Suchen Menü

Noch jemand hier der schon Kinder hat?

Hallo!
Wir haben unsere Tochter nach der 2 IUI bekommen das ist bald 3 Jahre her. Einen erfolglosen IUI zyklus hatten wir im Januar. Nun machen wir mit Clomi und Metformin weiter. Irgendwie fühle ich mich verbraucht in dieser Hinsicht Termine Termine Termine. Manchmal denk ich echt ob ichs lassen soll . Schließlich haben wir ein Gesundes Kind und können froh darüber sein. Gehts einem ähnlich? Wir mussten auf unsere Tochter 3 Jahre warten. Nun sind wir wieder seit über einem Jahr am üben.
LG Sylvi
Bisherige Antworten

Noch jemand hier der schon Kinder hat?

Hallo Sylvi !!
Wir haben eine fast 4 Jährige Tochter auf natürlichen Weg bekommen. Muss aber auch dazu sagen, dass wir für unser Wunschkind lange geübt haben.
Seit 2 1/2 Jahren besteht nun wieder der Kinderwunsch, doch leider wurde bei mir PCO festgestellt und somit beginnt nun der erneute Stress.
Habe letzten Donnerstag einen Termin beim Frauenarzt (Spezialisiert auf Kinderwunsch) gehabt und leider müßten wir feststellen, dass man schon gezwungen wird zu heiraten um ein Kind zu bekommen.
Clomifen und Metformin waren bei mir LEIDER erfolglos.
Nächste Therapie wäre gewesen Gonadotropin zu spritzen. Doch dazu müssen wir erst verheiratet sein und da wir nicht unter zwang heiraten wollen sind wir in einer großen Zwickmühle.
Was sollen wir tun ??????????????????
Würd mich freuen wenn du zurück schreibst.
LG lara2208

Noch jemand hier der schon Kinder hat?

Hallo Lara!
Ich habe auch PCO. Damals als es geklappt hat habe ich auch gespritzt wir haben 3 Jahre versucht SS zu werden. Das man verheiratet sein muss, find ich auch blöd, weil eine Garantie gibt es nun mal nicht, auch nicht auf dem Papier. Aber was soll man machen, vielleicht entscheidet ihr euch doch zur Heirat, ich mein ihr habt euch doch auch für geimsamme Kinder entschieden oder? Ich bin auch wieder seit fast einem Jahr in der KIWU-Klinik. Mit Clomi hat es damals bei meiner FÄ noch, nicht geklappt. Und nun auch nicht aber der Dr. meint das das schon wird. Nun ja mit der IUI ist das halt ne Kostenfrage, und im Moment nicht möglich. Ich gehe im August wieder Arbeiten und danach könnte man es nochmal versuchen 2 Versuche haben wir ja noch! Tja meine nächsten clomis liegen im Schrank für noch 4 versuche . Und dann musste man eine IUI machen. Nimmst du noch Metfromin?
LG Sylvi,freu mich auch auf eine Antwort von dir!

Noch jemand hier der schon Kinder hat?

Hallo Sylvi !
Tut mir leid das ich mich jetzt erst melde, aber unser Computer hatte einen total absturz.
Nein ich nehme kein Metformin mehr. Habe es vor 4 Wochen wieder mal nach 3 Monaten abgesetzt, weil ich es überhaupt nicht vertrage.
Wie oft hast du jetzt eine Behandlung mit Clomifen gemacht? Ich habe 3 Versuche hinter mir und meine Ärztin sagt, dass es keinen Sinn mehr macht einen 4 Behandlungszyklus zu machen.
Bin bereits beim 3 Frauenarzt und irgendwie kann mir keiner helfen.
Hatte am 10. Mai meinen letzten Termin und man hat bei mir nur eine normale Kontrolle durchgeführt. Anschließend fiel der Satz:" Kommen sie wieder wenn sie verheiratet sind!!!"
Das ist doch nicht normal, oder ??????
Mein Freund und ich sind jetzt seit 12 Jahren zusammen und eigentlich wollten wir auch heiraten. Aber man fühlt sich jetzt so gezwungen und das macht uns so fertig!!!
LG Lara

Noch jemand hier der schon Kinder hat?

Hallo Lara!
Bist du in einer KIWU-Praxis?
Also ich habe einen Clomizyklus gemacht in diesem Jahr aber nur 1/2 tab. mit Metformin was ich schon fast 1 Jahr nehme. Der Arzt meinte ich könnte auch 2 Monate Clomi nehmen dann einen Zyklus pause machen und wieder 2 Zyklen mit clomi machen. Wenn das nix bringt wird anders weiter gemacht. Mit einer IUI würde es bei uns sicherlich klappen, wie bei unsere Tochter. Nur im Moment haben wir denn Wunsch auf nächstes Jahr verschoben. Aus Finanzieller Sicht und weil unsere Maus sehr anstrengend ist. Ich möchte erstmal sehen wie sie sich im KIGA macht und in einem Jahr könnten wir immer noch. Da währe es finanziell auch kein Problem.
LG Sylvi

Seit wann muß man verheiratet sein??

Hallo Lara,
ist das seit der Gesundheitsreform so?? Ich dachte, man müßte nur für die künstliche Befruchtung verheiratet sein, nicht aber für die Stimu!?
Bei Noah und Zoe waren wir noch nicht verheiratet und da haben wir zwei Jahre stimuliert. Bei Finn waren wir schon verheiratet (das war nach der Gesundheitsreform), so daß sich da die Frage nicht gestellt hat.
Aber früher konnte man auf einen Antrag bei der Ärztkammer auch eine Erlaubnis erhalten, unverheiratet eine künstl. Befruchtung durchführen zu lassen... wurde allerdings nicht immer bewilligt. Vielleicht gibt es sowas auch heute noch!?
Ich stell mir nur die Frage, was gegen eine Heirat spricht!? Also ist jetzt nicht böse, oder provozierend gemeint!!!! Ich meine, wenn man gemeinsam Kinder hat und plant und für sich entschieden hat, daß man zusammen bleiben möchte, dann ist der Schritt doch nicht "dramatisch". Würde es nicht als "Zwang" sehen, sondern als den Stein, der das ganze ins Rollen brachte ;-)
Liebe Grüße und viel Erfolg,
Inka

Noch jemand hier der schon Kinder hat?

Hallo Sylvi,
wir haben einen fast 2 Jahre alten Sohn und versuchen nun auch schon seit 9 Monaten wieder schwanger zu werden....bisher ohne Erfolg und bei meinem Alter wohl auch nicht mehr sooo einfach! Dazu kommt, dass leider in meinem Umfeld mom alle schwanger werden und ich damit nur ganz schwer umgehen kann :o(
Auf der anderen Seite überlege ich mir aber genau wie Du, ob wir nicht dankbar für ein gesundes Kind sein sollten, es ist so viel mehr, als manch anderer haben darf........!
Aber irgendwie fühle ich uns noch nicht "komplett"......:o(
Weiß andererseits aber auch nicht, wie lange ich mir dieses Hin und Her jeden Monat antun kann!
LG Alexa

Noch jemand hier der schon Kinder hat?

Hallo Alex!
Ja ich bin auch so hin und her gerissen. Gerade jetzt wo Ann-Catrin im KIGA ist, Ganztags und ich wieder Arbeiten werde im August. Da hat man Zeit für sich. Meine Maus ist immer sehr anstrengend, jetzt im KIGA hat sie ihren Gang mal runterschalten :0). Aber es ist so toll mal in ruhe zb. zu bummeln.
Mein Vater hält von einer weitern Familienplanung nix, weil es bei uns halt nicht ohne hilfe geht. Er meint auch seit froh darüber das zu haben was ihr habt. Mann weiß nie was kommen könnte.... . Ja ja Eltern haben immer oder meist recht. Damals fand ich einen Abstand von 3 Jahren gut. Mittlerweile finde ich 5 Jahre auch irgendwie besser. Ich nehme ja noch metformin nun seit 1 Jahr, clomi will ich dieses Jahr nicht mehr nehmen. Vielleicht nächstes Jahr oder es klappt halt nur mit Metformin, ich weiß nicht, ob dir das was sagt? Aber da könnte man auch sagen ok soll halt nicht sein. Ich bin zwar erst am Dienstag 31 Jahre aber mit 24 J. hat es schon nicht geklappt klar wielang will man da warten? Jede Fahrt in die KIWU ist bei mir halt so... jetzt bin ich wieder hier immer das selbe warum mach ich das ich habe doch ein Kind, die anderen die hier sitzen haben keins oder bekommen nie eins!!! Ist das nicht komisch das man so was denkt? Ich denk man ist einfach zu angespannt, erst das mit der Klinik und mit dem eigenem Kind, und dann denkt man halt wie ist es in einigen Jahren? Würde sie ein geschwisterchen vermissen? Ich habe keine Geschwister und ich bin Glücklich man kann doch gute Freunde haben, reicht das vielleicht nicht? Wieso denke ich so was? Wahrscheinlich auch weil meine Eltern mir sagen das man mit einem Kind totall glücklich sein sollte. Aber das gleiche denke ich auch hin und wieder.....
Und zu guter letzt hätte ich vielleicht wieder SS-Diabettes und müsste Insulin spritzen*es ist zum Haare raufen*
LG Sylvi

Noch jemand hier der schon Kinder hat?

Huhu Sylvi,
ich nehm auch Metformin *diehandreich* da ich PCO habe und ansonsten keine ES und keinen Zyklus. Dank Met hat es beim ersten Mal nach 10 ÜZ geklappt, die haben wir jetzt auch schon wieder fast erreicht, insofern schwanke ich genau wie Du - sagte ich ja!
Mein mann mag dazu nichts künstliches unternehmen: nach dem Motto, wenn Gott gewollt, dann passiert es auch so. Sicherlich hat er da recht, aber grad jetzt, wo im nahen Freundeskreis 2 Mädels schwanger sind, weine ich doch oft, weil es bei uns nicht klappen mag! Auch wenn wir ein super süßes und gesundes Kind haben.......!
LG Alexa

Noch jemand hier der schon Kinder hat?

Hallo Alexa!
Ich nehme jetzt seit 3 Monaten 3 tab. täglich vorher 2 ! Mein Zyklus ist nun bei 28 Tagen die letzten male bei 33! Also hat es doch was gebracht!!! Und vielleicht klappt es dann auch von allein so gesehen. Hat dein Arzt dir nur MET empfohlen? Ich trau mich garnicht meinem KIWU-Dr. zu sagen das wir erst im nächsten Jahr planen wollen, (ich brauche die pause)will aber trotzdem MET nehmen damit ich nicht wieder bei Null anfange! Ich denke er verscheibt mir trotzdem weiter?! Und bei uns Frauen weiß man ja nie, spontan will man dann doch wieder früher starten!
Damit mach ich meinen Mann auch wahnsinnig :0)))
LG Sylvi

Noch jemand hier der schon Kinder hat?

Huhu Sylvi´
ich nehm 2x tgl. 850 mg und hab nen Zyklus von 32 Tagen. Bringt den mehr tatsächlich einenj kürzeren Zyklus?
Ich möchte nur Met nehmen und den Rest homoöpathisch unterstützen, Clomi und so ist für mich mom kein Thema, zumal es ja auch so geklappt hat.....allerdings ist das ja auch schon was her und ich werd nicht jünger *seufz*
Eigentlich wollte ich immer kein 2, Kind, aber irgendwann wurde der Wunsch wieder ganz stark und jetzt wünsche ich mir, ich hätte das 1. Jahr nicht so "verloren"
LG Alexa

Noch jemand hier der schon Kinder hat?

Hallo Alexa!
Ich weiß nicht ob mehr denn Zyklus verkürzt,ist bei mir so also ich nehme 3 mal 500mg vertrag es gut. Da meine Tochter so anstrengend ist, will ich doch warten mein Mann auch. Unterschreibe auch meinen neuen Arbeitsvertrag und klar das währe jetzt ganz schön blöd, auch in Finanzieller Hinsicht. Es wird einem nicht leicht gemacht und schon recht nicht wenn es nicht von allein klappt!
LG Sylvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen