Suchen Menü

Ultraschall-Messwerte

Hallo PD Dr. med. Ronald Warm,
seit den letzten beiden Vorsorgeuntersuchungen scheinen die Ultraschall-Werte nicht in Ordnung zu sein.
Bei der letzten Untersuchung in der 24. Woche (23+2) waren diese:
BPD 54
KU 188
AU 162
FL 41
TBD 52
Der Entbindungstermin ist der 26.12.2006, laut Ultraschall nun 04.01.2007. Meine Ärztin sagt, es sei alles in Ordnung, aber trauen tue ich der Sache nicht.
Ich habe Angst, dass etwas nicht stimmt!
Zu Anfang der Schwangerschaft hatte ich ein Gewicht von 51 kg bei einer Größe von 1,68 (jetzt 63,2kg), kann dies mit ausschlaggebend sein? Oder ist der Stress bei "Stimmungsschwankungen" schuld?
Jetzt bin ich in der 28. Woche und mein Bauchumfang will sich nicht so recht runden, manche sagen, meines Bauches zu urteilen sei ich im 6. Monat, traurig!
Noch eine Frage, was empfindet so ein Kind im Mutterleib während des Sexes, den ich mit meinem Partner habe? Mein Kind scheint immer recht ruhig zu werden, fast so als schliefe es ein? Es dauert dann immer eine Zeit, bis es sich wieder meldet und wach wird.
Ich danke Ihnen herzlichst!
Mona
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 30.09.2006, 17:40 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Ultraschall-Messwerte

Halo ausgegangen wird immer vom 1 Tag der LR., wenn die bekannt ist. Stimmt die Wachstumskurve nicht,muss das Gründe haben.Lassen Sie die Werte jetzt wieder bestimmen . Zunächst würde man eine Plazentainsuffizienz annehmen. Das sollte durch Doppler überprüft werden.Sex stört das Kind nicht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen