Suchen Menü

Ideen zum Essen

Hallo!

Meine Tochter, 2 Jahre, isst wie ein Spatz. Sie wird noch viel gestillt, hat aber immer mehr Interesse am Essen. Ich hatte schon in einem Beitrag vor kurzem über sie geschrienen (Akzeptanz von Langzeitstillen). Sie ist sehr wählerisch und isst nur "Fingerfood"! Zurzeit "nur" Nudeln (ohne Soße), Reis pur, neuerdings Pommes, Weintrauben, Gurke, Wurst, Kekse, Fischftikadelle und Brot, glaub das war's. Aber von allem echt wenig. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was ich ihr noch anbieten könnte. Ihre Probleme mit dem Essen stammen wohl hauptsächlich von der Magensonde nach der Geburt. Ich kann auch oftmals überhaupt nicht einschätzen, ob sie Hunger hat...

Bin über jeden Tipp froh :-)

Liebe Grüße

Claudia

Bisherige Antworten

Ideen zum Essen

..........also , wäre ich an deiner stelle...

ich würd nichts weiter machen, lass sie essen wie ein spatz. schont eure beider nerven,

(ich hab meine mittlere hier vor augen,)

sie ist 5,5

und isst von anfang an wie ein spatz, zum wachstumschub isst sie wie ein scheunendrescher.

biete ihr an, ich mache immer obstteller fertig mit verschiedenen fingersticks

und das mittagessen essen meine soviel wie sie können,

meine jüngste hat zb. gar keine breie gegessen (gestillt wurde bis 3,5 J)

und fingerfood ab 1 J.

bei ihr ist es so sie kann essen essen essen. somit sag ich dann immer eh hanna das kannst du auch,neee kann sie nicht,

die kinder holen sich was sie brauchen ,

denke mal auch bei deinen kleinen wird sich das ab kindergarten ändern..daumen drück,

gibt es denn druck vom kinderarzt?? oder stehen die vernünftigt gesund hinter dir??oder ist das einfach nur deine eigene sorge??

wir haben hier zb. das sossen verschmäht werden, würd ich bei der mittleren sosse drauf machen könnt ich direkt den teller wieder mit nehmen!

das macht sie von ganz alleine....

wie sieht es mit quarks aus??? da kann man doch jede menge leckere sachen reinmachen....

ansonsten .wünsch ich dir starke nerven. alles pendelt sich ein,

LG Yvonne

Ideen zum Essen

Hallo!
Meine Tochter isst so, wie sie mag und wird immer gestillt, wann immer sie möchte. Suche nur Ideen was ich noch anbieten könnte. Einfach womit Andere gute Erfahrungen gemacht haben. Für den Kinderarzt ist alles ok, wir waren letzte Woche zur U7!
Liebe Grüsse,
Claudia

Ideen zum Essen

ok....das ist doch alles schon ma ok..

wie wäre es mit wassermelone.....gibt viel flüssigkeit,

karottensticks..

quark mit frucht,

spinat??? (kicher meine lieben den..)

oder kohlrabi oder brokoli...jeweils toll mit kartoffelbrei und rührei...

oder gemüsesuppe /eintopf (meine essen den komischerweise so wie ich den schnippel.=) für den Kiga musste ich den immer durchpürieren...grummel..aber dann assen den auch alle kinder..

dinkel oder grünkernbuger.. aus dem biomarkt.

weathy von rauch (sind so weizenscheiben als brotbelag..) das ist der renner schlecht hin.

dann gibt es noch brotaufstriche (der eine nennt sich tomabella)

im kindergarten gibt es sehr schlechte esser... meine kinder gingen bis vor kurzen in einen elterninnikiga...wo wir frühstück und mittag auf bio vegetarisch aufgetischt haben.....

ansonsten pfannekuchen mit apfelmuss????

oder kartoffelpuffer??? mit kleinen aufwand geht der razzifatzi. und man kann kleine püfferchen machen...

soo und nun will ich mich mal nicht als ökobiotante hinstellen.....

das sind halt nur viele erfahrungen die ich selber sammeln konnte.. und ich vieles gute auch für mich selber und auch meine familie mitnehmen konnte....also bei uns gibt es fleisch und auch gemüse und obst...aber halt nicht immer alles als bio.....sondern ich gehe nach geschmack und aussehen......gg

es gab bei uns auch zeiten da wurde nur 3-4 sachen gegessen... ok dann war es halt so....

hmmmm meintest du so was an ideen????

LG Yvonne

Ideen zum Essen

Hallo Yvonne!
Vielen Dank für die tollen Tipps!
Werd davon mal einiges ausprobieren. Wo gibt es denn die "Weathy van Rauch"? Im Bioladen? Da kauf ich auch oft und gerne ein!
Es ist manchmal echt verrückt, manchmal biete ich meiner Tochter was an, was echt neu für sie ist. Bei dem Einen greift sie sofort zu, und ißt dann auch viel davon, bei was Anderem schaut sie nicht mal hin... Als ob sie den Geschmack und die Konsistenz ahnt...
Die Weizenscheiben als Brotbelag hören sich echt gut an.
Liebe Grüße,
Claudia :-)

Ideen zum Essen

huhu....

freut mich das ich etwas helfen konnte.

also das heist wheaty von rauch

all-bio.de/Soja-Tofu-Wheaty/Wheaty-Weizenfleisch/

mit dem du weist schon was vor... da findest du mehr an auswahl wo du gezielter den verkäufer vom bioladen drauf ansprechen kannst.

im Kindegarten wird eine packung täglich vebraucht!

ich kann dir ja mal aufzählen was so aufgetischt wird.

wheaty ,(die weizenscheiben)

frischkäse, schnittkäse (auch mit löchernso bergkäse..)

leberwurst (natürlich fleischfrei)

tomabella (ist fast das gleiche nur mit tomate. und kräutern) beides von der firma tartex

marmelade, honig..

mal eier, entweder gekocht oder als rührei

toast, zwieback , knäckebrot normales bioroggenburger (graubrot)

dann versch. obst und gemüsesorten als sticks. yoguhrt und auch müsli

es wird auch viel ausprobiert , die aussieht wie salami kam bei den kids nicht an, denke mal weil es am aussehen lag, schlecht schmeckte sie nicht.

bei rewe bekommst auch mittler. die weizenscheiben in der bio vegetarischen abteilung!!ich glaub von viala heist dann geräuchert.

meine essen auch gerne knäckebrot sesam, mit frischkäse wo ich noch paprika (rote, ) und gurke drauflege und dann betone wie gut das schmeckt und wie gesund es sei,,kicher...

viel spass bei probieren....meine kids und ich mögen es....mein mann und meine grosse nicht........und ziehen mich immer auf von wegen ökokram..und biotante....lach..

LG Yvonne

auch wir grossen können noch lernen, ohh geräucherte makrele oder forelle fällt mir noch ein...

Ideen zum Essen

Liebe Yvonne
Vielen Dank für Deine tollen Tipps ! Echt super! Auf einige Sachen wär ich so nicht gekommen...
Also, nochmals vielen Dank und liebe Grüße,
Claudia
:ROSE:

Ideen zum Essen

tja...da haben wirs

gestern gab es brokoli mit kartoffelbrei rührei und fischstäbchen,

die jüngste hat ihre grosse portion gegessen.. und was macht die mittlere?? verschmäht den brokoli..dabei war das immer ihr lieblingsgemüse,

weist was ich heute mit den resten mache???brokoli und den kartoffelbrei einfach verquirlen....kicher..auch so bekommt man kinder dazu...ah mit dem kohlrabi kannst das auch machen...so essen den meine auch..

und für mich gibt es den rest bratkartoffeln mit sahnehering.....grummel......

LG Yvonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen