Suchen Menü

Oligohydramnie / Kind zu klein ??

Guten Morgen,
ich bin jetzt 32+3 und mein FA meint ich habe wenig Fruchtwasser und das Kind sei etwas zu klein ! Durch die Nabelschnur bekommt es aber genug Blut.Muss deswegen auch zum 3.US (Degum 2) die Woche. Sind die Masse vom Kind wirklich so schlimm ?
BPD 8,2
FOD 10,5
ATD 7,7
AU 25,0
FL 5,7
Danke im voraus
Bisherige Antworten

Re: Oligohydramnie / Kind zu klein ??

Hallo,
vielleicht kann ich dich etwas beruhigen. Mein Sohn hatte
bei 32+0 folgende Werte: BPD 8,3, ATD 7,5, FL 5,7. Mein Arzt hat damals gesagt das Kind wäre ca. 1,5 Wochen zu klein. Ich wurde dann jede Woche zum CTG und Doppler bestellt, die Werte waren immer super.
Mein Sohn kam dann 9 Tage vor dem errechneten Entbindungstermin zur Welt, er war 2810 g schwer und 51 cm groß. Er ist inzwischen 3 Jahre alt und hat sich super
entwickelt.
Ich habe daraus gelernt, mich in einer 2. Schwangerschaft(wir sind gerade beim üben) nicht mehr verrückt zu machen.
Die größe des Kindes ist eben auch Veranlagung!
Viele Grüße und noch eine schöne Schwangerschaft.

Re: Oligohydramnie / Kind zu klein ??

Hallo, danke für deinen Text. Mag sein das ich mich ganz umsonst verrückt mache. Ich muss dazu sagen das ich selbst auch nur 47 cm gross war. Meine Hoffnung ist nur, dass die kleine keinen Nierenschaden hat oder so. Mal sehen was die in der Klinik sagen.
LG Tanja + Tia
Experte-Warm
Experte-Warm | 30.09.2006, 18:00 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Oligohydramnie / Kind zu klein ??

Hallo,die Abdomenwerte liegen im unteren grünen Bereich. Die vorgesehene Untersuchung sollten Sie machen lassen.Eine Gefahr für das Kind sehe in anhand der Werte nicht.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen