Suchen Menü

Langzeitstillen und Partnerschaft

Hallo,
ich hab mal eine Frage an alle, die länger stillen oder gestillt haben.
Wie händelt ihr das mit Eurem Partner? Also ich meine z.B. beim Sex. Also normalerweise gehören ja z. B. die Brüste der Frau dabei eindeutig dazu..nur, da kommt doch dann Milch, wenn der Mann daran geht, oder?
Bitte entschuldigt die indiskrete Frage, aber das beschäftigt mich doch sehr. Ich habe mein zweites Kind ca 9 Monate gestillt und daran,dass mein damaliger Mann an meine Brust ging, war gar nicht zu denken.War ja auch nicht weiter schlimm, da ich eh anderes im Kopf hatte...
Jetzt bekomme ich mit meinem Lebensgefährten ein gemeinsames Kind..möchte natürlich auch wieder stillen, aber würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen, denn diesmal ist es in meiner Beziehung deutlich anders und ich kann mir schon vorstellen, dass wir wesentlich schneller unsere "Paarbeziehung" mit allem Drum und Dran wieder aufnehmen werden.
Wie habt ihr das gemacht? "Spart" ihr die Brust dann aus? (die Vorstellung fände ich persönlich doch eher schade ;-) )
Schon mal lieben Dank für Eure Antworten :-)
Gruß
Bisherige Antworten

Langzeitstillen und Partnerschaft

Hallo,

im Vorfeld habe ich mir dadrüber gar keine Gedanken gemacht. Meine Brüste waren immer extrem empfindlich sodas mein Mann da nie randurfte um sie zu stimulieren. Die ersten 7-8 Monate in der Stillzeit habe ich meinen BH auch beim Sex angelassen weil die Milch in alle Richtungen gespritzt ist :-D
Als wir dann irgendwann weniger gestillt haben und die Brüsten außerhalbt der Stillmahlzeiten leer waren wurde es anders. Durch das Stillen waren meine Brustwarzen nur noch bedingt empfindlich sodas ich es nicht mehr unangenehm finde wenn mein Mann sie anfasst. In bezug darauf findet mein Mann Langzeitstillen natürlich super :THUMBS UP:
Auch entgegen meiner Erwartungen ist es überhaupt nicht komisch zu stillen und die Brüste ins Liebesspiel mit einzubeziehen.
Noch ein Vorteil bei uns ist das wir (wie wohl die meisten Eltern) nur Intim werden wenn unsere Tochter schläft. Ich stille sie direkt vorm schlafen sodas dann beim Liebesspiel auch keine Milch mehr ausläuft! Denn meinen Mann zu stillen fände ich dann doch zu seltsam...

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. Meine Tochter ist jetzt übrigens 19 Monate und wir stillen noch 4 mal täglich.

LG Blümchen

Langzeitstillen und Partnerschaft

Hallo Blümchen ,
ich danke dir für deine ehrliche und ausführliche Antwort. Den Tip mit dem Bh anlassen werde ich mir merken. Ich lasse es dann wohl einfach mal auf mich zukommen , denke ich. Wer weiß, wie die Entbindung wird und das Zwergi so drauf ist.
Ich hoffe, dass wir das so unkompliziert hinbekommen ,;wie du es bei euch schilderst . Auch prima, dass du mit deinem Mann, was das Langzeitstillenangeht ,so auf einer Linie bist . :-)
Wie gesagt,.vielen Dank. Du hast mir wirklich geholfen. LG Jessi

Langzeitstillen und Partnerschaft

Aaaalso,
dann trau ich mich auch mal.
Wir sparen die Brüste nicht aus, aber bei mir sind die Brustwarzen eher sensibler geworden, so dass ich da manchmal schneller "nein" sage. Außerdem darf ich nicht mehr hinschauen, wenn er da rangeht, weil ich dann an die Kinder denken muss und dann ist der Ofen aus.
Mein Mann merkt schon manchmal, dass Milch kommt, ihn stört das aber nicht, er findet sie lecker :DRINK: LOL
Wir sind auch auf einer Linie, was LZS angeht, aber manchmal freut er sich auf die Zeit, in der er in ein paar Jahren, die Brüste wieder "ganz für sich hat" :-D
LG Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen