Suchen Menü

Das war's jetzt wohl

Ihr Lieben,
so wie es aussieht, ist es mit dem Stillen vorbei. Meine Kleine ist dreieinhalb. Das Ganze ist sehr merkwürdig vor sich gegangen:
Sie sollte sich das Daumenlutschen abgewöhnen, weil Gaumen und Zähne deutlich verformt sind. Also haben wir gesagt, zuerst mal tagsüber nicht mehr Daumen lutschen.
Jetzt ist sie abends im Bett so glücklich, endlich ihren Daumen in den Mund nehmen zu dürfen, dass sie darüber das Stillen ganz vergisst. Einmal hat sie dann doch gewollt und festgestellt "geht nicht".
Es fühlt sich merkwürdig an. Einerseits gut, weil dreieinhalb Jahre eine lange Zeit sind, wir die Stillzeit sehr genossen haben und ich es immer wollte, dass sie damit aufhört, ohne dass ich drängel.
Andererseits ist sie unser Nesthäkchen. Seit acht Jahren bin ich nun immer entweder schwanger oder stillend oder beides gewesen und nun nichts mehr.
Ich lese vielleicht noch eine Weile hier mit :-)
LG, Britta
Bisherige Antworten

So ganz vorsichtig

gratuliere ich Dir mal, auch wenns für Dich jetzt wahrscheinlich komischer ist, als für sie. Aber ist doch total schön, wenn das Ende so einfach und gut war.

Du kannst stolz auf Euch sein, eine so schöne lange Stillbeziehung gehabt zu haben!

LG Claudia mit 4en und immer noch Still-Trio (wobei die beiden Großen gestern und heute auch vergessen haben zu stillen, die morgendliche Aufregung am Adventskalender war schuld :-P und morgen ist Nikolaus, da wirds sicher wieder nix)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen