Suchen Menü

Büttenrede für Karnevalshasser ;o)

Diese Büttenrede wurde 1995 in Flörsheim am Main (Karnevalshochburg) gehalten: Der Redner musste nach dem Vortrag unter Polizeischutz aus der Halle geführt werden und die Sitzung wurde vorzeitig beendet, aber die Rede ist seitdem Kult!!!!
...na denn...
HESSISCHE BÜTTENREDE
(Narhalla-Marsch)
"Alaaf und Helau! - Seid ihr bereit?
Willkommen zur Beklopptenzeit!
Mer kenne des aus Akte X,
doch Mulder rufe hilft da nix,
des kommt durch Strahle aus dem All,
und plötzlisch ist dann Karneval!
(Tusch)
Uff einen Schlach werd'n alle dämlisch,
denn das befiehlt das Datum nämlisch!
Es ist die Zeit der tollen Tage,
so eine Art Idiotenplage,
eine Verschwörung, blöd zu werden,
die jährlich um sich greift auf Erden.
Ei' wahre Ausgeburt der Hölle,
und Ausgangspunkt davon ist Kölle
(Tusch)
Denn dort gibt's nisch nur RTL,
das Fernseh-Einheitsbrei-Kartell,
sondern aach jede Menge Jecken,
die sisch auf Nasen Pappe stecken,
in Teufelssekten sich gruppieren,
danach zum Elferrat formieren
und dann muss selbst das dööfste Schwein,
dort auf Kommando fröhlisch sein.
(Tusch)
Auf einmal tun in allen Ländern,
die Leude sisch ganz schlimm verändern.
Sie geh'n sisch hemmungslos besaufe
und fremde Mensche Freibier kaufe,
schmeiße sisch Bonbons an die Schädel,
betatsche Jungens und aach Mädel
und tun eim jede, den sie sehen,
ganz fuschtbar uff de Eier gehen!
Sie tun nur noch in Reime spreche
und sind so witzisch, man könnt' breche,
bewege sisch in Polonäsen, als trügen sie Gehirnprothesen,
man möschte ihnen
- im Vertrauen -
am liebsten in die Fresse hauen!
(Tusch und Konfetti-Kanone)
Doch was soll man dagege mache?
Soll man vielleicht noch drüber lache?
Es hilft kein Schreie und kein Schimpfe,
man kann sisch nich mal gegen impfe,
die Macht der Doofen ist zu staak,
als dass man sisch zu wehr'n vermag!
(kein Tusch)
Am besten ist, man bleibt zu Haus
und sperrt den Wahnsinn aanfach aus
Man schließt sich ein paar Tage ein
und lässt die Blöden blöde sein!
Der Trick ist, dass man sich verpisst
bis widder Aschermittwoch ist!
Und steht ein Zombie vor der Tür,
mit so 'nem Pappnasengeschwür,
und sagt statt "Hallo" nur "Helau",
dann dreh sie um, die dumme Sau
und tritt ihr kräftisch in den Arsch
und ruf dabei: Narrhalla-Marsch!"
"Vielen Dank ..."
(Tusch, Narhalla-Marsch mit schnellem Weglaufen)
Bisherige Antworten

*gröhl*

Ei Rosinsche,
des is ja geniaaal !
Escht dodal witzische Reime un so ! Isch höä rischdisch, wie der des vorlese dut un sich die Leude ärschern uübe des, was der da verzappt. Die Gesischdä möschd isch auch ma sehn, wenn der des im volle Saal zum Beste gebe dut !
Isch hab ja aach so en Pappnasegeschwüä, isch ziehs abbe net an, hehe !
So, genuch dumm rumgelabed,
Tschö mit Ö,
Sibylle

hihi... :o)

ich kann mir das Gesicht der Flörsheimer direkt vorstellen. *lol* Oh, ich bin von da ja nach einem halben Jahr im schönen Weilbach auf die Taunuseite geflohen. :O)
LG Bianka

lol

das passt, ich hasse Karneval! Hier in Dortmund merkt man davon zum Glück nichts, als ich noch im Rheinland wohnte, bin ich immer nach Zeeland gefahren. Montag muss ich beruflich wieder nach Düsseldorf, mir graut es schon davor! Gruss Ute

Re: Wer arbeitet am Rosenmontag?

Hi Ute,
ja, was ist das denn bloß für ein Laden, der mitten in Dssd. am Rosenmonatag arbeitet? Huch?
Also, ich habe ja auch bei mehreren überregional arbeitenden Firmen hier gearbeitet. Aber ich hatte bislang immer das Glück, dass dort am Rosenmontag die Segel gestrichen wurden. Im übrigen für mich die einzige angenehme Randerscheinung von Karneval. ;o)
Mein Mann hat am Mo. auch gleich wieder frei. *gg* Und morgen, an Altweiber, muss er nur bis 12.00 Uhr arbeiten.
Also: Du hast mein vollstes Mitleid. Wie willst du denn durch die Stadt kommen?
Reib dich am besten mit Knoblauch ein. Das hält nicht nur Vampire, sondern auch bierselige Jecken in den Mittfünfzigern vom Bützkes-Verteilen ab. ;o)
LG, Anja

Re: Wer arbeitet am Rosenmontag?

Hallo, weil ich Karneval immer komplett aus meinen Gedanken verbanne, ist mir bei der Terminlegung auch entfallen, dass an dem Tag ja Rosenmontag ist. Zu dumm. Die müssen arbeiten, weil es sich um ein 24-Stunden-CallCenter handelt. Weißt Du, ob ich eine Chance habe, um 14 Uhr in der Immermannstr. zu sein (Japancenter) oder ob da evtl. der Zug langgeht? Bützje, Ute

Re: Da fragst du mich was!

Hi Ute! *KamelleandenKopfschmeiß*
Ich weiß das auch nicht so richtig, weil ich mich konsequent fern halte von dieser Veranstaltung.
Aber ich vermute mal, dass an der Immermannstr. außer dem üblichen Karnevalswahnsinn nichts weiter los sein dürfte.
D'r Zoch kütt doch nur an der Altstadt, Heinr.-Heine-Alle usw. vorbei. Oder??
Aber du musst ja erstmal bis zur Immermannstr. kommen. Ich schätze, bei der Kö, Innenstadt usw. wird einiges gesperrt bzw. umgeleitet sein. - Viel Glück!
Helau, Anja *tätäää*

Re: Da fragst du mich was!

Hallo, hab mich entschieden, es zu probieren. Ich komme ja von der A52 in die Stadt und da dürfte nichts gesperrt sein. Wenn doch, hab ich Glück und kann früher Feierabend machen :-)). Gruss Ute

Re: Büttenrede für Karnevalshasser ;o)

Ei was habt Ihr nur gegen die armen Flörsheimer. Die flippen doch alle schon kollektiv aus, weil man am nächsten Wochenende vor lauter Faschingsumzug die Flugzeuge über den Dächern nicht hören kann.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen