Ein Angebot von Lifeline
Donnerstag, 23. Februar 2017
Menu

Brauche Rat, Brille ja oder nein?

Hallo Ihr,

ich war heute mit Jonas beim Augenarzt, das erste Mal...

Er ist Weitsichtig, hat +2,25 bzw. +2,5 Dioptrien, genau konnte er es nicht sagen. Der Arzt sagt, ab +2 sollte man was machen (Brille), aber da er sonst gut gucken kann und auch nichts war (Kopfschmerzen o.ä.) würde er jetzt noch keine Brille dringend verschreiben. Ich denke, in Hinsicht auf die Schule und daß er da doch anders gefordert ist vom Sehen her (Tafel/Heft/Tafel...) wäre es mir lieber, er würde eine bekommen.

Was meint ihr? Bin unsicher, was ich machen soll...:-X

LG, Kathrin

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Zeugung: Junge oder Mädchen

    Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. Um einen Sohn zu zeugen, drehten sich im alten Griechenland Männer zum Beischlaf nach rechts.... Mehr...

  • Bronchitis bei Kindern

    Bronchitis bei Kindern tritt bevorzugt in den feucht-kalten Wintermonaten auf. Bronchitis bezeichnet eine Entzündung der Bronchialschleimhäute. Man unterscheidet die akute und die... Mehr...

  • Einnistungsblutung (Nidationsblutung)

    Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Diese ist allerdings in den seltensten Fällen äußerlich sichtbar. Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang