Suchen Menü

Hey Mädels!

Meine lieben Forum-Mädels! Ja ich weiß, habe mich lange nicht gemeldet....Nachdem ich mich mal hier durchgewühlt habe, erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an die frisch gebackenen Mamis! [:-} Aber für ein genaues studieren sämtlicher Beiträge fehlt mir gerade der Elan! ;-)

Ich fasse die letzten Wochen kurz zusammen - alles andere würde den Rahmen sprengen! :-P

Hatte mich ja in meinen Urlaub verabschiedet - da kam aber noch was! Habe spontan ein Jobangebot bekommen und spontan gekündigt, an meinem letzten Arbeitstag vor meinem Urlaub! Dann ab nach Ägypten, die totale Katastrophe! Sind nicht in das Hotel gekommen, das wir gebucht hatten! Hotel im Bau, KEINERLEI Einkaufsmöglichkeiten, NICHTS! Nach gefühlten 5Mio Beschwerden mussten wir die Woche in dem Loch hocken und waren froh wieder Zuhause zu sein....Natürlich Beschwerdebrief geschrieben mit Forderung auf Rückerstattung etc...Was ein Ding! Dann 2 Tage früher abgebrochen, weil Chef mich "dringend braucht". Es stellt sich raus: er hat während meiner Abwesenheit sämtliche Postfächer und Internetzugänge der Mitarbeiter kontrolliert, weil er bei einer Kollegin eine verdächtige Mail gesehen und Hinweise zum Thema facebook bekommen hatte...2 fristlose Kündigungen wegen öffentlicher Beleidigung über facebook und Arbeitszeitbetrug waren die Folge - ich war die Einzige, bei der er nichts gefunden hat, außer Hinweise auf meinen unerfüllten KiWu (was ja eine Angelegenheit ist, die nichts mit Hintergehen zutun hat)....Neue Kollegin eingearbeitet - einfach nur Katastrophe! Und jetzt kommt´s: mein Chef hat mir ein finanzielles Angebot gemacht, dass man nicht ausschlagen KANN, weil es der BURNER ist! :-) Und das Krasseste: er meinte, er würde wegen des KiWu hinter mir stehen, er will unbedingt, dass ich bleibe - und wenn ich in einem Monat ss bin auch kein Problem, dann haben wir ja genügend Zeit jemanden einzuarbeiten und ich kann jeder Zeit wieder einsteigen....Er zahlt mir meine Spritkosten zusätzlich zur dicken Gehaltserhöhung und kann sich nicht vorstellen, ohne mich die Firma aufrecht erhalten zu können...=-O Ich habe noch nicht zugesagt - aber heute Morgen nach Rücksprache mit GöGa und Freundinnen den neuen Job abgesagt...Ich würde sagen die Begeisterung hielt sich in Grenzen...%) Was ein Ding....Zumindest werde ich am Montag meinem Chef sagen, dass ich bleibe....Und VIEL Geld verdienen und OHNE Gewissensbisse meinen KiWu voller Inbrunst verfolgen! :BRAVO:

So - jetzt wisst ihr, wie es in detaillierter Fassung ausgesehen hätte! :-D

Ich habe euch vermisst.....Ich verspreche mich wieder öfter zu melden, ihr Süßen! Ich drück euch fest!!!! Und wenn es bei einer von euch was entscheident Neues gibt, bitte bitte als Antwort posten - ich will ALLES wissen! :-D

Steffi

Bisherige Antworten

Hey Mädels!

Hey Steffi, endlich ein Lebenszeichen von dir. Ich guck schon jeden Tag 2 mal hier vorbei und auf deien Kurve ob sich da was tut.

Na dann herzlichen Glückwunsch zum neuen alten Job. Das sind doch mal sehr gut Nachrichten und vorraussetztungen ffür euren Kinderwunsch. Nun kannst du das ganze ja ohne schlechtes Gewissen durchziehen. Solche Chefs brauch die Welt. Hab gott sei dank auch einen von der Sorte und bin sehr froh darüber.

Ich drück dich ganz fest und Toi Toi Toi.

GLG Beatrice 26+0 :IN LOVE:

Danke Beatrice! ;-)

Schön, daß Du wieder da bist!!

Hey Steffi,
Du hast gefehlt hier. Deine Stories sind ja der Hammer. Vom Urlaub über die Kündigung und das Angebot, echt der Knaller!
Ist das nicht super verboten, was Dein Chef da gemacht hat? Also ich arbeite ja in einer riesen Firma mit Betriebsrat, da ist sowas undenkbar und das Internet- und Mailverhalten kann höchstens für eine Gruppe ab 10 Leuten ausgewertet werden, nicht aber für den Einzelnen. Sagen sie uns zumindest...
Mehr Geld ist doch super und daß Du nun ohne schlechtes Gewissen und vielleicht auch ohne viel Ausreden dem KiWu nachgehen kannst, ist doch perfekt. Mich bringt das bei meinen Kollegen manchmal in ganz schön blöde Situationen, vor allem seit den IVF's.
Bei mir gibt es nicht viel neues. Die Kryo war negativ, wir machen gleich die nächste. Beim Auftauen lief es diesmal schlecht, sie haben alle aufgetaut und am Mittwoch habe ich 3 zurückbekommen. Hoffnungen habe ich wenige. Es war wieder keine gute Qualität.
Tja, ich wollte ja dann voller Elan die Praxis wechseln und evtl. nach Österreich gehen, aber mein Freund will wohl nicht mehr. Er sieht keinen Sinn mehr darin und wenn es nach ihm geht, wird der Kinderwunsch jetzt begraben. Für mich ist das undenkbar und es geht mir heute entsprechend bescheiden. Das ganze ist noch nicht ausdiskutiert, das war wegen Heulkrämpfen meinerseits nicht möglich. Zwingen kann und will ich ihn natürlich nicht.
LG,
Nalla

Schön, daß Du wieder da bist!!

Da MUSS ich einfach etwas zu schreiben...

... weil bei uns war es umgekehrt... ich wollte nicht mehr und mein Freund wurde sauer deshalb. UND: bei uns lag es an IHM.

Da war ICH sauer, weil ich meinte, er müsste sich ja nur einen schleudern und ich eben Hormone spritzen und ne Punktion hinter mich bringen (was zwar ein kleiner, aber trotzdem invasiver Eingriff ist).

Weißte, Männer machen sich das immer viel zu einfach... meine Meinung.

G.s.D. war ich keine "Heulsuse" (mal ganz überspitzt ausgedrückt) sonst wäre er vielleicht total ausgetickt.

Vielleicht ist es aber auch so, dass Dein Freund wenig belastbar ist bei solchen Dingen (Männer sind ja grundsätzlich weniger belastbar und das meine ich voll ernst). Von daher kann es sein, dass der Stress für ihn nicht weniger ist als für Dich.

Vielleicht ist sein Kinderwunsch aber nie so ausgeprägt gewesen wie Deiner und deshalb denkt er sich: Warum etwas "erzwingen" (das kann ich nachvollziehen, weil mein KiWu eben zwar da war aber nicht sooo stark ausgeprägt und ich eben auch nichts erzwingen wollte).

Es geht aber eben nicht nur um ihn sondern auch um Deinen Kinderwunsch. Wenn er Dich liebt, wird er weitermachen wollen. Und zwar weil er eigentlich auch ein Kind will, aber das ganze Drumherum (Repro) hasst. Trotzdem würde ich an Deiner Stelle echt mal in die Tiefe gehen und fragen, ob er u.U. nur sein OK zu den IVFs gegeben hat, um Dir einen Gefallen zu tun - was vielleicht ein fauler Kompromiss ist (wenn er nicht wirklich ein Kind haben will).

Ich habe damals eben meine (bzw. SEINE - unsere) Chancen optimieren wollen, so dass ich ohne Groll ggf. den KiWu hätte abschließen können. Und auch, weil unsere Kinderlosigkeit im Endeffekt (zumindest größtenteils - war ja nicht mehr die jüngste) nicht an mir sondern an ihm lag und ich mich irgendwie schlecht gefühlt hätte, wenn ich IHM die Chance auf ein gemeinsames Kind nehme...

Also, son bisschen Kompromiss war schon dabei (weil ich eben nicht so scharf auf Nachwuchs war wie mein Freund) aber kein fauler.

Bisschen durcheinander, aber ich hoffe, Du verstehst was ich meine...

LG,

orni

Schön, daß Du wieder da bist!!

hallo nalla,

ich denke das da männer in den meisten fällen eben ganz anders ticken als wir mädels.bei meinem kann ich sagen, das er eine zeitlang einfach immer wenn es um meinen es war jede art von nähe versucht hat zu umgehen:-( ich nahm das in alle möglichen kanäle falsch auf. sein beweggrund: er konnte mein leid bei einer fg nicht mehr ertragen. er wollte mich davor beschützen, egal wie ausgeprägt sein wunsch nach einem weiteren kind gewesen ist. erst als wir beide gelernt haben anders über den kiwu zu kommunizieren konnte er mir das sagen. vielleicht braucht dein mann mal einen moment zum durchschnaufen?

lg suzie

Hey Nalla!

Danke - find´s auch schön wieder da zu sein! ;-)

Ne ist es nicht - wir haben alle ein Schriftstück unterschrieben, dass wir das Internet und Outlook nicht für private Zwecke nutzen und er das Stichprobenartig kontrollieren kann....Als er dann was gefunden hatte, standen ihm alle Türen offen - selbstverständlich über einen der Besten Arbeitsrechtler Frankfurts abgesichert...

Mir egal - für mich war es ja nur gut! :-P

Das tut mir leid, dass eure Meinungen da so auseinander gehen - aber ich würde dem Ratschlag der Mädels folgen, da mal in die Tiefe gehen und den Grund dafür rausfinden....Denn so einfach schmiert man sich den KiWu nicht von der Backe - auch als Mann nicht...Vielleicht sieht er wie sehr Du unter den "Fehlversuchen" leidest und kann es nicht mehr ertragen? Ich weiß es nicht...Das kannst nur Du rausfinden....Ihr findet einen Weg, ganz sicher! Ich halte Dir die Daumen, dass Du bald Klarheit hast und sich alles zum Guten wendet...

Ich drück dich, liebe Nalla - und meine Daumen selbstverständlich auch! ;-)

Steffi

Hallo Steffi!!!

Hab mir auch schon Sorgen gemacht (der Maizug, du weißt ja, wir steigen aber auf Busse um, die Bahn war die letzten Monate so unzuverlässig ;-))!

Wahnsinn, was bei euch los ist...

Bin auch gerade aus dem Urlaub zurück, Neues gibt es nicht viel (außer meinen tollen ES an ZT 16, ganze 20 Tage früher als letzten Zyklus, ich werde nicht müde davon zu erzählen :-D )

Also, dann drücke ich mal feste die Daumen, dass sich nun endlich jemand auf den Weg macht, wenn es nun garkeine Gewissenbisse mehr gibt O:-) .

LG, deine Sybi:KISSING:

Sybi!!!!

Das mit den Bussen ist super - ich kann das mit der Unzuverlässigkeit der Bahnen auch nicht nachvollziehen! :-P

Na, das mit den zeitigen ES hört sich doch gut an! Ich drück Dir die Daumen und freu mich dich wieder öfter zu lesen! ;-)

Steffi :KISSING:

Hey Mädels!

Du wirst vielleicht nicht mögen, was ich jetzt schreibe, aber das ERSTE, was mir in den Sinn gekommen ist, war: DA IST ETWAS NICHT KOSCHER.

Ist Dein Chef so ein edler Mensch? Oder ist das reines Kalkül? (Klar, ich kenne Deinen Chef nicht?).

Tut er Dir schön, bietet Dir nen Batzen Kohle an, will trotz Deines KIWus hinter Dir stehen? Hääää, das ist doch ein Paradoxum.

Einerseits flötet er, Du seiest unabkömmlich und dann geht das völlig i.O., dass Du bald schwanger wirst (und aufallen könntest - früher, meine ich)?

Dicke Gehaltserhöhung ist ja schön und gut... haste die schriftlich? Haste ne andere Kündigungsfrist veranbart, wo Du doch so unersetzlich bist (mind. 6 Monate!!!)???

Es mag ja sein, dass Dein Chef irgendwann selig gesprochen wird, aber vielleicht will er erst einmal seinen Kopf aus der Schlinge ziehen?

Ist es Dir nicht unangenehm, dass er Details über Deinen unerfüllten KiWu weiß??? Musst Du u.U. jetzt von den gechassten Mädel sie Arbeit mit übernehmen?

Ich bin kein Negativdenker und es würde mich freuen, wenn Dein Chef wirklich so ein edler Ritter ist. Aber lange Jahre im Beruf haben mich anderes gelehrt... (Holzauge, sei wachsam).

Natürlich wünsch ich Dir, dass alles fluppt, geschmeidig läuft, Du demnächst mit nem dicken Bauch am Schreibtisch sitzt und Dir Dein Chef den verspannten Nacken massiert :-P :-P :-P

Neee, echt, ich hoffe, das liest sich nicht nur gut und sensationell sondern es wird auch so sein...

GlG,

orni

Liebe Orni...

Danke für deine Worte! ;-)

Also die Sache ist die: mein Chef würde gerade alles dafür tun, dass ich jetzt bleibe. Liegt daran, dass ich zum 01.09. weg wäre und die Person, die ich einarbeite, nicht nur untergehen sondern alles verkacken würde...Eine ss wäre ihm lieber - weil wir da ein paar Monate Zeit hätte jemanden zu finden und die Person so einzuarbeiten, dass der Laden ohne mich läuft...Nein, er ist kein edler Ritter - er rettet gerade seinen Arsch und denkt nur an sich! :-D Das Gute daran ist, dass ich davon gerade nur profitiere - also kann ich das Spiel ja mitspielen....;-)

Er weiß nichts von meinem KiWu im Detail, nur dass ich ihn habe - insofern schäme ich mich nicht dafür, nein....Gedacht hat er sich das eh schon - schließlich bin ich eine frisch verheiratete Frau Ende 20....Gibt kaum was Naheliegenderes...Zudem ist das tatsächlich kein Thema für mich, für das man sich schämen muss - auch vor´m Chef nicht....Klar, hätte ich es mir aussuchen können, hätte ich mir das wohl kaum gewünscht - letztendlich ist es für mich jetzt nur gut, weil ich mir nicht in die Hose kacken muss, wenn ich es ihm sagen muss! :-D

Den Nacken wird er mir wohl kaum massieren, liebe Orni - aber ich denke, es hätte gerade nicht besser für mich laufen können....:BRAVO: Aber vielleicht schlage ich ihm das ja mal vor! :-D

LG

Steffi

Hey Mädels!

Hallo Steffi!
Da hast du ja in der relativ kurzen Zeit
Einiges mitgemacht! %)
Das mit eurem Urlaub tut mir natürlich
leid!:-(
Aber die Jobsache...
Ich würd sagen - auch der härteste Ver-
handlungsführer wäre vor Neid erblasst! :JOKINGLY:
Na dann ...alles Gute im neuen/alten Job
und ein entspanntes Babybasteln! :-[
Lg Kuschel :KISSING:

Hey Kuschel!

Danke für deine Antwort! :-)

Ich denke auch, dass es gerade nicht besser hätte laufen können - insofern ist das alles ok für mich! :-P

Ich danke Dir und drück Dir weiterhin auch die Daumen!!!

Steffi

Hey Mädels!

hallo steffi,

wilkommen zurück! das mit dem urlaub ist ja der horror, werdet ihr das geld ersetzt bekommen?

mit deiner arbeit wünsche ich dir viel glück. welch hin und her;-) wenn alles so klappt wie du es dir vorstellst, dann herzlichen glückwunsch!!!

lg suzie

Hallo Suzie!

Wir haben natürlich eine Beschwerde geschickt und das Geld zurückverlangt...Wir haben gute Chancen - zumal wir nicht die einzigen Gäste waren, denen das passiert ist...Sind mit den anderen in Kontakt und sind auch bereit eine Sammelklage zu arrangieren..Insofern: ich denke wir kriegen die Kohle auch so! ;-) Wobei man sagen muss: alles Geld kann nicht wieder gut machen, dass uns unser einziger Jahresurlaub verkackt wurde....Schon traurig, was die da mit den Menschen machen.....Aber gut, ich will mich nicht weiter drüber ärgern....

Danke und Däumchen sind für dich gedrückt!

Steffi

Hey Mädels!

Hey Süße,

hast du sehr gut gemacht :-) Weißt du ja, bin stolz auf dich! Man hat´s dir ja angehört, dass du mit dieser Entscheidung doch glücklicher und vor allem befreiter bist - ich find´s super! Steh da voll hinter dir!

Meld dich am Montag mal, was Cheffe gesprochen hat und denk dran: Lass dir das alles Schwarz-auf-Weiß von ihm geben!

Drück die Daumen und natürlich Dich!

Jassi

Mausiiiiiii

Hey Süße! ;-)

Da ich diejenige bin, die hier die Verträge schreibt, schreibe ich ihn ja selber - also wird das alles so laufen wie ich es will....Hab mit dem Chef der anderen Firma schon gesprochen, die Begeisterung hielt sich natürlich in Grenzen....Meinem Chef sage ich das natürlich erst nach Vertragsunterzeichnung! :-D

Ich weiß, dass mein Chef gerade alles dafür tun würde, dass ich bleibe - der würde niemals seine Versprechen brechen....Aber ich bin ja dennoch ein kluges Kind und werde erst nach getrockneter Tinte über die Gespräche mit der anderen Firma reden....;-)

Ich drück Dich fest, meine Süße!!!!

Bussi

ups.... :-)

Hey Steffi!

Zunächst mal welcome back, es ist doch schön zuhause, gell? 8-)

Schade dass Euch der Urlaub so vergällt wurde, aber vielleicht kriegt ihr ja ein bissi Geld zurück und könnt dann über den Winter nochmal fliegen... :-D In ein anderes Hotel natürlich.

Nun zu Deinem Chef... hm... kommt mir ein bissi spanisch vor... ist der echt so nett? Oder hat er Dich vielleicht nur nicht gekündigt, weil er bei Dir NICHTS gefunden hat? Also mir wäre es peinlich, wenn mein Chef detailiert über meinen KiWu Bescheid wüsste...er ist ja méin chef und nicht mein Schatz. Und ich weiß ja nicht wie die Internetnutzung bei Euch geregelt ist... bei uns ist es so, dass man während der Arbeitszeit NICHT darf, in den Pausen schon. Während der AZ...no way. Abmahnung, bei Wiederholung Kündigung. Und das Ganze läuft ja über den Firmenserver, sodass die das jederzeit nachprüfen können.

Ich würde mich da mal sicher absichern.... WENN er echt so ein Netter ist, dann macht er das auch. MIR persönlich ging das a bissi zu problemlos. Und ich würde auch nicht wollen, dass er mich behält, nur weil er bei mir nikks gefunden hat...und sich ja nach erfolgter KiWU Lektüre denken kann, dass es vielleicht ja nicht sooooo schnell klappt, weil bislang hat es das ja auch nicht?.... und den Gedanken habe ich gehabt. Chefs denken nämlich in erste Linie an sich und ihre Firma... und nicht unbedingt an ihre Mitarbeiter. Wäre ja auch zu schön um wahr zus ein...

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass alles schnell gut geht. Und Du schnell eine Kugel hast....

GLG Tanja :ROSE:

Liebe Tanja!

Ja, Zuhause ist es doch am schönsten! :-)

Wir haben Beschwerde eingereicht und gute Chancen Kohle zurück zu bekommen.....

Mein Chef hätte mich nie und nimmer gekündigt - mal auch ganz abgesehen von der Internetsache...Ich war ja diejenige, die gekündigt hat - und er derjenige, dem der Arsch auf Grundeis ging! :-)

Nein, es ist mir nicht peinlich - schließlich weiß er nur, dass ich ihn habe und nicht so detailliert, wie es scheinbar manche hier verstanden haben....Und dass eine Frau Ende 20, die gerade im April geheiratet hat, einen KiWu hat, ist nichts, worauf man auch nicht so kommen würde...

Wir dürfen Internet und Outlook nicht privat nutzen, das haben wir alle unterschrieben - auch, dass er das stichprobenartig überprüfen darf...Rechtlich gesehen ist er auf der sicheren Seite...Nein, er behält mich nicht deswegen - es war nur noch ein Grund mehr, dass er bedauert hat, dass ich weggehe, weil ich die loyalste bin/war und er sehr enttäuscht von den anderen war...Das war nicht der ausschlaggebende Punkt - er hat schon vorher gewusst, wen er da verliert....

Das mit der ss hat er nur gesagt, weil er genau weiß, dass wir dann genügend Zeit hätten einen gescheiten Nachfolger zu finden und monate Zeit hätten die Person einzuarbeiten....Ich wäre nach meiner Kündigung insgesamt 2,5 WOCHEN da gewesen (wegen Urlaub) und habe ja diese Woche schon eine Dame eingearbeitet - und wir wussten: das funktioniert NIE! Dem ist der Kackstift gegangen und er hat mir jetzt die Kohle geboten, dass ich bleibe...Wann ich ss werde kann ihm ja egal sein - denn Hauptsache es ist jemand da, der den Laden am Laufen hält....Deshalb hat er das auch so gesagt...Er meinte: "Selbst wenn Sie nächsten Monat schwanger werden, hätten wir einige Monate Zeit jemanden einzuarbeiten - so wie es jetzt ist, ist es für uns nicht machbar wenn Sie gehen!"...Er denkt dabei an sich (wie jeder Chef) - nicht an mich! ;-) Aber ich bin gerade in der Position, in der ich NUR profitiere - und das nutze ich! ;-)

Steffi

Hey Mädels!

Hi Steffi,
krass!!! Ganz schön heftig was da bei dir so abgeht! :-D
Und es ist doch echt entspannter, wenn man seinen KiWu nicht verheimlichen muss!
Drücke dir die Daumen, dass es wirklich alles so positiv wird/bleibt wie es sich liest. Und gegen mehr Geld hat ja nun keiner was! :-P
Bei mir gibt es noch nicht viel neues!
Stecke immer noch in der Pause ohne Medis und hoffe, dass ich am Montag endlich meine Blutergebnisse (Gentechnische Untersuchungen) bekomme und dann beim schlechten Ergebnis endlich einen Termin in der KIWU-Klinik machen kann! Ich habe kein Bock mehr auf Pause!
Ich will auch wieder mal ne Chance haben ss zu werden!
Naja, meld mich mit Neuigkeiten!
Wie sinds bei dir diesen ÜZ aus? Bist bei ES+13, ne?
Lg Jilchen :KISSING:

Dat Jilchen! :-)

HeyHo! :-)

Stimmt! Ich werde zwar sicherlich nicht darüber reden - aber wenn ich dann mal ss bin, muss ich mich wenigstens nicht vor dem Gespräch mit Cheffe gruseln! :-)

Drück Dir die DAumen, dass die Ergebnisse Montag da sind und ihr dann loslegen könnt - kann das verstehen! Habe ja auch jetzt 2 Monate pausiert....Muss jetzt mal einen Termin mit meinem FA machen um die weitere Vorgehensweise zu besprechen....Ach, mal sehen.....Bin heute ES+13....Temp ist trotz Utro runter - insofern ist das Thema schon wieder abgehakt....;-)

Steffi

Hey Mädels!

Hallo Steffi,

wie schön dass Du wieder da bist.

Das ist ja der reinste Krimi was da in der letzten Zeit bei Dir abgelaufen ist.

Darf ein Chef überhaupt die Rechner der Mitarbeiter kontrollieren? Es besteht doch auch im Job ein gewisses Recht auf Privatssphäre, davon gehe zumindest ich mal aus. Aber auf jeden Fall alles Gute für Montag und mach Nägel mit Köpfen, schön schriftlich! Damit Du ja nicht nacher noch das Nachsehen hast. Ich hoffe sehr für Dich, dass Dein Chef wirklich so edel ist und das Ganze nicht nur eine Fassade ist.

Und Euer Urlaub? Ja Wahnsinn, ich hatte öfters Mal an Dich gedacht und dabei gingen mir dann die Bilder durch den Kopf wie Ihr einen ganz entspannten Ägyptenurlaub schön mit Tauchen genießt und jetzt solche Nachrichten von Dir. Das tut mir wirklich leid für Euch. Da freut man sich die ganze Zeit so sehr auf den Urlaub und dann eine solche Enttäuschung.

Aber, Kopf hoch, jetzt bist Du wenigstens wieder bei uns und ich freu mich drüber.Lg, helena:-)

Danke Helena...

...freu mich auch sehr wieder bei euch zu sein! ;-)

Hab zum Thema Kontrolle und Chef in den Beiträgen oben einiges geschrieben - vielleicht magst Du es Dir ja durchlesen....

Ich drück Dir weiterhin die DAumen!! ;-)

Steffi

Hey Mädels!

Liebe Steffi,

wow, das sind ja tolle News! Freut mich sehr für dich. Ich finde es ja immer wieder erstaunlich, wie sich manche Dinge von selber entwickeln und lösen. Toll!

Bei mir gibt es nix neues.

LG

Marleen

Also, ich bin nun auch da ;)

Hallo Steffi,

aus privaten Vorlieben habe ich jetzt nur die Kommunikation zwischen Dir und Orni gelesen :-P

... und muss Orni recht geben.

... und es ist schön, dass Du keine rosa Brille trägst und Dir klar die Situation vorstellst.

So muss es auch sein.

Letztendlich geht es im unseren Arbeitsleben nicht wenig darum, wie gut wir uns verkaufen können. Selbst wenn wir die Ware auch mal zurück bringen müssen ...

Meine Neuigkeiten?

Also, da ich zu faul bin, es hier nochmals zu schreiben, kannst Du alles ein wenig oberhalb von Deinem Post nachlesen 8-)

Schließlich biste ja auch wieder hier ;)

liebe Grüße

ani

Hallo Steffi !

WILLKOMMEN zurück hier bei uns :KISSING:

war hier irgendwie so leer in letzter Zeit ;-) naja, blöde Urlaubszeit eben ...

Schade, dass Euer Urlaub so ein Reinfall war ! ich habe Ägypten immer soooo pos. in Erinnerung :-X

ich schick Dir liebe Grüße!

Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen