Suchen Menü

Ultraschall in der Schwangerschaft

Hallo zusammen,

 

Ich habe eine Frage. Ich bin in der 17 Ssw.  Bei der Nackenfaltenmessung wurde mir gesagt das sa Nasenbein verkürzt ist. Was ja ein Softmarker für Trisomie 21 ist. Bluttest also Nipt Test auf Trisomie 21 war bzw ist unauffällig. Also es liegt keine Trisomie 21 vor.  Doch nach wie vor ist das Nasenbein verkürzt. Was könnte das noch sein. Oder ist es gar nicht so schlimm. Und das Kind ist trotzdem gesund? 

 

Vielen Dank für eine ehrliche und schnelle Antwort 

 

Liebe Grüße Victoria 

Bisherige Antworten
Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 26.11.2021, 21:05 Uhr
1290 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Ultraschall in der Schwangerschaft

Hallo,

vielen Dank für die Nutzung unserer Plattform, gern beantworte ich Ihre Frage.

Da Trisomie 21 ausgeschlossen wurde, sehe ich hier keinen Grund zur Sorge. Es kann sich dann einfach um eine harmlose Variante handeln, also kein Grund zur Sorge.

 

 

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Re: Ultraschall in der Schwangerschaft

Und was bedeutet eine harmlose Variante? Gibt es denn eine abgeschwächte Variante von Trisomie 21? So richtig kann mir keiner sagen was das nun bedeutet und welche Folgen sich daraus ergeben

Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 26.11.2021, 21:16 Uhr
1290 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Ultraschall in der Schwangerschaft

Mit der Variante meinte ich die Grösse des Nasenbeins. Das kommt vor und ist kein Grund zur Sorge.

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen