Suchen Menü

Sorgen wegen Schmierblutungen, Dottersack und Dellen in der Fruchthöhle

Liebes Expertenteam,

vielen Dank für Ihre Arbeit in diesem Forum!

Ich bin zum ersten Mal schwanger und leider sehr verunsichert. Ich war heute (7+4) bei meiner Frauenärztin wegen Schmierblutungen, die ich seit 4+6 habe, d.h. circa einmal am Tag habe ich rot-bräunliches Blut/Ausfluss in der Slipeinlage. Meine Frauenärztin meinte, es gäbe überhaupt keinen Grund zur Sorge und alles sei Bestens. Das Herzchen hat geschlagen, die SSL war 1.05cm. Allerdings bin ich zusätzlich verunsichert, weil der Fruchtsack eine Delle hat (siehe Bild am linken Rand der Fruchthöhle, während des Ultraschalls sah man noch mehr Dellen bei anderen Querchnitten) und der Dottersack recht groß war (6-7mm).

Ich möchte nicht meiner Frauenärztin misstrauen, mich würde aber eine zweite Meinung interessieren, ob ich mir tatsächlich überhaupt keine Sorgen machen muss. Die ständigen Blutungen zehren an meinen Nerven und meine Ärztin wollte auf den Dottersack und die Dellen gar nicht eingehen und sagte nur, warum ich mir denn Sorgen machen würde, es sei doch alles in Ordnung.

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus

 

 

Bisherige Antworten
Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 03.07.2023, 15:02 Uhr
1290 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Sorgen wegen Schmierblutungen, Dottersack und Dellen in der Fruchthöhle

Hallo,

vielen Dank für die Nutzung unserer Plattform, gern beantworte ich Ihre Frage.

Hier kann ich Sie beruhigen, ich sehe in diesem Fall auch keinen Grund zur Sorge.

Alles Gute für Sie.

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Re: Sorgen wegen Schmierblutungen, Dottersack und Dellen in der Fruchthöhle

Lieber Herr Dr. Scheufele,

herzlichen Dank Ihnen für die schnelle Antwort!

Viele Grüße 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen