Suchen Menü

SSw 7+1, Embryo zu klein

Hallo,
bin heute 7+1 und war das erste Mal zum Ultraschall, man sah eine etwa 22mm Fruchthöhle, einen Dottersack von etwa 3 mm und dahinter einen "Schatten" wie es der FA formulierte... Ausgemessen hatte er ihn auf 2,6 mm, also für die SSW viel zu klein, Herzaktion war keine sichtbar. Sollte Ende nächster Woche nochmals hin und mache mir jetzt dementsprechend Sorgen, daß die SS nicht intakt ist. Kann ich noch hoffen, daß man das Embryo nicht in der richtigen Perspektive gesehen hat und deshalb keine Herzaktion zu sehen war, oder hätte man es auch da sehen müssen...
Velen Dank für Ihre Antwort
Lisa
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 05.01.2007, 10:14 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

SSw 7+1, Embryo zu klein

Hallo,das Messergebnis hängt auch von der Lage bzw. Haltung des Feten ab.SSL 2,6 mm = SSW 5+2 - 6+4.Allerdings müssten Herzaktionen sichtbar sein. Suchen Sie Arzt bald wieder auf.

SSw 7+1, Embryo zu klein

Hallo Lisa,
was ist denn bei Dir rausgekommen? Kann Dich sehr gut verstehen. Bei mir war es folgendermaßen:
Bei 7+2 sah man eine FH von 14 mm und der Dottersack füllte die FH aus. Es waren keine fetalen Anzeichen vorhanden und auch keine Herzaktivität zu sehen. Mein Frauenarzt riet mir zu einer Ausschabung. Dazu war ich noch nicht bereit, da ich die Hoffnung hatte, dass mein Körper es alleine regelt. Das tat er aber nicht und so bin ich eine Woche später bei 8+2 wieder zu meinem FA. Beim US sah man dann kindliche Anlagen von 2mm und der Dottersack war kleiner aber keine Herzaktivität. Am nächsten Tag bei 8+3 war die Ausschabung.
Ich hoffe, dass bei Dir alles gut verläuft. Melde Dich doch mal bitte bei mir.
Liebe Grüße
Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen