Suchen Menü

Möchte Abstillen, trinkt aber keine Premilch

Guten Tag,
meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und ich würde gerne abstillen.
Da sie nur bei mir an der Brust Abends einschläft, brauche ich einen trink Ersatz.
Leider trinkt sie überhaupt keine Ersatzmilch. Wir haben schon sämtliche Sorten Versucht Aptamil, Milupa , Bambini etc.
Es liegt nicht am Fläschchen oder Sauger den wenn ich Muttermilch abpumpen trinkt sie es ohne Probleme.
Nur bringt mich das beim Abstillen nicht weiter.
Was könnte ich ihr den Sonst in Flüssiger Form am Abend und morgens geben?
Ansonsten isst sie 3x am Tag noch Brei.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
MfG Jasmin

25.07.2017 16:04 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten

@JT123

Hallo Jasmin,

Herzlich willkommen hier bei 9monate.

Ich schleiche mich kurz ein, denn ich habe gesehen das Du deinen vollen Namen in den Beitrag geschrieben hast. Den Nachnamen habe ich mir nun erlaubt aus dem Beitrag zu löschen, denn 9monate ist ein öffentliches Forum und man sollte darauf achten möglichst keine persönlichen Daten zu veröffentlichen, wenn man hier anonym bleiben möchte.

Deinem Beitrag nach vermute ich fast, dass Du dich an unseren Experten-Talk "Stillen" wenden möchtest, Deinen Beitrag aber versehentlich in unserem Nutzerforum eingestellt hast.

Wenn Du dich an unsere Stillexpertin wenden möchtest, dann stelle Deinen Beitrag doch bitte noch einmal in diesem Forum ein:

https://www.9monate.de/community/forum/Stillen?forumId=1949

Bei Fragen rund um die Bedienung unserer Foren kannst Du dich jederzeit gerne an mich wenden.

Viele Grüße

Victoria

 

Re: Möchte Abstillen, trinkt aber keine Premilch

Hallo Jasmin,
Darf ich fragen warum du abstillen willst. Wenn deine Kleine gut trinkt und isst dann wird das stillen eh von selbst weniger...
Du könntest versuchen andere Einschlafrituale zu finden um vom Einschlafstillen wegzukommen. Dh versuchen zu stillen wenn sie noch nicht so müde ist das sie dabei winschläft und dann halt zb noch ne kurze Geschichte im Bett vorlesen oder sowas wo sie dabei einschläft...
Wünsche die jedenfalls viel Erfolg - egal wofür du dich entscheidest
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen