Suchen Menü

Nun bin ich auch hier

obwohl ich hier nie sein wollte.
Hallo Ihr lieben Mädels,
ich habe am letzten Montag unser Baby in der 15 SSW zu Welt gebracht. Ein Chromosomenschaden hat das Leben unmöglich gemacht. Ich war schon so euphorisch,wir hatten endlich die "magischen" 12 Kritischen Wochen geschafft! Und dann...
Im letzten Jahr hatte ich zwei Fehlgeburten, einmal im März bei 9+2 und einmal im August bei 10+6.
Alles sah so schön und normal aus, die Maus wuchs, hamplete und zappelte aber leider gab es auch schon sichtbare Schäden an der kleinen Bauchmaus.
Im Augenblick weiß ich nicht wie es weitergeht, mein Mann und ich werden uns jetzt Humangenetisch untersuchen lassen...
Mein Kinderwunsch, der Wunsch nach einem Baby ist da, doch habe ich unglaubliche Angst, wieder ein Teil von mir gehen lassen zu müssen.
Mein Mann möchte nicht mehr, nicht weil er keine Kinder mehr möchte, nein, er möchte mich nie wieder so leiden sehen müssen.
Wir werden jetzt erst einmal die Zeit für uns arbeiten lassen, zur Ruhe kommen und unseren kleinen Sohn (4J. ) geniessen! Das klingt leicht, wird aber sicher harte und schwere arbeit :o(
liebe Grüße an euch,
kerstin
Bisherige Antworten

Nun bin ich auch hier

uh die zwölf wochen, war auch froh, waren die vorbei, trugschluss...
eigentlich sag ich in so einem fall ungern "willkommen hier" den eigentlich wärs am schönsten, wärs ganz leer hier...
kann deinen mann verstehen, aber auch dich sehr gut...aber ihr müsst ja nicht gleich wieder entscheiden, erst mal abschied nehmen, das ganze sacken lassen (aber kenns, bei mir wurds auch schnell thema, einfach weils halt irgendwie trotz der umstände thema bleibt. man hat sich ja für ein kind entschieden) und dann könnt ihr immernoch schauen, wies weitergeht. machen wir auch so (ist bei mir jetzt ca. 3 wochen her, Mina, 24-zigste woche), denk man muss sich einfach zeit nehmen und in sich hineinhorchen.
nein ist nicht leicht, aber denk machbar und dass ihr euren kleinen geniessen könnt ist ja auch was sehr wertvolles!
find ich gut, lasst ihr euch durchchecken, denn man muss es ja nicht forcieren, dass es nochmal soweit kommt und wenn nichts dabei rauskommt, könnt ihr diesen faktor zum. mal ausschliessen, sollte es wieder thema werden.
schick dir kraft rüber!
ganz liebe grüsse, lina

Nun bin ich auch hier

tja, das mit dem willkommen ist so ein sache!
ja, ich versteh meinen mann auch... erhlich gesagt, versteh ich mich ja auch noch nicht so!? aber ich denke auch einfach nur so drüber nach, ich möche auch erstmal nicht schwanger sein... im letzten jahr war ich etwa genau so lange schwanger wie ich es nicht war ( FG im März, 10 SSW, & August 11SSW & dann ab Nov wieder). Ich möchte jetzt erstmal den Sommer Sorgenfrei geniessen, mit Mattis toben, Fahrrad fahren, Wein trinken und nicht darn denken zu müssen, ob alles gut ist, ob ich nicht zuviel mache...
aber genau da was du schreibst, > wir haben un ja für ein /das Kind entschieden wir werden un erstmal die untersuchungen angehen und dann weitersehen.
wie geht es dir denn? ich hab damals etwas mitgelesen...
ganz liebe grüße kerstin

Nun bin ich auch hier

hi kerstin
hm merk ich bei mir eben auch mit dem "sich nicht abstellen lassen" und Mina hätte so oder so ein geschwisterchen bekommen,wie auch immer die umstände nun sind, ob sie "regulär" gekommen wär oder so wie sie nun kam.
ich denk ist einfach wichtig da auf sich zu schauen, aber ich stells mir ziemlich schwer vor grad, sich da wirklich" erspüren" zu können....glaub eher nicht dass es da einen "katsching jetzt" komment geben wird, aber eben, wird sich wohl alles zeigen...ui wenn ich dein letztes jahr so anguck, ich glaub, da würd ich auch mal ne pause einlegen, erst recht kraft tanken für einen eventuellen neuversuch...ich find es klingt gut, was du über deinen sommer schreibst, (richtig verlockend^^naja ich hab ja zeit)
hmja bei mir kann ich glaub sagen "es geht" manchmal gehts schlechter, manchmal besser, am im gross und ganze gehts glaub ganz gut, hab für mich glaub gute wege gefunden, damit umzugehen, also ich hoffe es, meist merkt man ja erst später obs gut war oder nicht, aber ich glaube schon.
nächste woche fängts bei mir mit arbeit wieder an, denk da kommt vielleicht nochmal ein brocken auf mich zu...gestern sms "freuen sich alle sehr auf dich" hab zurückgeschrieben" will nicht, dass sich wer freut, sonst muss ich ja mit wem reden", bin wohl nicht grad zuckerguss in person, aber ist mir sowas von total egal ;-) und sind so viele kleine sachen gerade, die ich auch geniessen kann, die Minchen mitgebracht hat, dieses totale bei mir sein und ja, auch dieses "uncharmante nicht aus zuckerguss" bestehende tut mir ungemein gut, geb ich zu :-) und ich denk, ich bin auch ohne zuckerguss sozial genug*trotz* aber eben, einfach auf sich selber hören ist glaub das beste, was man in unserer situation tun kann...hab übrigens in deinem profil das bild angeguckt, ist das dein kleiner? der ist ja wirklich zucker :KISSING:
so, muss mal aktiv werden, werds heute mal in die stadt wagen, mich bisschen abhärten füe nächste woche, ganz liebe grüsse und gib gut sorg auf euch! lina

Ich nehme Dich in den Arm...

Liebe Kerstin,

ich konnte es nicht glauben, als ich soeben hier reinschaute. Nicht schon wieder Du! Das ist wirklich nicht gerecht!

Zwei Fehlgeburten letzte Jahr und nun das. Dass ihr Euch untersuchen lasst ist eine gute Sache, aber ich möchte Dir und vor allem auch Deinem Mann Mut machen. Auch wenn es nicht so scheint, es kann trotzdem nochmals gut gehen. Du kennst ja meine Geschichte und jetzt bin ich mittlerweile in der 36 SSW mit einem genetisch gesunden Kind.

Was für einen Chromosomendefekt hatte Euer Kind? Wurde das bei einer Untersuchung festgestellt oder ist es gestorben?

Ich weiß garnicht was ich sagen soll. Ich hätte es Euch so sehr gewünscht.

Fühl Dich in den Arm genommen. Weine, wenn Dir danach ist und falls Du möchtest melde Dich einfach bei mir.

Alles, alles liebe!

Conny

Ich nehme Dich in den Arm...

hallo conny,
es tut gut dich zu lesen, du bist zur zeit ein positves beispiel für mich! du hast auch diese erfahrungen machen müssen und bist jetzt so dich davor deine kleine maus im arm halten zu können!
ich werd dir noch ne pn schreiben, ich habe durch so manche anfeindungen im forum (nein nicht auf mich , sondernn auf ein paar andere mädels) lernen müssen, das nicht alles für die öffentlichkeit gemacht ist!
wir wurden im kh ganz wunderbar aufgefangen und konnten so in aller ruhe und stille unsere maus bekommen und uns verabschieden, die maus ist währed der geburt gestorben.
ich weine viel und andererseits bein ich auch oft gut gelaunt... meine familie ist dicht bei uns - da hilft so sehr!
ich drück dich, liebe grüße kerstin

zu den Ursachen....

Liebe Kerstin,
ich kann Dich sooo gut verstehen. Ich hatte innerhalb von 14 Monaten 4 FGs nach einer völlig problemlosen ersten SS.
Auch wir haben überlegt, was zu tun ist. Ich kann nur sagen, die Untersuchungen sind ganz wichtig und Ihr solltet sie unbedingt angehen. Aus meiner Sicht kommen in Deutschland aber nur wenige Adressen in Frage, die Euch umfassend untersuchen können, denn Humangenetik ist zwar eine Fragestellung, aber wenn Ihr schon dabei seid, sollten sicher auch andere mögliche Ursachen angesehen werden.
Bei mir wurden 2 Gerinnungsstörungen und fehlende Antikörper gefunden.
Wir werden auf jeden Fall nochmal einen Versuch mit einer Therapie machen (sofern ich nochmal schwanger werde), auch wenn es recht teuer und selbst zu zahlen ist. Die Chancen stehen bei 80-90%, dass die Therapie anschlägt und das hat meinen Mann dazu gebracht zuzustimmen, obwohl er auch erst keinen weiteren Versuch machen wollte.
Zur Ruhe kommen und kleine Wirbelwinde genießen ist auf jeden Fall die beste Medizin :-)
Wenn Du mehr wissen willst zu den Untersuchungen oder Adressen, lass es mich wissen.
LG
alex

Nun bin ich auch hier

Liebe Kerstin,
auch mich hat es grad wie ein Schlag getroffen, dass Du Dich hier wieder einfinden musst... Ich kenn Dich auch noch vom letzten Jahr...
Es tut mir unglaublich leid...
aber auch ich möchte Euch unbedingt in Eurem Vorhaben bestärken, Euch umfassend untersuchen zu lassen...
Und dann wünsche ich Euch, dass Ihr es hinbekommt, zur Ruhe zu kommen und die Zeit für Euch arbeiten zu lassen, Kraft und Zuversicht...
Traurige Grüße
Alex mit Hummelchen für immer im Herzen und Lucia, *26.09.07

Nun bin ich auch hier

Oh mein Gott, wie schrecklich.....
es tut mir wirklich unendlich Leid für euch...
ich wünsch dir viel Kraft!!
Fühle dich umarmt,
emi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen