Suchen Menü

Kryo

Hallo Herr Prof.

ist es doch richtig das der deutsche Mittelweg die längere Kultivierung von max 3 Embryonen zuläßt, oder? Wenn nun mehr als 3 sich befruchten lassen, kann man die überzähligen PN Stadien in die Kryo geben richtig?

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 10.10.2016, 21:00 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Kryo

Guten Tag,

nein, das war ja schon immer so. Der Dt. Mittelweg beschreibt, dass man im individuellen Fall auch mehr als 3 Embryonen (je nach Alter z.B. 4 oder 5) länger kultivieren kann.

MfG!

Re: Kryo

Ok Danke erstmal!

Meine KiWu  würde bis zu 3en in die längere Kultivierung geben, wie hoch sind da Chancen daß man an Tag 5 min. 1 Blasto hat?

Und kann man im PN Stadium schon erkennen welche Potential haben sich evtl zu einer Blasto zu entwickeln oder wird da nach Zufallsprinzip entschieden welche 3 man ins Rennen schickt?

MfG

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 11.10.2016, 10:50 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Kryo

Guten Tag,

das ist eine Einschätzung, die man als Arzt in Abhängigkeit vor allem vom Alter und anderen Faktoren trifft. Dann entscheidet man entsprechend auch, wie viele Zellen man in die längere Kultur nimmt, damit möglichst keine überzähligen Blastozysten entstehen. Den Vorkernzellen kann man ihr Entwicklungspotential nur mit Einschränkungen ansehen.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen