Suchen Menü

Nackentransparenzmessung

Hallo,
brauch mal ihre Meinung zur NT-Messung!
Wie sicher sind diese Messungen mit Blutbestimmung?
Möchte auch gerne in der 12 SSW diese Untersuchungen machen lassen. Wenn auffällige Werte festgestellt werden heißt es ja nur zu 30% (glaub ich) das wirklich eine Krankheit besteht. Als folge wird ja dann eine Amniocentese empfohlen (Risiken?)! Ich bin 29 Jahre bekomme mein zweites Kind durch künstliche Befruchtung.
Was raten sie ihren Schwangeren?
Danke Alena
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 13.11.2006, 16:38 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Nackentransparenzmessung

Hallo anamnestisch zunächst keine Indikation für eine invasive Diagnostik(z.B. Amniozentese).Mit dem 1-Trimester Screening(NT-Messung, SS-Alter,Alter der Schwangeren, ß-HCG-Bestimmung und PAPP-A-Test =adjustiertes Risiko)kann man, normale Werte vorausgesetzt,die Trisomie 21 abhaken. Aussagekraft: 90%.Die Untersuchung ist aber kostenpflichtig und nicht unbedingt erforderlich.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen