Suchen Menü

Was nehmt ihr zum einfrieren?

Hallo!
Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Babynahrung.
Wollte einfach mal fragen was ihr so für Dosen etc. habt zum Brei einfrieren? In was für Läden kann man solch kleine Dosen finden? Wir frieren eigentlich nie gekochtes ein deswegen bin ich da etwas ratlos xD
Bisherige Antworten

Re: Was nehmt ihr zum einfrieren?

Hallo!

Viele nehmen Eiswürfelförmchen, habe ich gehört. Ob sie die Portiönchen drinlassen oder nach dem Festwerden in etwas Verschließbares umfüllen, weiß ich nicht.

Ich habe Brei auch schon in den Bechern eingefroren, die für die abgepumpte Milch sind, die sind auch nicht sehr groß. Da unsere Tochter Selbstgekochtes verschmäht hat, war das Experiment aber schnell erledigt...

Re: Was nehmt ihr zum einfrieren?

Darf ich fragen was du dann gefüttert hast?
Hat sie wirklich gar nichts haben wollen?

Re: Was nehmt ihr zum einfrieren?

Gläschen! ;-) Und zunehmend Fingerfood. Der selbstgemachte Brei war ihr wahrscheinlich nicht fein genug püriert.

Re: Was nehmt ihr zum einfrieren?

Wir hatten Aventbecher Zum Einfrieren oder im Kühlschrank lagern. Später kannst du sie auch für Fingerfood, Knabberzeug, Obst verwenden. Das selbstgekochte pürierte Gemüse hat meine Tochter gern gegessen , das selbstgemachte Fleisch War ihr zu faserig. Als Eiweiß habe ich stattdessen einen guten TL Mandelmus genommen, also unter den Brei gerührt. Und ein TL Öl gehört sowieso dazu, da Babies viel Energie brauchen.
Eine Freundin hat Gemüse und Kartoffelpüree zusammen eingefroren, und das pürierte Fleisch in Eiswürfelbehältern. So hatte sie mehr Abwechslung beim Fleisch.

Ganz am Anfang wenn man Löffelweise anfängt sind die Eiswürfelbehältern vielleicht auch ausreichend, auftauen kannst du sie dann im Aventbecher im Fläschenwärmer oder Wasserbad. Es gibt auch jede Menge silikonförmchen mit Deckel in 30,60, 90, 120 ml, aber meine Maus War so schnell bei 100 ml das sich das nicht gelohnt hätte. Wenn du magst schau mal im Grossen Onlinekaufhaus mit A..zon.
Und schau bei den Aventbechern das du welche ohne Adapter für die Milchpumpe kriegst.

LG u.d viel Spaß mit dem Kleinen!

Re: Was nehmt ihr zum einfrieren?

Ja super! Die habe ich auch schon gesehen!
Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen