Suchen Menü

OT: Hat jemand von Euch einen Umkehr-Osmose-Wasserfilter? Bräuchte mal Erfahrungsberichte! DAnke und lg->

Bisherige Antworten

uii, an die Frage häng ich mich dran....wollt das auch schon immer wissen...lg-->

Hallo ihr Zwei ...

nein, gleich vorab. Ich hab keine Erfahrung mit einer UOA.
Mich interessiert aus welchem Grund ihr über die Anschaffung einer UOA nachdenkt.
Wir haben eine BWT-Wasserenthärtungsanlage und einen Permatrade Aktivkohlefilter. Ersteres arbeitet chemisch durch Austausch der Ca+ und Mg+-Ionen mit Natrium-Ionen, so dass das Wasser weich wird (wir haben extrem hartes Wasser). Und Zweiteres geht gegen Schadstoffe physikaisch vor. Ursprünglich dachten wir dass Zweiteres gegen die Wasserhärte (da gegen Carbonat auch wirksam) genügt ...leider nicht bei unserem Grad an Wasserhärte und so haben wir uns für die ergänzende chemische Variante entschieden brauchen somit für die Waschmaschine weniger Waschmittel und auch der Geschirrspüler dankt es uns.
Ganz ehrlich ..ich kaufe trotzdem zusätzlich stilles Wasser (St. Leonhard); würde ich bei einer UOA allerdings auch machen, deshalb frage ich.
LG Mala

Hallo ihr Zwei ...

Hallo Mala,
wir haben auch extrem hartes Wasser (sehr schwankend zw 26 und 36° DH)...Haben bereits eine Enthärtungsanlage von Honeywell auf Salzbasis die absolut nicht befriedigend funktioniert...daher suchen wir nach einer Alternative....
Und ich bin eingefleischter Leitungswassertrinker - so wie meine ganze Familie...Dh ich habe gewisse Bedenken ob der Natrium Menge die so aufgenommen wird....
lg Sue

Hallo Mala

Der Grund für so eine Anlage ist ganz einfach: wir trinken ausschliesslich Leitungswasser und wir wollen den ganzen Mist, der so im Wasser mit rumschwimmt halt nicht mittrinken. Medikamente, Hormone usw., das wird ja alles nicht getestet bzw. gefiltert.

LG Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen