Suchen Menü

ab wann wieder...?

hallo ihr lieben, hatte gestern, am 06.09. leider eine AS meiner zwillies, wollten einfach nicht mehr weiter wachsen. nun meinte mein arzt, ich solle 6 monate warten (finde das übertrieben). könnt ihr mir da weiterhelfen? ist sowas dringend notwendig? immerhin waren es ja wunschkinder!
und außerdem, blutungen hab ich schon heute, 1 tag nach AS nicht mehr. ab wann kann man den wieder baden gehen (schwimmbad z.B.) oder rum-x-eln???
Ganz lieben dank euch!
Bisherige Antworten

Re: ab wann wieder...?

wenn die Blutung wirklich vorbei ist, die kann nochmal wiederkommen und dann kannst Du Dir eine Infektion einfangen.
Nein, Du mußt nicht warten
lgB

Re: ab wann wieder...?

Hallo Kugelmaus!
hab erst jetzt Dein Posting gelesen. Tut mir echt leid für Euch. Weis wie es Euch jetzt geht.
Also zu Deinen Fragen, bin ja leider Profi auf diesem Gebiet :(
Man sollte 6 Wochen keinen Sex haben. Besser man befolgt das. Ich hatte nach 4 Woche u. bekam ein super starke Entzündung trotz Kondom.
Wartezeit: TJa....6 Monate sind glaub ich übertrieben, aber 3 denke ich sollte man sich doch gönnen. JA ich hab leicht reden. Hab nie gewartet aber hatte auch eben leider Pech.
Nr. 1 FG im April
Nr. 2 ein Jahr nach FG Nr. 1(fast am Tag genau)
Nr. 3 nach Abbruchblutung u. etwas Pause wieder SS---FG
Nr 4 nach ABbruchblutung u. einer Mens wieder SS.....FG
Nr. 5 nach Abbruchblutung u. einer Mens SS u. MIT ERFOLG Tochter bekommen die jetzt 5 Monate ist. (Genaueres im Profil)
Baden nach 4-6 Wochen.
Schwimmbad sollte man 6 Wochen warten u. See sowieso.
Ähm u. Sex könnt ihr ja nach 6 Wochen machen aber unbedingt mit Kondom!!! so lange FA nicht OK gibt das wieder alles passt mit Gebärmutter.
Wenn Du reden möchtest ich bin da für Dich u. auch bei Fragen mail einfach.
lg. Tina

Re: ab wann wieder...?

hy tina!
ganz lieben dank für deine antwort. ich bin irgendwie hin und her gerissen. ist ja schlimm was du auch in deinen jungen jahren schon alles mitgemacht hast. ich freu mich das du es nach so langer zeit geschafft hast und das ihr nun zu dritt seid. dein profil ist echt bewegend!
ich quäle mich immer mit der frage, ab wann man es wieder probieren sollt. es sind ja schon so viele gleich im ersten zyklus nach der AS wieder schwanger geworden. ich würde so schnell und gern wieder probieren, das schlimme ist, mein arzt meinte ich soll die pille wieder nehmen und gut. nix zum thema kondome! 1 woche nach der AS --> sex ok und baden auch (das war seine meinung). ist schon wahnsinn wie sehr die meinungen auseinander gehen.
ich würd am liebsten heute, jetzt 3 1/2 wochen nach AS wieder probieren obs klappt, aber mein herz und verstand sind sich irgendwie null einig. herzl sagt: wir wollen jetzt und gleich, verstand sagt:warten.
weißt du,ob es für eine schwangerschaft problematisch ist, wenn man gleich wieder ss wird, ohne noch ne mens zu bekommen.
ich bin irgendwie noch total konfus im kopf. ich fühl mich nicht mehr dreisam (mit meinen 2-en) sondern ganzschön einsam!
ich find es übrigens toll, dass du all deine gedanken in dein profil geschrieben hast. das hilft anderen sehr weiter, nicht den mut zu verlieren! lg, Anett

Re: ab wann wieder...?

Hallo Anett!
also ich hatte ja nur die Abbruchblutung u. dann eine Mens u. dann ss. Leider wars 2 x FG. (also es klappte sehr schnell) Wenn ich jetzt aus Vernuftsgründen sage lieber 2 Mensen warten dann ist das hart aber vernünftig. Da sich der Wurm ja festkrallen soll u. wenn keine Eihaut da ist? wo solls dann festkrallen? Mein Arzt meinte mind. 6 Wochen nicht baden!!!! wegen Infektionsgefahr. Den wenn Infektion dann so schnell nicht ss. Ich mich ganz streng dann danach gehalten weils nach Nr. 2 dann echt lange gedauert hat bis ich wieder ss war durch Infektion eben. Also lieber warten u. vorsichtig sein.
Dann kann ich aber bei Nr. 5 genau das GEgenteil berichten. Wurde ja nach ASBlutung u. einer MEns ss u. es ging gut. Aber ich muss auch dazu sagen das ich viele Medis nehmen musste um die SS aufrecht zu halten u. viel gelegen bin!!! außerdem hatte ich am Anfang Blutungen was wahrscheinlich eben vom zu wenig verheilt sein kam. Es ging bei mir ja Schlag auf Schlag mit ss werden. Die _Zeit vergeht so schnell. Und bald hast Dein BABY. WAs sind schon 2 Monate? DAfür stehen die Chancen besser das es sich gut einnistet u. dann auch bleibt.
Und Pille würde ich nicht nehmen!!! schon gar nicht mit KIWU! das bringt den Zyklus ja komplett drucheinander. Kondome sind wohl besser auch wegen Entzündungen.
lg. Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen