Suchen Menü

Trinken bei älterem Säugling....

Hallo,

ich hab mal wieder eine Frage :) Elisa (25 Wochen) darf die letzte Zeit vom essen probieren wenn sie möchte und es was ist,das ok istWirklich was ankommen im Magen tut zwar noch nichts aber sie strahlt dabei wie eine Grinsekatze.Stillen klappt die letzte Zeit gut.Seit ein paar Tagen möchte sie aber auch immer öfter Wasser aus einer Tasse trinken weil sie es ja bei uns mitbekommt.Jetzt habe ich mir Gedanken gemacht wieviel ich sie davon trinken lassen kann,ohne das die Milchmenge sich wieder reduziert.... weil es ja immer heisst man soll keine anderen Flüssigkeiten geben.Das wäre nicht so vorteilhaft,auch weil sie ja sowieso eher leicht ist.Sie stillt momentan ca 6 x am Tag und nachts weiss ich gar nicht genau da es im Halbschlaf meistens ist,so ca. alle 2 std.wie handhabt ihr das,und ab wann habt ihr angefangen auch aus einer tasse trinken zu lassen und wieviel so ungefähr....?

Danke und lieben Gruß

Andrea mit Elisa O:-)

Bisherige Antworten

.......kicher....ich musste..

...............doch glatt mal nachschauen.....wegen dem namen..gg

mensch es ist doch super das du dich von deiner hebi nicht verwirren liest...

klasse das ihr noch stillt.....!!!!!!! zwinker..die hoffnung stirbt zuletzt!

mach es einfach nach bedarf mit dem wasser.....die stillmenge reduzierst du damit nicht, denk ich jetzt einfach,bei emily weis ich nicht mehr wie viel..und ab wann.. aber ich denke mal ein paar schlückchen..

fein und noch fleissiges stillen wünsche...

LG Yvonne

Trinken bei älterem Säugling....

Meine Güte, ist sie schon 25 Wochen!?! Ist echt unglaublich, wie die Zeit rennt :-) ! Mach Dir mal nicht zuviel Gedanken. Mach mal einen halben becher voll und guck, wieviel sie abends daraus getrunken hat... es scheint nämlich meist viel mehr zu sein, als es wirklich ist;-) Und wegen des bißchen Wassers reduziert sich die Milch nicht groß. Meine Kleine (8 1/2 Monate) ißt neuerdings besser (will sagen, so langsam kann man die Mengen tatsächlich werten!) und trinkt vielleicht 100ml zusätzlich an Wasser - und stillt unvermindert und ohne, daß ich einen Milchmangel feststellen könnte:-)

lg Zahra

Trinken bei älterem Säugling....

Hallo,
meine Ella wird jetzt Ende Dezember ein Jahr und isst schon so ihre drei - vier Mahlzeiten am Tag. Dazu biete ich ihr immer Wasser aus der Nuk Trinklernflasche an. Die steht auch immer für sie Griffbereit. Wenn es hoch kommt trinkt sie so 150ml in 24 Stunden. Zusätzlich stille ich sie tagsüber sowie nachts noch nach Bedarf. Ich merke den Unterschied, ob Wasserdurst oder MuMiDurst hat.... Zeigt es mir ganz deutlich ;-) Soll also heißen, bei uns ist durch den Wasserkonsum kein Milchrückgang zu verzeichnen.
Ich weiß nicht ob ich dir helfen konnte :-X
Liebe Grüße,
Katharina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen