Suchen Menü

Namensfavoriten

Hallo! Haben uns jetzt ausgemacht dass sich jeder jeweils 5 Namensfavoriten einfallen lässt, dann bilden wir gemeinsame Favoriten. Meine stehen jetzt fest: Junge- Luca, Tim, Simon, Jacob, Finn Mädels- Rosa Lia, Liana oder Mona, Lora, Paulina, Tamara

Welcher gfefällt euch jeweils am besten?

lg lilly 29+1

Bisherige Antworten

Namensfavoriten

ohje schwierig, bei jacob fällt mir immer gleich das bekannte lied ein ;-) tim und luca sind sehr modern grad. geh mal auf den spielplatz und ruf luca da kommen dir 10 kinder angerannt :-P
finn find ich süß, es kommt aber immer drauf an, da es ein nordischer name ist passt es nicht, wenn die eltern dunkelhaarig sind. ich finde er passt zu blonden kindern. bekommt ihr also ein blondes kind find ich finn sehr schön :-).
bei mädchen find ich paulina total schön.
aber die geschmäcker sind immer verschieden. geht nach eurem gefühl.
glg

Finn war letztes Jahr auf Platz 4 der Hitparaden...

Luca Platz 9
Tim Platz 11
Simon Platz 23
Jacob Platz 27
Wenn einen die Häufigkeit stört, sind die alle nix. Andererseits bedeutet es aber auch, dass die Namen vielen Leuten gefallen ;-)
Ich persönlich finde es schöner, einen Namen nach der Bedeutung auszusuchen oder nach einer Person. Und seltsamerweise liegen die Namen, die ich dann finde, so überhaupt nicht in den Hitparaden ;-)
lg,
eva

Namensfavoriten

hallo!

junge: simon und jakob, finn

mädchen: ehrlich gesagt mag ich keinen davon, aber am ehesten paulina

gruß, sonja

Namensfavoriten

Hallo!
Von den Jungsnamen gefällt mir ganz klar SIMON am besten.
Deine Mädchennamen gefallen mir alle überhaupt nicht, sorry :-[ Wenn ich mich unbedingt für einen entscheiden müsste, würde ich Paulina nehmen.
Liebe Grüße
Marion

Namensfavoriten

Hallöchen Lilly!
Von den Jungsnamen gefällt mir Jacob am besten, aber mit "k" geschrieben, also Jakob.
Von den Mädchennamen gefällt mir leider überhaupt keiner. Wenn ich wählen müsste, dann Paulina.
LG, Andrea

Namensfavoriten

Hallo Lilly,
da wir selber einen Jakob haben und ich mit dem Namen nach wie vor auch sehr zufrieden bin (kenne übrigens keinen, der noch so heißt), kann ich dir den natürlich sehr empfehlen!
Finns gibt es hier z.B. wie Sand am Meer und ich mag eigentlich grundsätzlich auch eher mehrsilbige Namen. Ich könnte dir ansonsten noch Henri ans Herz legen, so heißt unser Großer. ;-)
Die Mädchennamen sind ehrlich gesagt nicht so mein Fall. Am ehesten würde mir da noch Paulina zusagen.
Liebe Grüße,
Ela

Namensfavoriten

Hallo Lilly,
Simon finde ich sehr schön, den würde ich nehmen.
Jacob gefällt mir auch ganz gut. Das "Bruder Jakob"-Lied würde mich nicht stören, ist doch nett. Mich erinnert der Name immer an einen Raben im Wildgatter, der seinen Namen krächzen konnte. Der "billige Jakob" und "nicht der wahre Jakob" sind auch nicht schlimm und St. Jakob durch den Weg nach Compostella sehr en vogue.
Beide Namen klingen gut, sind international und zeitlos schön.
Tim und Finn klingen nett, sind mir aber zu kurz, mehrsilbige Namen rufen sich besser. Beide sehr in Mode, sehr häufig. Wenig aussagekräftig, irgendwie belanglose Modenamen.
Luca mag ich gar nicht. Ist mir zu häufig und zu unisex. Gibt's inzwischen auch für Mädchen. Wenn Du nicht gerade einen italienischen Background hast, klingt das nicht nach einem ganzen Kerl, finde ich. Dein Baby will ja mal ein Mann werden.
Rosa Lia gefällt mir leider gar nicht.
Liana auch nicht, ich denke an Tarzan und Lianen. Und bei Lora an einen Papagei, ist auch nicht mein Fall.
Paulina finde ich schön. Sehr klangvoll.
Mona ist ganz hübsch, einfach, aber nicht so häufig und nicht so süß wie Lena und Mia.
Alles Gute für den Endspurt, Carla.

Namensfavoriten

jacob , aber dann mit k , mein sohn heißt auch jakob und bei den mädchen rosa lia

Finn und Liana. LG Kati

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen