Suchen Menü

Ultraschall Gyn

Hallo,

Ich habe unregelmäßige Zyklen, d.h. mal verlängerte und mal verkürzte Zyklen. Meine letzte Periode hatte ich am 7.12.22 für 6 Tage. 

Vom 21.1.-25.1. hatte ich dann eine Art Schmierblutung. Die Blutung war sehr schwach und bräunlich, so dass ich nur eine slipeinlage nutzen brauchte. Da ich sowas so noch nicht hatte, habe ich sicherheitshalber mehre Schwangerschaftstests gemacht, die alle negativ waren. 

Am 15.2. -19.2. hatte ich jetzt wieder nur so eine schwache und bräunliche Blutung. Ich habe gestern nochmal eine test gemacht,  wieder negativ. Und ich war beim Arzt.

Die Ärztin stellte eierstockzysten fest. 3 Stück von ca. 3 cm. Die Schleimhaut ist 3 bis 5 mm aufgebaut. Ansonsten hat sie nichts festgestellt. Einen schwangerschaftstest in der Arztpraxis wurde nicht mehr durchgeführt. Da hat man sich auf meine Tests zu Hause verlassen. 

Wenn ich den 7.12. als die letzte richtig stattgefundene Regel rechne, hätte man ja im ultraschall trotz zyklusunregelmäßigkeiten was sehen müssen, oder? Also kann ich mir sicher sein, dass das Thema schwanger vom Tisch ist?

Ich habe immer noch so leichtes ziehen und so ein hohles Gefühl, so wie wenn man kurz vor der periode steht. Aber es will ja nicht richtig raus. 

Bisherige Antworten
Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 23.02.2023, 08:33 Uhr
1290 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Ultraschall Gyn

Hallo,

vielen Dank für die Nutzung unserer Plattform, gern beantworte ich Ihre Frage.

Eine Schwangerschaft können Sie hier ganz sicher ausschliessen.

Es käme eine hormonelle Behandlung in Frage.

 

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen