Suchen Menü

2. Sreening TCD Wert

Hallo!
Ich bin heute sehr beunruhigt vom 2. Sreening zurück gekommen.
ET ist der 17.12., somit ist heute 19+4..
Die Werte des Srcreening waren wohl soweit in Ordnung, bis auf den TCD Wert. Der war zu niedrig,mit 17,7 mm. Meine Ärztin sagte, ich solle mir keine Sorgen machen, nächste Woche sei ja nochmal eine Feindiagnostik. Jetzt mache ich mir aber große Sorgen und weiß nicht wie ich die Zeit bis zur FD verbringen soll. Zumal ich noch im MUPA den Eintrag: Plexuszyste? entdeckt habe. Was kann ich davon halten? Muss ich mir große Sorgen machen?
Hier noch die anderen Werte zum Vergleich:
BPD 48,9
FOD 59,3
KU 170,4
ATD 42,7
APD 44,8
FL 32,2
Und dann noch Cereb. 17,7 Plexuszyste? -> FD
Oh Gott, ich mache mir Sorgen.
Danke für eine Antwort.
Freundliche und besorgte Grüße aus Erfurt.
Bisherige Antworten

2. Sreening TCD Wert

Hallo,die Werte liegen im grünen Bereich.Der wichtige AU-Wert fehlt allerdings.Zysten des Plexus chorioideus werden öfter beobachtet. Meist sind sie passager. Warten Sie die Feindiagnostik ab.Man wird die Seitenventrikel ausmessen.Der quere Kleinhirndurchmessen (TCD = Cerebellum)verhält sich in mm wie das SS-Alter in Wochen. Grund zur Sorge ist das nicht.Erst nachmessen.
Liebe Grüße Dr.Warm
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen