Suchen Menü

Ich kann so nicht mehr leben was soll ich nur tun?

Hallo ich bin 27 Jahre alt und weiss dass ich keine Kinder bekommen kann aufgrund einer fehlfunktion (keine gebärmutter und Eierstöcke).

Bislang war es nicht so ein großes Thema da ich im Kopf hatte, ja man kann ja Adoptieren oder Leihmutterschaft. Aber ich weiss wie unfassbar schwer dieser Weg ist und das man vllt auch nich zum Ziel kommt und vor allem: dasss es immer etwas anderes ist.

Vor allem wenn ich weiss, der Mann hätte eigentlich mit einer anderen Frau eins haben können.

Nun habe ich vor 2 Jahren jemanden kennengelernt der meine Große Liebe war. Es ist aber nicht zustande gekommen, da er ohne eigene Kinder keine Zukunft mit mir sieht. Er war für mich wirklich der Mensch denn ich wollte aber ich sah selber keine Zukunft mit ihm, weil ich "nicht gut genug" für ihn war. und das macht mich so unfassbar fertig. Ich habe vor einem Monat den Kontakt abgebrochen und ich weine jeden Tag so heftig weil ich es echt mit ihm wollte. 

Allein der Gedanke, dass eine andere Ihm das geben kann macht mich so unfassbar fertig. Ich weiss nicht mehr wie ich damit umgehen soll.

Auf einmal wirkt meine Zukunft für mich so dunkel und trist und ich weiss nicht mehr was ich tun soll..

Bisherige Antworten

Re: Ich kann so nicht mehr leben was soll ich nur tun?

Hallo Liebes, ich weiß das ich dir nicht helfen kann aber bitte sag niemals, dass du nicht gut genug wärst. Du bist toll, denn jeder Mensch ist auf seine Art und Weise wunderbar. Ja ich habe zwei Kinder aber ich versuche das mal abzuschalten und sage wie ich darüber denken würde wenn ich keine hätte: Eine Adoption wäre etwas was ich mir auf jeden Fall durch den Kopf gehen lassen würde. Versuche die positiven Dinge mal daraus zu ziehen. Wie schön ist es bitte einem Kind (egal welches Alter) ein schönes zu Hause zu geben. Natürlich ist es nicht das selbe aber dennoch wunderschön. Du brauchst keinen Mann um im Leben glücklich zu sein. Du kannst den Weg gehen den du wählst auch alleine. Nicht nur Beziehungen machen glücklich. Bitte Steck nicht alles einfach in den Sand nur weil bestimmte Wege im Moment schwer erscheinen. Bau dich etwas auf und wenn du einen klaren Kopf hast, überlegst du dir Ziele und gehst diese an!!! 

Fühl dich gedrückt 

Sabine

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen