Suchen Menü

GV

Guten Tag Hr. Prof. Nawroth,

ich habe eine Frage zum Thema Spermienqualität, wenn man oft Sex hat.

 

Mein Mann und ich haben in der Zeit wo mein Clearblue erhöhte Fruchtbarkeit anzeigt jeden Tag Sex. Meist sind es 7 Tage, diesmal fand der ES erst am 6 ten Tag der Fruchtbarkeit statt, ist die Spermienanzahl und -Qualität dann noch "ausreichend" um die Eizelle zu befruchten oder überleben die Spermien so lange in meiner Gebärmutter?

Vielen Dank,

Katalena

 

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 27.09.2014, 20:07 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: GV

Guten Abend,

die Spermien überleben bis zu etwa 5 Tage in den Eileitern und können dort auf die Eizelle warten.

MfG!

Re: GV

Wie hoch wäre dann die Whs.keit das es zu einer Befruchtung kommt?

Oder ist die Spermien "Menge" bzw. "Qualität" bei jedem Ejakulat gleich auch am siebenten Tag?

Danke,

Katalena

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen