustag 30: 4:45 = 36,69 8:00 = 37.00
  • Zyklustag 31: 7:00 = 36,75 8:00 = 36,85 2 schwach postive SS Test
  • Zyklustag 32: 8:00
  • Zyklustag 33: 7:00 = 36,77 8:00 = 36,87 positiv SS Test
  • Zyklustag 34: 7:00 = 36,72 8:00 = 36,82 = 36,80
  • Zyklustag 35: 6:45= 36,80 8:00 = 36,90

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 15.02.2017, 17:12 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Schwanger trotz Periode?

Hallo Ankatete,

eine Blutung trotz festgestellter Schwangerschaft spricht für Fehlgeburtsbestrebungen. Offenbar handelte es sich ja sogar um stärkere Blutungen. Grundsätzlich kann sich eine Schwangerschaft trotzdem normal weiter entwickeln.
Der Verbleib der Temperatur in Hochlage zeigt, dass die Schwangerschaft noch nicht beendet ist. 

Solange der HCG Wert (Schwangerschatshormon) über der Nachweisgrenze liegt, bleibt der Urinest positiv, auch wenn die Werte möglicherweise bereits fallen.

Die Urintests helfen nun also nicht mehr weiter, zwischen einer gestörten und einer intakten Schwangerschaft zu unterscheiden.
Es kommt jetzt auf die HCG-Entwicklung im Blut an und darauf, ob in der Gebärmutter in Kürze eine Fruchthöhle erkennbar wird.
Eine Eileiterschwangerschaft könnte man so früh noch nicht feststellen.

Man kann jetzt nur abwarten. Ich drücke jedenfalls die Daumen. Melden Sie sich gern wieder, wenn Sie mehr wissen.

viele Grüße!

Re: Schwanger trotz Periode?

Guten Morgen Frau Dr. Grüne,

vielen lieben Dank für die Antwort. Auch heute ist meine Temperatur gestiegen. Sie ist sogar bei fast 37 Grad, was ja für eine intakte Schwangerschaft spricht. Kann die Temperatur denn auch so hoch steigen, wenn es eine Eileiterschwangerschaft ist? Ich kann mir das fast garnicht mehr anders erklären, da ich immer noch meine Periode habe. Zwar nur noch leicht aber die dauert ja nun auch schon 5 Tage an. Wo soll sich denn da etwas einnisten? Naja ich muss wohl jetzt die Füße still halten und einfach abwarten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ankatete

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 16.02.2017, 15:44 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Schwanger trotz Periode?

Hallo Ankatete,

leider lässt das Temperaturniveau keinen Rückschluss auf einen korrekten Sitz der Schwangerschaft zu.
Die Blutung schließt tatsächlich auch eine Einnistung in der Gebärmutter nicht aus, ist aber natürlich hinderlich und zeigt Abstoßungstendenzen.

Hoffen wir das Beste!

Re: Schwanger trotz Periode?

Guten Abend Frau Dr. Grüne,

heute habe ich meinen neuen HCG-Wert bekommen und er ist tatsächlich innerhalb einer Woche von 79 auf 1000 gestiegen. Das ist doch ein gutes Zeichen oder? Ich habe am Fr einen Termin und es wird ein Ultraschall gemacht. Ich habe allerdings immer noch hellbräunliche Schmierblutungen. Mir wurde gesagt, dass ich mich schonen soll.

 

glg anne

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 22.02.2017, 06:40 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Schwanger trotz Periode?

Hallo Anne,

das klingt sehr gut!

Hoffen wir also, dass nun auch die Blutungen bald enden.

Ich drücke die Daumen für einen guten Verlauf!

Re: Schwanger trotz Periode?

Guten Morgen Frau Dr. Grüne,
Leider ist es eine Eileiterschwangerschaft! Ich und mein Mann sind sehr traurig darüber und versuchen es nun zu verkraften!
Lg ankatete
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 25.02.2017, 11:52 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Schwanger trotz Periode?

Hallo Anne,

das tut mir sehr leid für Sie. Ab einem HCG von 1000 U/l hätte man eine Fruchthöhle in der Gebärmutter sehen müssen, wenn das nicht der Fall ist, muss die Schwangerschaft wohl leider einen anderen Sitz haben.
Ist nun eine Bauchspiegelung geplant?

viele Grüße!

Re: Schwanger trotz Periode?

Guten Morgen,
Die wurde schon durchgeführt. Es befand sich im rechten tubus. Ich bin natürlich sehr traurig. Aber gott sei Dank sehen meine eierstöcke sehr gut aus! Die Ärzte können mir auch nicht sagen woran es liegen könnte! Einen schönen Sonntag noch!

Lg Anne
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 26.02.2017, 10:37 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Schwanger trotz Periode?

Hallo Anne,

sehr schade. Die Eileiterdurchgängigkeit ist zumeist infolge früherer Infektionen gestört, die man nicht zwingend bemerkt haben muss.
Häufig sind das Chlamydieninfektionen. Sie können darauf einen Titer im Blut zur Klärung bestimmen lassen und eine Urinprobe untersuchen lassen.
Leider ist das Wiederholungsrisiko auf der betroffenen Seite relativ groß (ca. 30 %), so dass im Falle einer neuen Schwangerschaft ebenfalls frühe HCG-Kontrollen und eine frühe Sicherung des Schwangerschaftssitzes erfolgen sollten.
Eine Wartezeit von ca. 3 Monaten wäre jetzt sinnvoll, bevor Sie wieder veruschen schwanger zu werden. Dann - oder auch schon in der Zwischenzeit - freue ich mich, hier wieder von Ihnen zu hören.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen