Suchen Menü

Nackenfaltenmessung von damals

Bin nun in der 30 SSW, alle Werte bisher im grünen Bereich. Nur die Nackenfaltenmessung von damals macht mir sorgen. Sie lag bei 3.4 oder 3.5. Meine FA hatte keinen zusätzlichen Bluttest gemacht. Sie sagte damals der Wert sei völlig in Ordnung. Ich habe daraufhin keine Fruchtwasseruntersuchng machen lassen. Nun muss ich doch öfter an den wert denken und habe Angst es könnte was nicht in Ordnung sein. Zu Recht?
Bin 31 Jahre alt DANKE
Bisherige Antworten

Re: Nackenfaltenmessung von damals (Nachtrag)

Habe noch eine zweite Frage: Falls bei jemanden durch eine FU z.B. Trisonomie 21 festgestellt wird, ist die Nackenfalte dann die ganze Schwangerschaft durch auffällig verdickt oder auch nur in der 11-14 Woche?
Experte-Warm
Experte-Warm | 29.08.2006, 08:59 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Nackenfaltenmessung von damals

Hallo, nein, der zweifellos erhöhte Werte der NT allein berechtigt nicht zu der Annahme, es läge eine Trisomie 21 vor. Dann wären Fehlbildungen gefunden worden.

Re: Nackenfaltenmessung von damals

Hallo,
bei einer Freundin von mir war die Nackenfaltenmessung auch nicht in Ordnung, es hat sich aber nach der Schwangerschaft herausgestellt das alles in Ordnung ist, keine Trisomie 21 oder sonstige Fehlbildung.
Liebe Grüße
Elke

Re: Nackenfaltenmessung von damals

Danke...das zieht mich etwas hoch. Man macht sich eben schon ständig Gedanken es könnte was nicht in Ordnung sein. Aber komisch, jeder Arzt entscheidet anders. Viele hätten bei diesem Wert und meinem Alter einen zusätzlichen Bluttest gemacht. Aber dieser sagt ja (in Verbindung mit Alter)eigentlich auch nichts 100%iges aus. So hat es mir meine FA erklärt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen