Suchen Menü

Schmerzen/Ziehen in der Brust

Hallo ihr lieben!
bin zwar NOCH keine lzs aber ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt, denn das was ich immer still mitlese beeindruckt mich doch sehr über was für ein fachwissen in diesem forum verfügt wird.
meine emma ist nun 9 monate alt und wird immer noch voll gestillt.
nun ist es so, dass ich seit ca einer woche immer so ein ziehen in der brust (beidseits) beim andocken, beim stillen selber und verstärkt beim msr verspüre. manchmal ist es fast schon ein schmerzgefühl.
was kann das sein?
ich kann mir darauf keinen reim machen, denn schwanger sein kann ich nicht.
kann es sein das sie zähne bekommt? sie hat noch nicht einen!
auch achte ich verstärkt darauf das ich sie gut anlege und sie möglichst viel brust im mund hat.
ich freue mich auf eure antworten!
lg wencke mit emma
:ROSE: :ROSE: :ROSE:
Bisherige Antworten

Schmerzen/Ziehen in der Brust

HEy Emma,

Zähne - hört sich gut und richtig an :-)

Meistens fangen sie mit 8Monaten an, vermehrt auf Dingen herumzukauen..

Bei uns war es auch so, dass ihn das mit den Zähnen sehr durcheinander gebracht hat - beim Milchtrinken.

Liebe Grüße

Martina

Schmerzen/Ziehen in der Brust

Hallo Wencke,
das Ziehen in den Brüsten oder Kribbeln in den Milchdrüsen KÖNNTE auf eine Soor-Infektion hindeuten. Wie sehen denn Deine BW aus? Sind sie rötlich oder jucken gar ein wenig? Soor muss vom FA behandelt werden, bei Euch beiden. Wenn Du in Emmas Mund einen gelb-weißlichen Belag erkennen kannst, wäre das ein weiteres Anzeichen.
Gute Besserung und fröhliches Weiterstillen!
LG
K'mama
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen