Suchen Menü

Nackenfalte

hallo, Herr Doktor !

 

Ich, 36, bin aktuell mit meinem 2. Kind schwanger.

Letzte Woche war mein 1. großer Ultraschall, in 10 + 4 . 
Sie hat die Nackenfalte gemessen, einmal 1,8mm und einmal 2.4mm. 

SSL war 4.16 cm, bei einer zweiten Messung 4.67cm.

Nasenbein war meiner Meinung nach darstellbar.

 

Nun hat sie mich an ihren Kollegen für den NIPT test überwiesen wegen der Nackenfalte. Leider habe ich den Termin erst in 3 Wochen…  meine Ärztin hat selber nun 3 Wochen Urlaub. 
Wie aussagekräftig sind diese gemessenen Werte?  

 

vielen Dank für ihre Antwort 

Yvonne  

Bisherige Antworten
Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 02.04.2024, 10:08 Uhr
1278 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Nackenfalte

Hallo,

vielen Dank für die Nutzung unserer Plattform, gern beantworte ich Ihre Frage.

Ich sehe bei diesen Befunden keinen Grund zur Sorge, der Test dient nur der zusätzlichen Sicherheit.

Alles Gute für den weiteren Verlauf.

 

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen