Suchen Menü

Einnistung nach IVF: wie im "normalen" Zyklus?

Hallo,
ich hatte am 16.09. einen Embryotransfer von zwei Sechszellern nach IVF. Meine Frage: bei einem normalen spontanen Zyklus erfolgt die Einnistung, wenn ich richtig informiert bin, zwischen dem 5. und 7. Tag nach Eisprung.
Wie ist das nach einem Transfer? Hier kommt ja bereits die befruchtete Eizelle in die Gebärmutter, d.h. der Weg vom Eierstock bis zur GB "entfällt". Erfolgt die Einnistung normal dann früher?
Vielen Dank für die Beantwortung u. freundliche Grüße,
E. Kuntze
Bisherige Antworten

Re: Einnistung nach IVF: wie im "normalen" Zyklus?

Bei der Einnistung handelt es sich um einen dynamischen Prozeß, der ca. nach etwa 48-72 Std. nach Transfer beginnt + durch das Sprossen von Gefäßen sowohl vom mütterlichen Organismus als auch vom Embryo gekennzeichnet ist; der Kontajt zur Schleimhaut findet bei der IVF oder ICSi früher statt.
MfG
TS

Re: Einnistung nach IVF: wie im "normalen" Zyklus?

i.d.Regel innerhalb 24 stunden nach Transfer
mfg
g.d.

Vielen Dank für Ihre Antworten!! (owt)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen