Suchen Menü

Schnuller-Tyrannin...

Lara liebt ihren Schnuller. Oje, oje... denke jetzt schon voller Furcht an die Zukunft, ihr den mal abgewöhnen zu müssen... aber da sie ständig die ganze Faust bzw. den Finger im Mund hatte, rieten mir die Hebammen, ihr wohl oder übel einen Schnuller zu geben, da sie einfach ein extremes Saugbedürfnis hat.
Und jedes Mal, wenn sie ihren Schnuller verliert, geht das Gebrüll los... ich hüpfe hier, während ich schreibe und sie eigentlich mal in ihrem Stubenwagen etwas schlafen sollte, alle 2 Minuten hoch, um ihr den verlorenen Lulli wiederzugeben...
Wie sieht das bei euch aus? Seid ihr auch die "Sklaven" (*gg*) eures Babys...
Loo
Bisherige Antworten

Re: Schnuller-Tyrannin...

Hallo Loo,
Lea mag zum Glück keinen Schnuller. Sie hat ihn am Anfang immer gleich wieder ausgespuckt und jetzt bekommt sie keinen mehr. Sie scheint auch keinen zu vermissen (Gott sei dank). Brüllt Lara nachts denn auch los, wenn sie den Schnuller verliert?
LG Marion mit Lea (morgen 10 Wochen alt)

In der Einschlafphase ja...

... aber wenn sie dann mal tief schläft und auch in der Nacht zum Stillen kommt, scheint sie ihn vergessen zu haben... dann geht es die ganze Nacht ohne...
So auch unter Tags... zum Einschlafen braucht sie ihn... dann nicht mehr... aber eben, bis sie einschläft, ist das so eine Sache...
Loo

Re: Schnuller-Tyrannin...

War ich früher auch, ja! *g* Haben dann eine Mullwindel durch den Ring am Schnulli gezogen, so konnte man das Tuch daneben legen und der Schnuller hatte mehr Halt! Klappte wunderbar. Inzwischen verweigert Jolina aber den Schnuller und nimmt lieber ihr Däumchen. Naja, soll mir recht sein, wenn sie dann glücklich ist. Das Positive: Den Daumen verliert sie nicht *g*! Ist auch ganz angenehm, das Kind hinlegen zu können und es nuckelt sich dann in den Schlaf abends. Früher mußte ich alle paar Minuten rennen und den Schnuller wieder in Mund stecken!
LG Taschi

Daumenlutschen...

... kann den Finger aber stark deformieren... die sind dann später total nach hinten gebogen... darum riet mir die Hebamme vorsorglich zum Schnuller...
Loo

Re: Daumenlutschen...

Hallo,
also ich finde, dass es nicht so schlimm ist, wenn die Kleinen einen Schnuller nehmen. Der Schnuller ist ein klasse
Tröster, vor allem wenn sie größer sind und sich z. B. wehtun. Auch lässt sich der Schnuller leichter abgewöhnen als der Daumen. Bei meinen beiden großen Kindern haben wir den Schnuller immer wenn es soweit war einem kleinen Baby geschenkt (natürlich war die Mama eingeweiht von der Sache) und meine Kinder waren dann ganz stolz, den Babys was von sich geschenkt zu haben. Auch mein jetziges Baby (Elias, 3 Mte) nimmt den Schnuller zum Einschlafen. Ich bin froh darum. LG Annette

Liebe Annette...

... also der "Trick" mit dem Schnuller einem Baby schenken, der ist ja klasse. Werde ich mir für die Zukunft in ein paar Jahren (*gg*) merken... super Idee!!! Gefällt mir besser als Weihnachtsmann oder Osterhase mitgeben... denn beim Baby sieht das Kind ja selbst, mit eigenen Augen....
Loo

genau deshalb hat Laura keinen Schnuller

obwohl die Hebammen uns dazu geraten haben, und entgegen unserem Willen nachts einen "Leihschnuller" in Ihren Mund gesteckt haben. Inzwischen saugt die an Ihrer hand, aber auch nicht mehr so stark, ich denke sie hat begriffen. Denn mit den Schnullern bist Du immer am wieder in den Mund stecken, und eigentlich sollte das Ziel ja sein, Ruhe zu haben, gell? Ich lass sie einfach was länger an meiner Brust nuckeln (da saugt sie schon nicht mehr) und wenn sie dann loslässt, schläft sie auch, das ganze dauert 5 Min länger als die reine Stillzeit.
gglg, Lisa

Da ist Lara anders...

... sobald sie satt ist, spuckt sie die Brustwarze aus... von Schlaf aber keine Spur... sie ist ohnehin ein knallwaches Mädel. Jetzt ist das Schnoggerl seit 8 Uhr morgens munter und denkt nicht einmal daran zu schlafen. Nun hab ich sie in meinem Snugly vor mir angeschnallt und jetzt döst sie einwenig vor sich hin...
Aber nach dem Stillen schlafen? Nicht die Spur... sie döst dann zwar irgendwann auf meinem Arm ein bzw. an der Schulter nach dem Aufstoßen, kaum bette ich sie aber sanft in den Stubenwagen ist sie hellwach und guckt putzmunter in der Gegend rum... und dann geht das Gequängel los... da ist erst Ruhe mit dem Schnulli...
Loo

na, wenigstens ein Unterschied!

^Wir schlafen immer bis 9/10 h und dann gehts in die Wanne und jett schläft sie seit 10 Uhr wie ein Stein! Sie spuckt die Brust auch aus, aber nimmt sie dann entweder wieder in den Mund, oder drückt ihre Backe an meinen Busen und schlummert mit dem Geruch der mama ein. Das funktiniert allerdings abends nicht mehr so gut, ab 18 Uhr muss ich sie alle 1,5 bis 2 h stillen, da ist sie in einer unruhingen Phase, und dann schläft sie wieder so um 21 h bis ich sie gegen 24h nochmal wecke um Windel zu wechseln und einzuschlafen....
Ha ich habe mein Kind gehört, sie wacht auf, wenn man davon spricht, gell? Lisa

Lara seit 8 Uhr morgens knallwach...

... nun hab ich sie im Snuggly vor meinem Bauch getragen... da ist sie friedlich entschlummert... Baby herausgeschält aus der Bauchtragetasche, in den Stubenwagen gelegt und nun döst sie auch... aber eher unruhig... dieses kleine Lausmädel...
Jasmin

schläft sie denn dafür abends.....

eher ein? Bei uns ist immer erst um Mitternacht Schicht!!!!
Lisa

Nach Lust und Laune...

... mal dauert es bis um Mitternacht, gestern schlief sie dafür aber schon um 21 Uhr und ich mit ihr... da ich die letzten Nächte aufgrund Laras nächtlicher Aktivität nie mehr als 3 Stunden geschlafen habe... und das auch nur etappenweise...
Loo
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen