Suchen Menü

So schön ruhig hier :)))

Man könnte denken, bei allen hat es endlich mal geklappt :-P

Hallo Mädels!!!!!!!!

Was macht ihr denn so?

Ja, ja, ich weiß - Garten, Kinder, das Leben ....

Und trotzdem weiß ich, dass alle hier fleißig reinschauen :-P

Müde?

Ich bin schon wieder Strohwitwe. Ausserdem in Vorbereitungen zu meiner Lettlandsreise und irgendwie .... schreiblustig :-D

Weil es mir einfach gut geht!

Also mache ich eine Flasche Rotwein auf (einen guten ... nur für euch ..) :DRINK:

Raus mit der Sprache! Ich möchte so ein wenig noch den aktuellen Stand haben bevor ich für eine Weile hier verschwinde :DEVIL:

liebe Grüße

ani

Mit Sicherheit werde ich bis Morgen mit den Antworten warten müssen und in aller Ruhe mich betrinken :-/

Bisherige Antworten

So schön ruhig hier :)))

Guten Abend!
Also: Detail genau: gerade habe die Bilder/Foto wand für Fabi's Freund fertig die er(sein Freund ;-) am Samstag zum Schulanfang bekommt von uns.
Eine 2.kleinere muß noch für Fabi's *Zweit* Freundin fertig machen aber heut nicht mehr.
Die 2 Zuckertüten für die beiden werden Ende der Woche füllen.Sie bekommen ein Esprit Shirt mit Druck und Name jeweils+Süßes.
Ansonsten stand *Pfuschen* auf dem Plan ,quatschen mit meiner Freundin,mein Bruder war auch noch da ....der Tag war neben der Arbeit voll gepackt...
Morgen steht Schulanfang Planungsgespräch :-D für den Endspurt an mit den Ellis/Schwiegis und Nebenbei *Schocken* bzw. *beichten* :-D
Langsam muß ja mal diesen Schritt gehen.Heute habe es meiner einen Freundin gesagt,sie war ja selbst Repro Patientin (Fabi's Freundin),sie hat sich riesig gefreut/Gänsehaut
O:-)
Du wolltest es ja genau wissen....Bis Samstag haben noch so einiges zu tun...danach wird es ruhiger aber da bist ja weit weg:-(((
Trink mal ein Gläschen für mich mit,du darfst auch Roten :-P das lasse jetzt mal lieber weg ;-)
Ich drück Dich ganz dolle und freue mich [:-} zu lesen *weil es mir einfach gut geht*
:KISSING:Andrea+Fabian

Andrea! Ich freue mich auf Dich :)))

Stellst Du auch mal die Bauchfotos ein?

Ich würde mich freuen.

Letztendlich "kenne" ich Dich schon ein paar Jährchen :-D

Ach Mensch, obwohl mein Zyklus schon wieder aus der Reihe tanzt (ES am ZT5) und ich mich zu :IN LOVE: nicht wirklich aufraffen kann, geht es mir wirklich erstaunlich gut. Vielleicht, weil ich es endlich wage, von meinem KiWu zu verabschieden. Und genau so. Eigentlich ist es nicht mal korrekt, wenn ich einen KiWu hege. Vielleicht ist das gerade das Problem gewesen?

Ich habe mich gewagt, mich damit auseinander zu setzen, wieso dieser latente? Wunsch so eskaliert ist?

Im Leben ist alles so wie es sein muss. Prost, liebes! :DRINK:

Für Dich trink ich sogar den Weißen :-D

liebe Grüße

ani

Ich habe nach dem Abschicken des Posts darüber nachgedacht, ob ich nicht ausdrücklich Dich zur Meldung auffordern soll ... Konnte nichts in den "Zimmern" finden :SORRY:

Andrea! Ich freue mich auf Dich :)))

Liebe Ani!
Nun endlich nochmal *ich* .Na wenn du es wünscht dann stelle ich zu gegebener Zeit mal paar Foto's ein :-D
Ist schon schön wie *lang* wir uns ja schon *kennen* :KISSING:
Das mit deinem Zyklus ist ja schon wieder :DEVIL: Es an ZT 5 :DEVIL: Mensch Mensch Mensch lieber Körper was soll das denn :,(
So alt bist du doch noch gar nicht ;-) warum spinnt denn der Körper jetzt schon so extrem rum.... :DEVIL:
Ist trotzdem toll wie du es immer wieder schaffst mit allem umzugehen :-* Du kämpfst dich immer wieder aus dem Tief heraus...
Eine Umarmung und ganz liebe Grüße Andrea mit Fabian

So schön ruhig hier :)))

Hallo Ani,
Habe gerade paar zeilen mit meinem Mann gewechselt in skype,weil auch ich schon die 2.Woche allein zuhause bin.Ich bin in Italien und habe niemanden zum reden.Naja,die nachbarn sind nett,aber es hapert eben noch viel an der Sprache.
Ich habe morgen NMT.......aber..............ich war vorhin auf der Toilette und ich denke,da bahnt sich was an :,( Dabei hatte ich so gehofft.
So und Du verbringst Deinen urlaub in Lettland?das ist doch was.ich wünsch Dir auf jeden Fall eine schöne Zeit und jetzt mal prösterchen,ich habe eine Flasche Weisswein aufgemacht,in Anbetracht dessen,dass es wahrscheinlich wiedermal nicht geklappt hat.Schade!
Lg Corry

Oh, wie sehr ich Dich verstehen kann :)))

Insbesondere das mit der Sprache :-D

Zwar kann ich ... na ja ... perfekt Deutsch, aber ich bin nun hier auch nicht lange.

Und vor allem .... wo soll man denn in so kurzer Zeit Freundinnen zum Quatschen, was das Zeug hält, finden???

Also damit ist Deine Frage beantwortet, oder? Dass ich den "Urlaub" in Lettland verbringe ;)

Ich bin eine Lettin und alle meinen Lieben (ausser meinen jüngsten Sohn und ... meinen Liebsten) sind in Lettland. Meine Geschwister, meine ältesten Kinder, meine Sandkastenfreundinnen .... :SORRY:

Tjaaa ....

Für die Reise nach Lettland habe ich mir einen Reiseführer zugelegt. Italien :-D

Ist mein alter Wunsch. Eine Autoreise kreuz und quer durch Italien :KISSED:

liebe Grüße

ani

Oh, wie sehr ich Dich verstehen kann :)))

Ja das dachte ich mir...........dann gehts ja zurück in die Heimat!Dann sprichst Du auch mindestens 2 Sprachen.Ich beneide immer die Leute,die mehrere Sprachen sprechen.Aber falls es doch irgendwann nochmal klappt mit einem Baby,muss ich zumindest etwas italienisch sprechen.ich verstehe viel.........aber ich trau mich nicht zu sprechen,sher zum Leidwesen meines Mannes.Aber der ist so ein Perfektionist,wenn ich was falsches sage,korrigiert er sofort.Klar,er will mir helfen...............aber für mich ist das schwierig.
So...............und wenn Du lustig bist und mal eine reise nach Italien planst,dann melde Dich,kannst hier gern Zwischenstop machen.ich kenn Dich zwar noch nicht,aber das kann ja noch werden.
Auf jeden Fall schönen Urlaub in Lettland!
LG Corry

Oh, wie sehr ich Dich verstehen kann :)))

Ich spreche 4 Sprachen.

Meine Jungs allerdings auch. Nur so war es gewährleistet, dass mein "Kleinster" in Berlin seine Bildung fortsetzen konnte.

Verstehen (grob) kann ich noch 2 Sprachen und ... lerne die Fünfte. Wobei das immer schwieriger wird.

Und ansonsten ... mein Mann korrigiert mich auch :-P

Vor allem hat ein Lette mit den Artikeln ein Problem :-/

da die lettische Sprache so was nicht hat.

Freu Dich! Mein Mann vergisst ständig, dass Deutsch nicht meine Muttersprache ist :-(

Da habe ich immer den Salat.

Und ansonsten: Du musst Dich trauen. Sonst wird es nichts.

liebe Grüße

ani

Apropo skype ... ;)

wenn Du den benutzt, biste ja irgendwie mit Baltikum vertraut ;)

Skype ist eine estnische Entwicklung. Und Estland gehört zu den drei kleinen baltische Staaten, die so langsam ihren Weg gehen. Mit nicht so unklügen Köpfen ;)

In der Zeit, wo ich noch in Lettland war und mein Geliebter in DE, haben wir immer abends per skype kommuniziert.

Also meine jetztige Beziehung und Ehe habe ich skype und easyjet zu verdanken :-D

lg ani

Apropo skype ... ;)

Hallo Ani,
beeindruckend......Du bist ja ein Sprachgenie!Aber es ist richtig,ich muss mich trauen,sonst wird das nie was.Normalerweise kommunizieren wir auch öfters mit skype,aber wenn mein Mann in USA ist,kommt die Zeitverschiebung dazu,sodass es schwierig wird.Aber jetzt sind es nur noch 3 Tage,bis er wieder kommt und ich erwarte jeden Moment die Mens.
Einen schönen Tag,ich melde mich,wenn es was Neues gibt.
Aber zumindest machen mir Deine Worte Mut,mich zu trauen.Danke Dir.
LG Corry

Morgääääääääähn.. ;-)

Na Du Süffeline, ausgeschlafen? :DRINK: Ich nicht... %) Bei uns war ein superdolles Gewitter, mit Hagel, BLitz und Donner. .... dann sinnflutartige Regenfälle... und was ist passiert??? Meine Christuspalme, die Blätter von 75 cm Durchmesser hat ist komplett verhagelt.....:DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:

Ganz zu schweigen von meinen Tomaten und Zuccinis... und meinem Auto! Hagelschadenn... shit... ich könnte :-!

Aber ansonsten..... mir gehts auch gut. Brauche jetzt aber mal nen Kaffe.

Und mein Männe ist auch weg- der hat sich zum Mähdreschen nch Sachsen verdrückt.... und kommt erst in zwei Wochen wieder. Ist schon 8 Tage weg.... =-O Es tut gut, mal wieder mit sich allein zu sein. :THUMBS UP: Mir.

Und nu hüpf ich in die Laufschuhe, denn bevor ich mich an die Beseitigung des kaputten Gartens mache, muss ich mir den Zorn darüber erst von der Seele laufen...

Und wenn du was von Italien wissen willst... melde Dich, mein EX Mann ist Italiener... ich kenne mich aus da unten... wohnt da doch die "Familie" 8-)

:KISSING: Tanja

Morgääääääääähn.. ;-)

Guten Morgen Tanja,
Danke für das Angebot,vielleicht muss ich mal paar sachen wissen.Momentan ist alles soweit klar.Ein Gewitter wäre mal nicht schlecht hier.Es hat zwar vor 1 Woche mal etwas geregnet................aber ansonsten ist es jeden Tag heiss,aber nicht mehr ganz so heiss,wie Anfang Juni.
Ihr hattet so schweres Gewitter,mit hagel?Das iast ja echt bescheiden,vorallem was Garten und Auto angeht.
Dann mal frohes Aufräumen und einen schönen Tag!
LG Corry

Morgen, Flocke! ;)

Na, ausgeschlafen fühle ich mich auch nicht :-/

In Berlin ist es seit 2 Tagen so drückende Luft %)

Gestern spät fing auch hier mit dem Regen an und regnete die ganze Nacht (zumindest was ich da mitbekommen habe, schlafe ja altersgemäß :-D )

Das bei euch hört es sich schon arg an. Nee, nee, Hagel gab es hier nicht. Zumindest sind meine Tomaten heil und die Killerzucchini schon ohnehin (ist soo ein riesen Ding geworden %) ).

Allerdings ist es jetzt noch schwüler geworden :-(

Bezüglich Strohwitwe. Mir gefällt es auch irgendwie :-[ . Ich war ja 5 Jahre geschieden. Vielleicht deshalb komme ich mit mir alleine ganz gut klar. Wir hatten gerade das Thema am Samstag. Mit meinem Mann. (Einige Erkenntnisse bezüglich KiWu waren da auch in ...) Wir sind beide so WE-Beziehungstyp. Ist ja auch alles klar! So haben wir uns auch kennengelernt. Mit Treffen einmal in 2-3 Wochen für ein verlängertes WE :IN LOVE:

Viel Spaß beim Laufen! Ich habe ja jetzt einen Laufpartner [:-}

Meinen Sohn. 8-)

Ab Morgen habe ich dann meine vertraute Lebenssituation wieder: der Sandkastenfreund von meinem Sohn kommt mit der Freundin hierher. Drei 18-jährige im Haus! Und danach darf ich die ganze Mannschaft nach Riga chauffieren :-/

liebe Grüße

ani

Ich liebe unpassende smilies, wo eine Klammer sein soll .... :(

Ach Du dickes Ei..... ;-)

Hast Du Dir das gut überlet mit den ganzen jungen Hühners im Auto???? =-O

Nerven so breit wie Bandnudeln? Am besten nimmst ein Kartenspiel mit..... [:-} das hat früher sicher gut geklappt... vielleicht erinnern sie sich noch dran und spielen ne Weile... :-D

Tja, die WE Beziehungen.. ich kenn das so ähnlich. Und genau deshalb geht mir grad die Düse, weil wir in 2 Monaten zusammenziehen.... aus 2 Haushalten einen machen...oh Mann.... ich [:-} mich und ich bin %) . Du kennst das sicher.

Hier hab ich mein gewohntes Umfeld, mein "Eigenes". Kann eigentlich tun und lassen was wir drei Mädels wollen, keine festen Termine, keine allzu festgelgten Essenszeiten, blablabla. Wenn wir aufstehen stehen wir auf, wenn wir um elf frühstücken tun wir das um elf... und müssen niemanden fragen. Wenn wir von morgens bis abends am See liegen, wartet zuhause keiner auf sein Essen und wenn wir noch länger bleiben wollen, dann tun wir das einfch. Ohne uns abzumelden oder nachzufragen... Und jetzt dann bald... wird sovieles anders...

Andererseits fehlt er mir, wenn er nicht da ist und einen Haushalt stell ich mir schon schön vor... und anstrengend... aber so Trennungen ab und an mach ich gerne (also Strohwitwe sein meine ich). Sagt das was aus? :-X :-P

Ja der Hagel war heftig... stellenweise waren die Körner so groß wie Tischtennisbälle. Autos, Vordächer und Gemüse in den Gärten gingen hier reihenweise kaputt.... und ich übertreibe nicht! :-( Bei meinem Nachbar hat es sogar an seinem Cabrio die Scheibe eingeschlagen.... der war vielleicht nüssig...... :DEVIL:

Schwül ist es hier auch immer noch... altersgemäße Schlaferei kann ich bestätigen.... :THUMBS UP:

:KISSING: Tanja

Süße, die hühner sind ganz vernünftig :)))

Zumindest diejenigen, die ich kenne :-D

Die Freundin von dem Sandkastenfreund kenne ich noch nicht.

Und der Sandkastenfreund ist notfalls der Chauffeur Nr.2.

Wobei ich nur ungerne die Steuer überlasse :-P

Ich habe ja immer mehr als 3 Kinder gehabt. Die Freunde von meinen Söhnen waren gerne bei uns und .... na ja, mit manchen habe ich schon eine Menge Bier getrunken :-[

Bei den Bootsfahrten z.B..

Irgendwie komisch - meine Freundinnen sind meistens bis 10 Jahre jünger als ich und ich fühle mich am wohlsten im Umkreis von meinen Söhnen und deren Freunde (was allerdings nicht immer so idillisch ist/war :HELP: )

Als ich dann entschieden habe, nach DE zu ziehen, haben die jungen Leute für mich eine Abschiedsparty veranstaltet :-[ Es tat denen echt leid, dass die schöne Adventure Zeit vorbei ist :SORRY: .

(also ich dürfte wohl nie einen KG für 0-12 aufmachen, meine Spezialität ist 14-18 :-D )

Vielleicht lag ich gar nicht so verkehrt, als ich mal für mich entschieden habe, dass ich zwar gerne eine Beziehung hätte, mich aber weigern würde, erneut zu heiraten ....

Es sei denn - der Mann ist ebenso verrückt wie ich und kann so eine Lebensweise locker annehmen. Und nur in so einem Fall war für mich auch ein Kind in.

Never say never ...

Es regnet. Daher die melancholische Note ;-)

liebe Grüße

ani

:-) Meine nicht mehr... die hat sich heute die Zunge piercen lassen... mir ist noch immer schlecht....

Ich lach mich tot :)))) Meine sind bei den Tatoos dann stehen geblieben :)))

Hi-hi, wirste Dich amüsieren können, wie sie erstmal essen wird :-D

Ach Mensch, Flocke, zumindest ist das, rückgängig zu machen :-D

lg ani

Essen geht gar nicht... ;-)

Fiese Mamas, ne? ;))))

So schön ruhig hier :)))

ach ich beneide deine innere ruhe.
und am liebsten würd ich auch eine doppelliterflasche öffnen müsste ich nicht arbeiten. hab gestern - trotz super gutem gefühl - wieder mal ein negativ kassiert...
hab mich dann mit wohnung putzen abgelenkt und - wegen ausreichender eigenproduktion - eigentlich gar nicht viel wasser benötigt...
also...genieße deine innere ruhe...und leere auch für mich ein gläschen...PROST!!!
glg
katja

So schön ruhig hier :)))

Meine innere Ruhe ist gar nicht so stabil! :-D

Wobei ich zumindest in drei Jahren kein Grund dazu sehe, ein supergutes Gefühl zu haben .... Wenn man nicht zu hoch kommt, fällt man auch nicht so tief.

.... jemand könnte auch bei mir ein wenig putzen .... :-[

Ich kann es nicht leiden. Vor allem erscheint es mir absolut unsinnig. Wenn man mit einem Garten lebt und immer hin und her läuft, ist der Fussboden eh wieder schnell ein Sandkasten!

:-D

liebe Grüße und auch einen schönen Tag

ani

Und nicht traurig sein! Es wird noch bestimmt. ;-)

So schön ruhig hier :)))

naja...das war auch meine devise. mach dir nicht zu viele hoffnungen und du fällst nicht so tief. aber dieses mal war alles anders und da kommen doch - wenn auch unwillentlich - hoffnungen auf...naja...und ich kann dir sagen das loch ist wirklich tief...
...und ich bin auch kein PUTZFAN...aber gestern...hmmm....PUTZEN hat doch auch seine guten seiten... ;-)
...wünsch dir noch ne schöne zeit...und...kannst ohne weiteres auch noch ein gläschen für mich leeren *hiks*

So schön ruhig hier :)))

Na, wenn ich hier für alle trinken werden muss, lande ich bald in eine Entzugsklinik :-D

Jepp, passiert mir auch immer noch. Insbesondere, wenn man was Neues tut: Stimu oder Medis. Oder der Zyklus sieht abwechslungsweise gut aus. Da kommt die Hoffnung wieder auf. Oder kam ....

Selbst nach so langer ÜZ kann man es leider nicht ganz ausschließen, dass man in die Hoffnung rein fällt. Ist ja nur menschlich.

Ich putze eifrig, wenn ich was in meinem Leben zu ordnen habe. Da bekomme ich fast einen unerträglichen Drang, meine Umgebung sauber zu machen und alles unnötige weg zu schmeißen.....

Dabei ordnen sich auch die Gedanken irgendwie.

lg ani

So schön ruhig hier :)))

Huhu Ani,
da hätte ich gestern mal lieber einen Roten mit Dir geschluckt.
Wir waren zum Grillen eingeladen, da gabs nur so gut wie nicht gekühltes Bier :-!.
Ansonsten gehts mir auch recht gut!
Ich warte jetzt brav und geduldig, was der Urologe noch alles mit meinem Mann anstellt und denke, wir kriegen bald die Überweisung in die KiWu. Ich bin so locker wie seit Monaten nicht mehr, wusste noch nichtmal mehr, welchen ZT ich bin und wurde heut früh von der Mens überrascht:-D.
Gibt also von mir keine sensationellen Neuigkeiten, aber Warteschleifen haben manchmal auch was Gutes:-)
Viele Grüße und frohes Vorbereiten Deiner Reise!! Wann haust Du denn ab und wie lange wirst Du dort sein?
Susanne

Huhu ;-))

Igitt ... warmes Bier :-! :-! :-!

Guten Morgen erstmal ;-)

ich gewöhne mich auch langsam an die Pause ... und bin, wie Du, diesmal ganz überraschend von der Mens heimgesucht worden.

Das ist mir schon EWIG nimmer passiert :-D :-D :-D Es tut gut, mal ein wenig abschalten zu können ... liegt ja sowieso nimmer in unserer Hand!

bei uns sind's "nur noch" 2 Wochen, bis zum Termin bei der Uniklinik... dafür zähl ich nun doch die Tage **GRINS**

LG! Katrin

Morgen, Katrin! ;)

Na, ich muss nicht mal die Tage zu irgendwas zählen :-D

Vielleicht bis zu der Krebsnachbehandlung?

Nee, das will ich nicht. Der 2.September soll überraschend kommen. Wie die Mens :-D

liebe Grüße

ani

Morgen, Katrin! ;)

glaub mir, der 2. Sept. ist schneller da, als Du denkst (und mit- bzw. nachzählen kannst :-D :-D :-D )

Grüßle

So schön ruhig hier :)))

Hallo,

warmes Bier ist eklig :-/

Ja, es ist irgendwie entspannend zu wissen, dass man absolut keine Hoffnungen machen muss und vor allem - dass man nichts machen kann/muss.

Zwangsweise lahm gelegt :-D

Ich genieße es auch.

Ich haue am 11.August in der Morgenfrühe ab. Und komme zum Schulanfang wieder. Also so gegen den 21.August. Bin ja mit dem Auto frei in meinen Entscheidungen bezüglich den Rückkehr ;-)

liebe Grüße

ani

Und was will denn der Urologe machen? Oder habt ihr noch kein Info diesbezüglich?

So schön ruhig hier :)))

Hallo Ani,
jetzt habe ich wenigstens kalten Weißwein:-)!
Der Uro hatte meinen Mann zum SG in eine andere Praxis überwiesen, dort soll laut Überweisungsschein jetzt der Alpha-Glucosidase-Wert bestimmt werden. Ob sie damit zufrieden sind und ob auch nochmal gezählt wurde (falls es diesmal doch was zu zählen gab!), erfahren wir frühestens morgen.
Und dann kommt nochmal ein SG beim Urologen, aber ich glaub nicht so recht an Wunder...
LG Susanne

Das wäre ja schön...

..wenn es bei allen auf einmal geklappt hätte... ;-)
Ach Ani, es ist schön das Du wieder schreiblustig und gut drauf bist! [:-}
Ich bin heute leider nicht soooo gut drauf...hab mich mal wieder hinreissen lassen in meiner unerfüllten Hoffnung und heute morgen bei ES+12 einen SST gewagt...natürlich negativ...wie kann es anders sein? :-! Dabei sah alles so gut aus...2 schöne Follis und schöne Kurve...ach mann! Also so langsam habe ich echt keinen Bock mehr...ob das jemals was wird? :HEADSHOT:
Ansonsten lenke ich mich damit ab das ich die nächsten 2 Urlaube für uns raussuche und buche...naja wenigstens das.
Werde dann wohl heute auch einen Roten aufmachen und mich sinnlos betrinken... :KISSED:
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass in Lettland bei Deinen Lieben...wie lange bleibst Du und wann fährst Du?
Grüsse Manu

Na, sich sinnlos betrinken macht gar kein Sinn :)

Hallo Manu,

genau so, wie ich es geschrieben habe: immer wieder kommen solche Zyklen, wo man dann mit Kopf und Fuss drin steckt :-/

Deshalb ist es so relaxend einen Zyklus zu haben, der aus der Reihe tanzt oder .... der Mann ist abgehauen :-D

Es ist so schön, nicht testen zu müssen 8-)

Fahre am 11.August weg und komme gegen den 21.August wieder. Mein Sohn muss ja in die Schule. Für ihn geht es jetzt endlich mit seiner Ausbildung zu dem Wunschberuf weiter.

Aber ich werde mich noch abmelden ;)

Damit Wurmel keine Aufregung kriegt, dass ich wieder verschwunden bin. Das würde ich mir nicht verzeihen.

:-D

liebe Grüße

ani

Hier auch :-)

Hi Ani,

bei uns ist auch Ruhe eingekehrt, die Familie hat uns verlassen und nun bin ich mit Mann und Hund alleine am Strand... schööööön. Wir machen ganz lange Spaziergänge mit den Füßen im Meer und morgen werden wir deinen Rat beherzigen und den Champagner schon vor dem Frühstück einnehmen .

Wir feiern nämlich unseren ersten Hochzeitstag. Die obere Etage der Torte wird gerade aufgetaut und wenn ich nur daran denke... man war die lecker!

Ansonsten lese ich und lerne ein bis zwei Stunden am Tag die hiesige Sprache, falls es doch mal noch zum kommt, wollen wir ja, dass die Zwerge zweisprachig aufwachsen, und da ist es sicher von Vorteil, wenn Mama weiß, was geredet wird.

Hach, ganz nach dem Motto: Schön ist es auch mal nichts zu tun und nachher sich dann auszuruhn ;-)

LG aus dem Norden,

deine Sybi

Hi Sybi!

Also hast Du die Eltern doch rausgeschmissen :-D

Ich wünsche Dir einen schönen Hochzeitstag :KISSED:

Bei uns wird es dieses Jahr der dritte. Zuerst feiern wir dann am 14./15.Oktober unser 5.Zusammenseinjahr. Genau am Abend des 14.Oktobers hat meine Internetbekanntschaft eine Reise nach Riga gewagt, um die verrückte Frau aus dem Baltikum kennen zu lernen :IN LOVE:

So unter dem Motto: wenn es nichts wird, dann hat er zumindest Riga gesehen :-D

Apropo! Mein Mann ärgert sich auch immer, wenn ich mit meinem Sohn Lettisch rede :-D

In all den Jahren hat er allerdings irgendwie gelernt zumindest zu verstehen, worum es in dem Gespräch geht.

Er würde gerne auch lettisch lernen, aber bei seinen Dienstreisen ist es fast unmöglich hinzukriegen, dass er so ein Sprachkurs besuchen könnte.

Na, wer weiß, vielleicht wird es noch.

liebe Grüße

ani

Hi Ani!

Na rausgeschmissen klingt hart... vielmehr hat eine liebe Freundin sie in die Hauptstadt eingeladen sodass wir das Haus diese Woche für uns haben !

Das mit dem Kennenlernen, na, feiern wir nicht, ist schon 16 Jahre her und wir wissen nicht mehr genau, wann das war :-[ (also wo, wissen wir schon...). Dafür feiern wir dann im Dezember den Übergang von Freundschaft zu mehr ;-) , dieses Jahr sind das dann auch schon 13 Jahre, Wahnsinn, da ist ein Heiratsjahr echt mickrig dagegen. Und meine Sprachkenntnisse sind dafür auch recht bescheiden.

Verstehen tue ich recht viel, aber sprechen... Habe aber mittlerweile ein tolles Programm "Rosetta Stone", kostet einen Haufen Geld (knapp 200 Euro), ist aber super. Funktioniert nur über Bildimpulse ohne Grammatik und macht echt Spaß, damit klappt es super und man braucht nur einen PC, den hat dein Mann doch sicherlich auch dabei oder???

LG, deine Sybi

P.s. Wird immer doller: wir haben den ersten Champagner gerade geköpft, und für morgen noch eine Flasche reingelegt. Sag nochmal eine nicht ss sein wäre nicht ab und an auch mal praktisch 8-)

Dann krabble ich auch mal wieder aus meinem Loch heraus...

Hi Ani,
also bei mir hat's ja bekanntlich mal wieder nicht geklappt und meine Mutter hatte gestern auch noch einen total einfühlsamen Spruch für mich: vielleicht gar nicht so schlecht, die Jugendlichen sind doch alle so schrecklich heute, die Mädchen motzen sich schon in der Grundschule auf und die Jungs saufen sich mit 14 schon die Birne weg...
Okay, sie meint das nicht so. Hätte sie in dem Moment trotzdem an die Wand bäppen können.
Natürlich kann ich meinen KiWu nicht begraben. Ich habe versucht, mir mal bildlich vorzustellen, wie meine Chancen sind, durch IVF und Kryos schwanger zu werden. Ich weiß natürlich Bescheid über die kumulative Schwangerschaftsrate, aber das ganz genau auszurechnen ist mir zu blöd, da es ja auch immer von der Qualität der Eizellen und der Anzahl und dann noch von Kryo oder Frischversuch abhängt. Aber wenn ich mir vorstelle, ich habe 10 Spielkarten und nur eine ist der Joker, kann es entweder ziemlich lange dauern, bis ich den Joker ziehe, oder ich habe ihn beim ersten mal oder eben nach 5 Versuchen. Aber der Joker kommt....
Ganz so optimistisch kann ich nicht immer denken, aber es muß ja irgendwie weiter gehen.
So, jetzt wünsche ich Dir aber mal einen schönen Urlaub in der Heimat und viel Spaß mit Deiner Familie!
LG,
Nalla

Ich kann Deiner Mutter nur zustimmen :)))

Liebe Nalla ...

ich habe gerade ein paar Stunden im Ikea verbracht und mich damit beschäftigt, was mein ältester Sohn noch für seine Wohnung gebrauchen könnte. Für ihn selber scheint es nicht so aktuell zu sein :-/

Da ich aber da ab und zu übernachte .... :DEVIL:

Wird wohl wieder eine Fahrt mit einem voll geladenen Auto sein. Die letzte der Art endete in einem Nervenzusammenbruch. Die Plane um sein Bett hat sich irgendwann unterwegs aufgelöst und blieb nur die Kartonkiste und ... Murphys Law: Regen. Kannste vorstellen, wie ich in Riga angekommen bin. Mit zermatschter Kiste auf dem Dach. Das Papier war irre von dem Dach zu entfernen. Nachdem es am nächsten Morgen pralle Sonne gab :HELP:

Aber ohnehin hat er zumindest eine Eigentumswohnung.

Der mittlere wird bald auf die Strasse landen, da der Vater hochverschuldet ist. Bei dem Vermieter .... :-(

Auch da ist irgendwelche Lösung nötig.

Und von wem? Na ja, natürlich die Mama :IN LOVE:

Und es handelt sich von 24, 23 und 18-jährige Kerle. Kannste sicherlich vorstellen, was da in den Jahren schon alles war? :-D

Zumindest meine echte Haarfarbe kenne ich schon längst nicht mehr.

:-D

Und jetzt ohne Witze. Es sind und bleibt angenehme Sorgen. :SORRY:

Sag mal, hat denn keiner versucht zu verstehen, wieso Deine Eizellen so mies von der Qualität sind? Also weißte, es wäre mir auch wichtig wegen Verantwortung. Falls die schlechte Eizellqualität weitergehende Folgen haben kann .....

Ich bin gespannt, was Orni Dir antwortet. Ich lese sie immer gerne. Und vor allem, befrage, wenn ich selber meine Gedanken nicht ordnen kann.

Natürlich muss ich selber dann letztendlich entscheiden, aber ihre direkte, sogar rauhe Art mit den Sachen umzugehen, hilft mir enorm objektiv zu bleiben. Soweit es überhaupt in der Sache geht.

ganz, ganz liebe Grüße

ani

und ... tut mir leid, dass Du diesen Weg gehen musst :SORRY:

Ja ja , haltet nur zusammen... ;-)

Hi Ani,
da könnte ich ja gerade wieder weinen, sehr lieb von Dir! Ich weiß, daß Du nicht auf jedes Jammerposting einen Mitleidigen Beitrag verfasst, daher freue ich mich, daß Du Anteil an meiner Geschichte nimmst und das ehrlich meinst, wenn Du weißt, was ich damit sagen will...
Bezüglich meiner Eizellqualität habe ich selbst im Netz schon geschaut, ob das auch Folgen für die Gesundheit eines evtl. entstehenden Kindes haben kann und ich habe nichts in diese Richtung gefunden. Auch meine Ärztin habe ich das gefragt, die meinte ebenfalls, daß das kein Indikator für irgendwelche Krankheiten oder Behinderungen ist, sondern einfach Pech.
In der KiWu will ich auch nochmal anrufen und meine Blasto- und Qualitätsfragen stellen, aber ich wollte erst mal abwarten, ob Dr. Orni noch einen Tipp für mich hat. Manchmal brauche ich noch Denkanstösse und Ideen, damit ich mich nicht von den Weißkitteln überfahren lasse.
So, jezt gehe ich meine Nichte besuchen. Sie hat die Maul- und Klauenseuche...okay, es heißt Mund- Hand- und Fußkrankheit, kommt aber auf's selbe raus...
LG,
Nalla

Hey, hey, weinen war da nicht in!

:DEVIL:

Für mich sind die Mitleidsposts das schlimmste, was passieren kann. Seit dem Tod meiner Mutter. Und meistens haben diese auch keinen Zusammenhang damit, was der Mensch wirklich meint.

Die Mitleidsposts erinnern mich an die Reden am Grab. Da sagt man auch nichts schlimmes über den Toten. Auch wenn dieser ein förmlicher Ungeheuer war.

Daher verfasse ich so was äußerst selten. Nur, wenn ich wirklich was zu sagen habe. Und dann auch so auf meine Art. Man kann auch lassen, diese zu lesen, wenn das jemandem nicht gefällt, ich bin mir dabei zumindest sicher, dass es bei mir da nicht um die Höflichkeit ging, sondern um meine Gedanken und Mitteilnahme (und diese kann ich nun nicht mit jedem haben und schon ganz und gar nicht mit jemandem, den ich 2x gelesen habe).

Ornis antwort ist gerade da ....

liebe Grüße

ani

Dann krabble ich auch mal wieder aus meinem Loch heraus...

Huhu Nalla,

ich wollte Dir noch schreiben, das es mir auch sehr leid tut das es wieder mal nicht geklappt hat...:-( (bin ich bei Deinem Post nicht dazu gekommen)

Ja wirklich trösten kann es einen sicher nicht zu wissen das Kinder auch echt mal richtig anstrengend und fies sein können...diese Sorgen will ich auch...verdammt nochmal!:DEVIL:

Dieses bildliche vorstellen mit dem Joker finde ich sehr motivierend...ich warte ja gern wenn ich weiss es klappt irgendwann...

Toll finde ich das Du weitermachen wirst..aber wie?

Ich bin heute auch nicht gut drauf..bei mir hats auch wieder nicht geklappt...:,(

LG Manu

auch wenn ich nicht mehr hier her gehöre

les ich immer noch fleißig bei euch mit und drücke euch ganz fest die Daumen. Ich kann einfach nicht aufhören hier rein zu gucken, da mir immer noch ganz viele Mädels am Herzen liege, denen ich ihren Traum sehnlichst Wünsch.

Ani genieß deinen Urlaub.

GLG ans ganze Forum

Beatrice mit Babyboy inside

Biste ja nicht die einzige! :)))

Hi Bea! [:-}

Ich finde es immer so schade, dass man nichts mehr mitkriegt, sobald die Mädels umziehen. :(

Da ich hier schon so lange rumtreibe, würde ich definitiv nicht mehr schaffen, bei allen mitzufolgen, wie es jetzt weiter läuft :SORRY:

Daher freu ich mich immer, wenn mal eine oder andere sich meldet [:-}

liebe Grüße

ani

Biste ja nicht die einzige! :)))

[:-} [:-} Dann jetzt Extradaten nur für dich.

Bin nun 23+3 hab bis jetzt ganze 500g zugenommen (was aber weder Hebi noch FA passt ;-)) und wir bekommen mit großer Wahrscheinlichkeit einen kleinen Stammhalter. Dem kleinen geht es gut. Er wächst fleißig. Die Mama ist im Berufsverbot weg Symphysenschmerzen und kronischen Durchfall. Hab also jetzt viel Zeit.

Hier noch ein aktuelles Foto von vor 3 Tagen aus dem Urlaub.

Ich drück dich.

LG Beatrice

Durchfall ist schön :))))

Ich leide in einer SS immer unter Nicht-Können :HELP:

Meine geknickte GM macht es. Bei wachsender GM liegt diese belastend auf dem Darm. Ist echt zum :-! , was ich eh bis zu der 16.SSW machen muss.

:-D

Schöne Erinnerungen :-D

Alles Gute für das weitere!

ani

So schön ruhig hier :)))


liebe snowstorm,
schade, daß ichs gestern nicht schon gelesen habe, ich hätte zu gerne ein glas mit dir und den anderen mädels getrunken. gestern abend war ich noch mit meiner foto- und videozuarbeit für den heidenauer tv-kanal beschäftigt und hab nur kurz die hibbelliste gemacht.
ich finds schön, daß du wieder so posten kannst. ich lese deine postings und antworten sehr gerne.
hab auch die antworten durchgelesen, und recht hast wegen der kinder - also: kleine kinder = kleine sorgen, große kinder = große sorgen. es hört irgendwie nie auf, ich kenne es am eigenen leib.
und letzten endes bin ich wirklich sehr sehr froh, daß mich das schicksal seit 2000 vor einem gemeinsamen baby mit meinem mann "bewahrt" hat. ich kann einfach jetzt anders leben - okay, hab ich vielleicht auch "verdient" nach dem großziehen von 4 kindern als ae.
ansonsten, wie du schreibst: "Garten, Kinder, das Leben " - bei mir sind es im moment die katzen, die ich mit auf die welt geholt habe, udn die seit 13/12 jahren ständig bei mir sind. ich weiß, vielleicht bin ich auch nicht normal, aber ich habe ständig angst um sie (hier in der freiheit), mache mir sorgen (abstürzen auf der einen seite, auf die str. rennen udn überfahren werden auf der anderen grundstückseite). dabei sind sie nun schon ein knappes jahr hier, haben den strengen winter mit -18grad überstanden.
nur macht die zur zeit soooooo viel unsinn, daß ich jeden tag mit dem schlimmsten rechne. und das macht mich krank...
ich muß da echt was tun an mir, für mich, mit mir...
ich kann mir vorstellen, wie sehr du dich auf riga freust. mit dem auto und den "insassen+gepäck" und der "ladung" sicher nicht so einfach? wie viele stunden fährst da eigentlich?
ich wünsche dir alles liebe!!!
lg.

SZ ;-)

Hallo SWchen,

bist jetzt "Berühmt" bei uns. Hab den Beitrag in der SZ einen Tag bevor ich in den Urlaub gefahren bin gelesen. War ja sehr interessant.

Mach weiter so.

LG Beatrice

wie peinlich *rofl*



hey, wie haste mich denne erkannt? ;-) von swchen stand ja da gar nix drinne?
ich habe in meinem online-tagebuch einen eintrag verfaßt "was in der zeitung steht"... trotz "probelesendürfen" (was angeblich nicht üblich ist), sind dort fehler drinne.
mein mann kam heim und meinte schmunzelnd, daß er gar nicht wüßte, daß ich ausgezogen bin (wegen krippen)... ;-)
und auch sonst - halt typisch presse, oder?
und wie gehts dir denn so? und dem winzling? ich denke manchmal an dich, weil du ja gar nicht so weit weg wohnst.
lg.

Ja, ja, amüsier Dich ruhig ...

Ich weiß, dass Du gerne meine Posts liest. Bin ja so eine Art Harald Schmidt mit meiner Deutsch Interpretation! :-/

Liebes swchen ....

so langsam denke ich auch, dass es so besser ist, wie es ist. Zu dem Beschluss kommt man ja meistens, wenn man mit sich selbst ehrlich auseinander setzt.

Allerdings ... Katzen brauche ich dafür nicht :-D

Es reicht mir an die Verantwortung. Und bevor ich zu den Katzen oder Hunden wechsle, ertrage ich lieber noch ein Kind :-D

Die werden mindestens irgendwann mal groß :-/

Also, nach Riga fährt man so in etwa 16 Stunden. Es sind etwas über 1200 km (was sicherlich diesmal noch mehr wird, weil ich ja meine Insassen abliefern muss).

Leider habe ich mir auch schon Fahrten durchs Lettland arrangiert. So noch 500 dazu. Wir besuchen die Eltern meiner Schwiegertochter und die wohnen nun echt am Arsch der Welt in lettischen Maßstaben. Dafür rafft meine ganze Familie sich auf und wir verbringen ein verlängertes WE in den Zelten am See (ist wirklich eine schöne Gegend da, Richtung russische Grenze). Hoffentlich hält noch ein wenig der lettische Sommer. August ist da eher schon Frühherbst. Mit viel mehr unerwarteten Nässe als schon so üblich %)

Wenn ich es geschafft habe, habe ich auch meine letzte Fahrt verarbeitet. Denke ich mir zumindest so :-D

liebe Grüße (an Dich und die Katzen)

ani ;-)

*mal kurz Lärm mit mach*

Sooo,
wohin ..ach so Lettland? Kriegt man da eher Kinder *grinst*?
Ja, ich hab auch nicht aufgegeben, nur im 29. ÜZ schreibt man nicht immer so viel. Letztes Jahr hatte ich mal Mönchspfeffer versucht, dieses Mal noch andere Homöpathische Dinge. Ist vieleicht nicht einfach sich selber zu diagnostizieren, weil es auch eine geistige Behandlung ist, aber ich versuchs einfach mal. Bevor man eventuell auch wieder eine weite Anreise hat.
Jedenfalls schlägt es gut an. Meine Kurve sieht besser aus als mit Clomifen. Der Eisprung war auch normal hoch, wie es halt laut Bilderbuch sein soll. (hatte das im Herbst 1 Zyklus genommen). Wenn das die nächsten Zyklen so gut weiter läuft..vieleicht klappts ja...
Ansonsten hab ich alle Hände voll zu tun...am 7. ist Einschulung mit Verwandten und so, und am 8. schon ihr Kindergeburtstag. Da wollen wir auch einen Tag in Urlaub fahren. Also nicht gerade nach Lettland *lach*. Aber Koffer packen mit 3 Kids...ist auch immer so'n Ding, weil sie den ganzen Haushalt mitnehmen wollen. Heute ist auch ein Kinderbett angekommen, das muss ich noch aufbauen und dann alle Schülbücher mit Folie bekleben.
(Falls mal wer, wie meine Schwester, behauptet Kinder seien keine Arbeit, nur die Arbeit mit Geld wäre welche...dann frag ich mich..aber egal. Ich glaub sie ist nur neidisch auf meine 3. Sie arbeitet zwar, aber meine Mutter passt dauernd auf ihren auf. Das ist ja auch nicht der Sinn der Sache.)
Ich drücke uns die Daumen, dass wir gaaaaaanz bald SS werden.
Tschüß

*mal kurz Lärm mit mach*

Hi!

Ob man in Lettland eher Kinder bekommt? Vielleicht :)

Zumindest würde es bei mir stimmen, denn bis jetzt (bin ja erst seit einigen Jahren hier) hat es immer auf Anhieb geklappt. Sonst hätte ich ja wahrscheinlich keine 3 Kinder :-D

Allerdings muss ich dann wohl diesmal auf die jungfräuliche Empfängnis hoffen .... Mein Mann bleibt ja in Berlin! :-[

Reisen mit den Kindern? Ich habe nicht mal nachgedacht, dass da irgendwelche Probleme auftauchen könnten! Ich bin in einer reiselustigen, Keinauto-3-Kinder Familie aufgewachsen und habe selber drei. Für mich sind halt manche Sachen wahrscheinlich einfach normal, was bei anderen eine Krise oder Nervenzusammenbruch verursachen. Habe ja mein lebenlang gearbeitet (fürs Geld ;) ) und da ich ja meine Süßen sehr früh bekommen habe, musste ich auch das Studium damit schaffen. Sonst hätte wohl bei einem Discounter an der Kasse arbeiten gehen müssen und das war wohl nicht unbedingt mein Plan.

Und Kinder und Haushalt sind auch eben eine harte Arbeit. Ich hätte nie in meinem Leben das ganze schaffen können, wenn ich dann doch nicht die Partner hätte, die nicht zu fein für Weiberarbeit sind ... Und Kinder, die keine Hausarbeit scheuen.

liebe Grüße und viel Spaß bei dem ganzen Getummel

ani

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen