Suchen Menü

Wann habt ihr gemerkt, dass ICSI erfolgreich war?

Guten morgen,

So langsam drehe ich durch. Bin froh, dass ich morgen arbeiten gehe......

Ich hatte am letzten
Montag 20.03. Punktion (9 Follikel) und am
Do , 23.03. Transfer von einem 5-Zeller und einem 6-Zeller.
Seit dem transfer nehme ich 3x2 utrogest (vaginal) ein.

Vom Gefühl her merke ich Nichts und irgendwie doch was.
Leider muss ich mich noch bis zum BT am 4.4. gedulden. Nur weiß ich nicht, wie ich mich ablenken kann.

Wann und woran habt ihr gemerkt, dass es funktioniert hat?

Es ist meine erste ICSI und künstliche Befruchtung überhaupt. Ich weiß einige von euch haben leider einen Marathon durchmachen müssen und sind insofern demotiviert, aber vielleicht möchte jemand ja doch seine Erfahrungen mit mir teilen...

Vielen Dank schon mal
Bisherige Antworten

Re: Wann habt ihr gemerkt, dass ICSI erfolgreich war?

Guten Morgen.

Ich habe 2 ICSIs hinter mir.

Beim ersten Versuch (2x 8-Zeller) habe ich mih gefühlt wie immer, konnte Sport machen und alles wie bisher auch. Bis zum BT war nichts anders an mir. Der BT beim ersten Versuch war positiv, aber niedrig, daher Kontrolle um Kontrolle mit dem Ergebnis: Leere Fruchtblase, kein Embryo und Ausschabung
2 1/2 Monate späte  begann dann die zweite ICSI, und da habe ich circa 1 Woche nach dem Einsetzen (2x Blastocyste) schon gemerkt, dass mich der Sport deutlich mehr anstrengt, dass ich schneller müde bin, mehr schlafen möchte. Es war als würde da etwas anderes meine Energie dringender benötigen. 
Hier dann im BT ein deutlich höherer Wert, jetzt bin ich in der 11. Woche schwanger und erwate 1 Kind.  :-)

Ablenken ist schwer, die Gedanken kreisen eh immer darum. Versuche nur, einfach positiv zu denken. Es wird klappen. Und schon bald kugelst auch Du durch die Republik. :-) 

Liebe Grüße

Hoppelhase (+1)

Re: Wann habt ihr gemerkt, dass ICSI erfolgreich war?

Das ist ja schön! Herzlichen Glückwunsch und eine weiterhin schöne Kugelzeit !


Kannst du dich noch daran erinnern wie hoch dein hCG war?

Re: Wann habt ihr gemerkt, dass ICSI erfolgreich war?

Bei Der ersten ICSI rund 130, bei der Zweiten bei 400

Re: Wann habt ihr gemerkt, dass ICSI erfolgreich war?

Hi,

bei der zweiten ICSI hab ich nach Transfer jeden morgen einen Schwangerschaftstest gemacht. Transfer war 5 Tage nach FP mit einer Blasto und einer Morula. An Tag FP +10 bzw. Transfer +5 bereits einen Hauch positiv. Danach jeden Tag etwas deutlicher.

 

BE war 14 Tage nach Transfer mit folgenden Werten (SSW4+6):

HCG 1133, Progesteron 107

Kontrolle 2 Tage später (SSW5+0): HCG 2501, Progesteron 110.2

 

Eines der beiden hat sich eingekuschelt und wächst fleißig. War beim US am letzten Freitag 2,4 cm groß.  :-)

Gruß

Re: Wann habt ihr gemerkt, dass ICSI erfolgreich war?

Hi,
bei meiner ersten ICSI wußte ich es sofort, sst bei PU+12
eher Formsache, BT ergabe bei PU+16 einen HCG von 286, Ergebnis ist 4 Jahre alt. Bei meiner 2. ICSI war ich so
sicher dass es klappt, da habe ich bei PU+10 schon daheim positiv getestet, BT bei PU+16 war 550, Ergebnis ist 2 Jahre alt.
Bei ICSI Nr.3 wußte ich es auch sofort ... nur... da war ich nicht schwanger und dann völlig aus dee Bahn weil ich mich doch so auf mein Gefühl verlassen hatte... Kryo gleiches Problem, ICSI 4 auch... ICSI 5 war mein Mann der Hoffnungsträger und ich habe es abgeschrieben, hab garnichts mehr gespürt und war von der Rolle und hatte auch nur einen Vierzeller.
Hab letztlich getestet um es hinter mir zu haben- wg Urlaub
konnte ich eh nicht zum BT, Urlaub im Eimer wg schwerer Erkrankung in der Familie, alles
Mist... und trotzdem bei PU+9 positiv.
Ich weiß nicht, ob bei meinen ersten beiden Kindern die Nebenwirkungen von Utro und Stimmu das "positiv"-Gefühl verursacht haben?

Wir warten auf gepackter Krankenhaustasche auf Icsi-Wunder Nr.3 und danken Gott, dass wir bei der Reprosache mehr
Glück hatten, als man sich ausmalen
kann...
Drücke dir die Daumen, dass du den 4.4. immer
als tollen Tag in Erinnerung behälst mit einem deutlichen
positiv!
LG, Sybi

Re: Wann habt ihr gemerkt, dass ICSI erfolgreich war?

Hey sybi

Dankeschön

Das ist ja mal eine Geschichte :-)

Ich bin heute nun PU +11 und merke nicht die geringsten Anzeichen. Und das verunsichert mich total.

Bin hin und her gerissen und fiebere dem 4.4 entgegen

Re: Wann habt ihr gemerkt, dass ICSI erfolgreich war?

Hey,

Ich bin bei meiner ersten ICSI schwanger geworden. Mir wurden zwei gute Blastos zurück gegeben und beide haben sich eingekuschelt.
Nun haben wir mehr als die Hälfte der Schwangerschaft hinter uns und die Zwei Strecken mir regelmäßig ihren Popo entgegen und machen Beulen am Bauch ;)
Das hätte ich mir nach 6 Jahren Kiwu nie vorstellen können!

"Gemerkt" habe ich sehr später etwas. Übelkeit kam erst in der 7. Woche. Blähbauch und schmerzende Brüsten waren eher Nebenwirkungen von den Medikamenten..
Ich persönlich hab eine Testreihe mit Pipitests gemacht. PU +9 hab ich angefangen, da ich ja warten wollte, bis das hcg von der Auslösespritze draußen war... Und dann morgens uns abends einen Test gemacht, weil ich ein schrecklich neugieriger Mensch bin.... Es war immer ein Hauch zu erkennen, bei dem ich aber nicht wusste, ist es noch die Spritze oder wirklich hcg aus der Schwangerschaft.
Bei PU +11 war der Strich dann deutlich stärker und somit war klar, dass es geklappt hat :)
Zwei Tage später bin ich dann zu BT und da war der Blutwert bei 490 :)

Aber das ist nicht für jeden was, diese frühe Testerei :) Ich hab daraus eine wissenschaftliche Studien gemacht *lach*

Ich drück dir die Daumen!!!

Ganz liebe Grüße
Julia

Re: Wann habt ihr gemerkt, dass ICSI erfolgreich war?

Hallo Julia

Danke

Ja an deine Studie kann ich mich noch erinnern :-))

Echt bewundernswert , deine Geduld

Ich bin nun an PU +11 (TF+8) mittlerweile echt hibbelig und bin drauf und dran zu testen. Nur hab ich schiss vor einem negativ und will nicht zu früh testen.
Bin mal gespannt, ob ich bis Dienstag tatsächlich durchhalte

Re: @ BabywuCHEN

Hi,

wie geht es dir denn?

Gruß

Re: @ BabywuCHEN

Hallo atsusa.

Danke der Nachfrage.

Mir geht's sehr gut.

Habe am TF+11 positiv getestet und zwei tage später per Bluttest die positive Bestätigung erhalten.

Bin echt happy und skeptisch zugleich

Re: @ BabywuCHEN

Das hört sich doch gut an.
Herzlichen Glückwunsch:-)
Kontrolliert deine Praxis nochmal die Blutwerte? Oder hast du gleich ein Termin für US bekommen?

Re: @ BabywuCHEN

Dankeschön
Ja ich muss am Donnerstag nochmal zum BT und US machen sie auch. Nur denke ich, dass man noch nichts sieht. Ist meiner Meinung nach noch zu früh.
Donnerstag wird nämlich TF+21
was meinst du? Ist es noch zu früh um was erkennen zu können?

Re: @ BabywuCHEN

Bei mir war Transfer 5 Tage nach FP. Im US 20 Tage nach Transfer konnten wir schon die Fruchthöhle sehen und beim US 2 Wochen darauf war das kleine in der Fruchthöhle erkennbar und die Herztöne waren da. :-)

Re: @ BabywuCHEN

Hey,

Herzlichen Glückwunsch!

Jetzt ist nur noch die Frage ob eins oder zwei ;)

Drücke dir die Daumen für die nächsten 12 Wochen. Die waren für mich so lang, wie eine Ewigkeit.... Und danach geht plötzlich alles ganz schnell!

Hoffe ihr seht schon was im Ultraschall. Wir sind damals in der 7. Ssw zum Schallen gegangen und man hat zwei Fruchthöhlen gesehen. In einer war was drin.... In der zweiten nach etwas suchen dann auch ;)

Geniess die Kugelzeit!

Lg
Julia

Re: @ BabywuCHEN

Hallo Julia

Vielen lieben Dank.

Ja, genau diese Frage stelle ich mir auch nun. Eins oder zwei. Ich persönlich hoffe auf zwei. Aber der HCG war meiner Meinung nach zu niedrig. Am PU + 15 lag dieser bei mageren 160.
Aber egal, ich freue mich überaus sehr auf eine hoffentlich komplikationslose Kugelzeit.

Re: @ BabywuCHEN

ach wie schön, es hat bei dir geklappt!!! herzlichen glückwunsch, babywuchen!!! wie toll!!! hast du einen tipp für mich? wolltet ihr bewusst zwillis oder meinst du / die ärzte auch dass die wahrscheinlcihkeit größer ist, dass es überhaupt klappt wenn man zwei embryonen überträgt? wieviel zeller hast du dir denn an PU+2/3 übertragen lassen? zwei achtzeller? oder sechszeller? 

wenn du dir zwillis wünschst, drücke ich dir die daumen dass es auch zwei sind. aber auch eins ist toll - wie schön! sei froh, dass es geklappt hat, wie sehr ich dich beneide! lg:GIRL 012:

Re: @ BabywuCHEN

Hallo united.
Vielen vielen vielen Dank.

Ich weiß selbst nicht, wie es geklappt hat. Ich hatte mir von vorn herein gesagt, bis zu drei Versuchen werde ich gehen und habe mir vom ersten Versuch nicht sehr viel versprochen. Aber es hat dem Himmel sei Dank , geklappt.
Ich wünschen, ich hätte einen Tipp für dich. Aber ich bin selbst noch baff. Ich wollte zuerst den zweiten strich auf dem test nicht wahrhaben. Ich dachte ich habe mich verguckt, da der zweite strich nur ganz zart war. Eigentlich wollte ich mit dem test endlich Gewissheit darüber haben, dass es nicht geklappt hat. Ich hatte und habe nämlich keine einzigen SS-Anzeichen und habe einfach den Zyklus abgeschrieben.

Die Ärzte sagten zu uns , dass zwei Embryonen mehr ss-Chancen versprechen, aber es besteht ein Risiko, dass es zwillis werden. Doch ich sehe es nicht als Risiko . Ich fände es schön, wenn sich beide einkuscheln würden.

Ich habe mir an PU+3 einen 5-zeller und einen 6-Zeller übertragen lassen. Zum einfrieren blieb leider nichts mehr.
Von 9 punktierten follikeln, war einer leer. Zwei Eizellen waren ohne Inhalt. Drei konnten überhaupt befruchtet werden und eine hat sich in den ersten 24 Stunden nicht weiterentwickelt. Sodass uns nur die beiden blieben.

Ich wünschte, ich könnte dir etwas Ausschlaggebendes erzählen, aber ich kann es selbst noch nicht realisieren.

Habe am Do einen BT und US Termin und bin gespannt, ob und wieviele fruchthöhlen wir sehen.

Ich hoffe , dass es bei dir endlich klappt, liebe united. Ich bewundere dich , wie du drei icsis durchgestanden hast. Diese Spritzerei , diese Schmerzen und vor allem die emotionale Anspannung sind echt hart.
Ich drücke dir die Daumen, dass der nächste versuch bei euch erfolgreich verläuft.

Re: @ BabywuCHEN

Hey,

Alles Gute für den US und den BT heute!

Drücke die Daumen, dass sich beide eingekuschelt haben!

Lg
Julia

Re: @ BabywuCHEN

Hallo Julia
danke für die guten Wünsche. .

Es war nur 1 Fruchthöhle zu sehen. Aber mit Inhalt und intrauterin. Der zweite Krümel hat sich somit nicht eingekuschelt. Aber ich hab das irgendwie schon geahnt, da der hCG von Anfang an niedrig war.

Aber soweit alles in bester Ordnung.

Re: @ BabywuCHEN

Einer ist auch super!

Nach den ganzen Strapazen, die man hinter sich hat!

Ich drücke fest die Daumen für die nächsten 12 Wochen... Schone dich und geniesse die Schwangerschaft!

Lg
Julia

Re: @ BabywuCHEN

Hallo Julia
Das stimmt, wenn man bedenkt, was man alles mit sich machen ließ, ist 1 mehr als genugtuend. Ich bin echt froh, dass es geklappt hat. Bin aber noch irgendwie noch nicht richtig angekommen. Es ist total unrealistisch, immer noch.

Danke fürs Daumendrücken, kann ich sehr gut gebrauchen.

Dir eine weiterhin Schöne und unbeschwerte Kugelzeit

Re: @ BabywuCHEN

Das kenne ich auch noch.... Man spürt irgendwie noch gar nix und kann es gar nicht glauben.

Jahrelang hat man versucht schwanger zu werden und hat sich belesen, Mittelchen ausprobiert, sich ausgetauscht und war jeden Monat enttäuscht, wenn die Roten kamen.
Und plötzlich ist man schwanger... Ich musste erstmal lesen, was da auf mich zukommt :) was ich jetzt darf und was nicht... Essen, trinken, baden, Sauna, Sport????

Und irgendwann kommt dann die Übelkeit :) und die Brüste schmerzen und die ersten Lebensmittel kann man niht mehr ab oder ist total verrückt danach :)

Ich wünsche dir eine ganz tolle Zeit mit deinem Untermieter!

Und denk dran, wenn es dir elend ist... Das heisst nur, dass es deinem Untermieter gut geht :)
Wenn ich gejammert hat, weil es mir elend war hat mein Freund immer gesagt: da bin ich aber froh, dann weißt ich, dass es den Knöpfen gut geht und deine Schwangerschaft stabil ist... Danke für das Mitleid :)

LG
Julia

Re: @ BabywuCHEN

:-D Männer! Sehr sensibel

Oh je , ich dachte mir schon, wenn ich jetzt keine SS-Anzeichen habe,wird das auch so bleiben. Aber es kommt noch???=-O  auwaia !

 

Weißt du schon wer deine Untermieter sind? haben sie sich schon geoutet?

 

 

Re: @ BabywuCHEN

Jup... Die kommen noch, die Anzeichen....
Bei mir kam es in der 7. Woche... War aber in der 11. Woche auch schon rum... Ab da ging es mir dann wieder kontinuierlich besser :)

Aber das gehört halt auch dazu... Wobei es ja nicht so kommen muss... Es gibt auch Frauen die merken gar nix
...

Bei uns wird es ein Pärchen :) sind schon sehr gespannt auf die Zwei... Seid ein bis zwei Wochen merke ich sie jetzt... Es ist fantastisch :)

LG Julia

Re: @ BabywuCHEN

Hallo Julia,

Das ist wirklich sehr schön. Süß, dass ihr ein Pärchen bekommt. DER Treffer aller Treffer. Glückwunsch :-)

Re: @ BabywuCHEN

Hi,

Glückwunsch zu deinem kleinen Wunder :)

Bei mir war die Übelkeit auch erst später bei beiden Schwangerschaften. Bei meinem Kleinen jetzt sogar über den ganzen Tag Übelkeit. In der SSW 10+4-11+4 sogar gleich 3 Tage mit Erbrechen. Da war ich fix und fertig. Am Mittwoch (11+6) war mir auch wieder richtig schlecht.
Meine Geschäftskollegin ist auch schwanger. In etwa 4 Wochen dann in Mutterschutz. Sie hatte überhaupt keine Übelkeit.

Wann ist dein nächster Termin? Machst du die Schwangerenvorsorge bei der Kiwu-Praxis oder FA?

Re: @ BabywuCHEN

Dankeschön für die Glückwünsche und die Erfahrungswerte.
Mein nächster Termin ist am Freitag.
Schwangerenvorsorge? ?? Bisher sagte mir die Klinik noch nichts detalliertes. , was und wie es weitergeht.

Re: @ BabywuCHEN

Mit der Schwangerenvorsorge beginnen sie wahrscheinlich erst, wenn die Herztöne messbar sind.
Bei meiner Kiwu-Praxis wurde bei 5+5 das letzte Mal HCG und Progesteron überprüft, sowie US gemacht. Bei 7+5 nur noch US mit Bestätigung, dass Herztöne da sind.
Hatte bei Termin 5+5 gefragt nach Vorsorge, da ich bei meiner ersten Schwangerschaft da bereits BE mit verschiedenen Tests bei meiner FA gemacht wurden (Bestimmung Blutgruppe, Antikörper-Suchtest etc.).
Die fragten dann wo ich die Schwangerschaft über betreut werden will. Die normale Schwangerenvorsorge begann dann bei meiner FA (da Fahrtzeit für mich nur 15 Minuten statt zur Kiwu-Praxis ca 1 Stunde je nach Verkehr).
Der Ablauf ist in der Kiwu-Praxis etwas anders als bei meiner FÄ.

Re: @ BabywuCHEN

liebe babywuchen, vielen lieben dank für deine antwort. ich habe gelesen dass sich ein krümel bei dir eingenistet hat - das freut mich riesig für dich, genieße deine schwangerschaft, wie schön! ich kann mir vorstellen dass es schwer zu fassen ist, dass du endlich dein langersehntes ziel erreicht hast. 

wir haben uns nun auch dafür entschieden, uns zwei embryos übertragen zu lassen. aber wir müssen erstmal mit unserem arzt sprechen, ob er das überhaupt unterstützt weil er ja immer an PU+5 den blastotransfer bevorzugt. mit welchem mittel hattest du eigentlich stimuliert?ich stimuliere einmal an ZT 4 mit elonva (einmalspritze).

macht euer kiwu-zentrum den transfer eigentlich auch am wochenende? genau vor dem problem stehen wir jetzt und ich hoffe, dass sie es machen. am telefon sagten sie dass sie es nur in absoluten ausnahmesituationen machen wenn nach dem wochenende noch feiertage kommen (was übernächste woche am maifeiertag der fall ist bei uns), allerdings pocht der arzt so sehr auf den blastotransfer dass ich gar nicht weiß ob er für einen transfer an PU+3 von zwei embryos am wochenende oder feiertag in die praxis kommen wird. das stresst mich so sehr! ich sehe ihn erst nächste woche und habe angst, dass wir wieder bis PU+5 warten müssen und das am ende wieder nicht klappt. 

lieben aber leider frustrierten gruss :-|

Re: @ BabywuCHEN

Dankeschön United

Ich habe ab ZT. 3 bis zum 12. ZT mit Gonal-f gespritzt.
Dann parallel vom 7. ZT bis zum 12. ZT Cetrotide ( Eisprungunterdrückung). Um Überstimulation zu vermeiden, haben mich die Ärzte jeden zweiten Tag in die Klinik zum US bestellt.

Am 13. ZT habe ich abends die Auslösespritze (Ovitrelle) gegeben und am ZT 15 war dann die punktion.

Am PU-Tag habe ich eine "Leidensgenossin " kennegelernt und die gleiche Leidensgenossin auch am Transfertag um die gleiche Uhrzeit wieder gesehen. Ich vermute also, dass unsere Klinik öfters Embryos an PU +3 transferiert.

Unsere Klinik macht samstags auch den Transfer. Sonntags nicht. Wie das an Feiertagen ist, weiß ich leider nicht. Habe mich das aber auch schon gefragt. Ich vermute, dass die Ärzte das wohl irgendwie bei der Stimulation und Entnahmetermin koordinieren.


Wünsche euch für beide Krümel eine super Einnistung.
:-)

Re: @ BabywuCHEN

Hallo United,

also unsere Klinik macht den Transfer auch an Sonntagen. Ich bin für den 30.04. vorgemerkt. Das wird dann bei uns PU+5 sein, da zwei Blastozysten eingesetzt werden. Die Chance einer positiven Einistung liegt statistisch gesehen bei einem Blastotransfer wesentlich höher. Warum hast du Angst davor?
Lass es auf dich zukommen. Sonst stresst du dich zu sehr und das wäre Kontraproduktiv. Vertraue darauf, dass dein Arzt weiß was gut für dich ist.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es klappt und wünsche euch alles erdenklich gute.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen