Suchen Menü

hallo Mädels, bin wieder da!

Hallo ihr Lieben,

so, heute morgen haben sie mich endlich aus dem Kh gelassen und ich bin im Moment einfach nur froh, dass ich die BS hinter mir habe. Letzte Nacht war leider nicht so toll, da ich die Narkose nicht besonders gut vertragen habe, habe ich die Nacht mit übergeben verbracht. Aber das ist nun auch vorbei und bis auf die üblichen Bauchschmerzen und Nackenschmerzen durch das Gas gehts mir eigentlich ganz gut.

Die BS ist bei mir ja gemacht worden, da ich seit der Elss im letzten Jahr so Schmerzen auf der operierten Seite habe und die Ärzte eine Bildung von Verwachsungen vermutet haben. Das Ergebnis der BS ist nun aber keine Verwachsungen und gute Durchgängigket der Eileiter. Grundsätzlich bin ich sehr froh über dieses Ergebnis, nur kann mir jetzt leider immer noch keiner sagen woher die Schmerzen kommen. Aber besser Schmerzen als verklebte Eileiter.

Jetzt bin ich für die Woche noch krank geschrieben und werde faul die Füße hochlegen.

Danke für all Eure Daumen, alles Liebe, helena:-)

Bisherige Antworten

hallo Mädels, bin wieder da!

Hey Helena!

Freut mich, dass Du es hinter Dir hast und das Ergebnis so ausgefallen ist! :-)

Komisch ist das mit den Schmerzen aber schon...Wird der Arzt dem weiter nachgehen oder hast Du dazu noch was gesagt bekommen?

Ruh dich schön aus - das mit dem Gas ist echt ein ekliges Gefühl, fand ich zumindest....Füße hochlegen ist doch was Feines - vorallem bei dem Wetter! :THUMBS UP:

Alles Gute!!!

Steffi

hallo Mädels, bin wieder da!

Hallo Steffi,

der Arzt, der mich operiert hat, meinte ich solle die weitere Vorgehensweise mit meiner FA besprechen. Er hat jetzt mal ein Kiwu-Zentrum ins Gespräch gebracht und dann soll mein Mann logischerweise zum Spermiogramm. Er ist davon zwar nicht ganz so begeistert, aber er hat schon länger geahnt, dass das jetzt auf ihn zukommen wird und daher wird er auch brav, vermutlich unter murren und jammern, hingehen.

Bezüglich der Schmerzen können die Ärzte nicht mehr wirklich viel machen. Durch die BS konnten sie ja reinschauen und da da einfach nichts ungewöhnliches zu sehen war sind die auch mit ihrem Latein am Ende. Sie vermuten das evt. die Schmerzen von der Narbe am operierten EL kommen. Ich bin ja mittlerweile bei einem Ostheopaten in Behandlung und seitdem sind die Schmerzen tatsächlich schon ein bißchen besser geworden. Ich werde jetzt diesen Weg mal weiter verfolgen und ansonsten mal schaun was meine FA so sagt wenn ich nächste Woche Freitag zum Fäden-ziehen muss.

Ich hätte ganz gerne, dass bei mir ein Hormonstatus gemacht wird, mal schaun wie sie darauf reagiert. Bei dem was ich hier so in den letzten Monaten gelesen habe, scheint das ja nicht gerade die Lieblingsbeschäftigung der FA zu sein:-)

Lg, helena

antigastip........ Ab und zu mal in den vierfüsslerstand, kein scherz, hilft lg --->

hallo Mädels, bin wieder da!

Liebe Helena,

schön, dass alles überstanden ist. Mit Übelkeit bin ich nach Narkosen ja auch immer fies geplagt, kanns dir nachempfinden.

Ist bei der EL entfernt worden? Denn ich hab seitdem auch immer schmerzen auf der operierten Seite. Ich hab mich schon dran gewöhnt (nach 10 Jahren ;-)). Vermute da schon kleinere verklebungen udn so, die den Ablauf nicht stören, aber da sind. war mal beim Osteopathen deswegen, da wurde es deutlich besser.

Wie schön, dass alles frei ist!

LG :KISSING:

Marleen

hallo Mädels, bin wieder da!

Liebe Marleen,

danke für Deine lieben Worte. Ja, das mit der Übelkeit nach Narkosen ist einfach unangenehm und dann hatte mir die Schwester relativ bald nach der op noch eine Tomatensuppe hingestellt und meinte ich sollte was essen. Hatte mich sehr gewundert, denn normalerweise habe ich an op-Tagen nie etwas zu essen bekommen. Habe mir dann ein paar Löffel reingwürgt-riesen Fehler wie ich dann ziemlich schnell gemerkt hatte, nachdem alles wieder raus wollte:-)

Na, ja, überstanden ist überstanden und daher ist das jetzt auch egal.

Bei mir ist der EL bei der Elss-op erhaltend operiert worden, vermutlich kommen die Schmerzen von der Op-Narbe, da der Eileiter aufgeschnitten worden ist. Bin ja auch beim Ostheopathen in Behandlung und habe auch das Gefühl, dass dadurch die Schmerzen langsam ein wenig besser werden.

Und wie gehts Dir mittlerweile so? Kommst Du klar, ich meine gefühlstechnisch, mal ganz abgesehen von den körperlichen Beschwerden (Blutungen und so..)? Ich hoffe sehr, dass Du das alles gut verarbeitest und halte uns auf dem laufenden wenn der pathologische Befund da ist. Drücke Dir so sehr die Daumen, dass bei Euch das Glück auch noch zuschlägt.

Alles Liebe, helena

hallo Mädels, bin wieder da!

Liebe Helena,

wenn du schon beim Osteopathen bist, dann würde ich ihn auch noch mal auf diese Schmerzen hinweisen und er kann dann auch Narbenbehandlung machen, dann wird es bestimmt noch mal besser.

Danke für deine Nachfrage. Mir geht es gefühlstechnisch einigermaßen gut, ich falle zwar zwischendurch in ein Tief, komme aber mithilfe lieber Menschen ziemlich schnell wieder raus. Der Verlust ist schon sehr schlimm für mich, aber so langsam kommt auch die Angst vor dem, was wohl noch auf uns zukommt. Naja, ich schaue aber auf jeden Fall nach vorne und harre den Dingen, die da kommen.

Liebe Grüße :KISSING:

Marleen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen