Suchen Menü

Zweifel

Sehr geehrter Dr. Warm,
ich hatte am 15.12. eine Ausschabung bei 8+3 wegen verhaltener FG.
Bei 7+2 sah man eine FH von 14 mm und der Dottersack füllte die FH aus. Es waren keine fetalen Anzeichen vorhanden und auch keine Herzaktivität zu sehen. Mein Frauenarzt riet mir zu einer Ausschabung. Dazu war ich noch nicht bereit, da ich die Hoffnung hatte, dass mein Körper es alleine regelt. Das tat er aber nicht und so bin ich eine Woche später bei 8+2 wieder zu meinem FA. Beim US sah man dann kindliche Anlagen von 2mm und der Dottersack war kleiner aber keine Herzaktivität. Am nächsten Tag bei 8+3 war die Ausschabung.
Jetzt meine Frage, da ich Zweifel habe, ob die Ausschabung richtig war:
Hätte sich der Empryo normal weiterentwickeln können oder bestand wirklich keine Chance auf eine norma verlaufende Schwangerschaft und die Ausschabung war gerechtfertigt???
Bitte beruhigen Sie mich, lieber Herr Dr. Warm.
Danke und freundliche Grüße
Kerstin Weber
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 14.01.2007, 15:38 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Zweifel

Hallo wenn nach SSW 6+6 kein Herzaktionen nach- weisbar sind und die Fruchtanlage nicht mindestens 10 mm groß, ist von einer Fehlgeburt auszugehen. Sie haben recht gehandelt.

Danke, Sie haben mir sehr geholfen. Liebe Grüße

Experte-Warm
Experte-Warm | 15.01.2007, 10:04 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Danke, Sie haben mir sehr geholfen. Liebe Grüße

Hallo, danke, das machen wir gern.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen