Suchen Menü

Angst um mein baby

Guten tag
Und zwar bin ich mittlerweile in der 17ssw.
Letzte Woche wurde in der pränataldiagnostik der Uniklinik ein Ultraschall durchgeführt, zur Kontrolle da mein Kind Anfang 11ssw eine verdickte nackenfalte hatte.
Diese ist dann Mitte der 12.ssw plötzlich weg gewesen, Nipt Test war unauffällig.
Soweit war er (ein Junge) auch super entwickelt von der Größe auch immer 1-2 Tage weiter.
Jetzt sollte bei dem Ultraschall ein Herzfehler oder ein offener Rücken ausgeschlossen werden da meine Schwester mit spina bifida geboren wurde.
War auch alles unauffällig.
Nur der Oberschenkel soll zu kurz sein und sein Bauch auch unter der Norm, vom Kopf her ist er gut dabei.
Gewicht Betrug letzte Woche bei 16+5 130gr
Und darauf beruhen sich auch die Werte die ich ihnen mit Anhänge.
Ich bin Diabetikerin und habe leichten Bluthochdruck.
Die Werte sagen doch aus das Eine Plazenta unter Versorgung droht oder etwa nicht?
Durch meinen Diabetes und den Bluthochdruck bin ich doch Risiko reicher als andere?
Nur leider sagte die Ärztin weiter nichts dazu

Jetzt habe ich im Internet gelesen das ASS100 die Durchblutung fördern soll.
Nur wieso hat die Spezialistin nichts weiter dazu gesagt
Ich habe doch schon ein erhöhtes Risiko zumal sie bei der Doppler Untersuchung noch darauf hinwies das meine Gefäße leicht verengt wären
Eventuell könnten sie sich die Werte mal anschauen
Lg und ich danke ihnen

Bisherige Antworten
Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 08.05.2023, 13:33 Uhr
1290 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Angst um mein baby

Hallo,

vielen Dank für die Nutzung unserer Plattform, gern beantworte ich Ihre Frage.

Bei diesen Werten sehe ich noch keinen Grund zur Sorge und keinen Handlungsbedarf.

 

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen