Suchen Menü

Jeder Tag.....

ohne meine kleine maus ist ein schwerer Tag manchmal weis ich nicht wie ich das überstehen soll. Den jetzt sollte sie uns sein und uns wach halten und freude bringen. Ihr schreien war zwar noch nicht da aber es fehlt einfach. Von Tag zu tag fühle ich mich leerer und mein schmerz wird stärker.:,( Ich weis nicht mehr wie ich mit den fragen meiner Kunden auf arbeit umgehen soll. Jede Frage reist mich teifer in das dunkle scheinbar endlose Loch.:,( Sie Fehlt mir so sehr warum ist das leben so ungerecht??????

Bisherige Antworten

Jeder Tag.....

ach du liebe...

dass es kein spaziergang ist, ist klar, ich kann auch alles was du schreibst wirklich gut nachvollziehen aber (ja das grosse aber) wenn es immer schlimmer wird, hast du hilfe, ggf. professionelle? du hast schon genug durchgemacht, da muss nicht auch noch eine depression dazukommen.

schick dir ganz viel kraft!

l.

Jeder Tag.....

Hallo Schneetraum,
ich schicke Dir auch ganz viel Kraft und Trost. Bei uns ist es auch erst 2,5 Wochen her. Es kommt einem immer noch so unwirklich vor, als wenn man träumen würde..... nur leider erwacht man nicht aus dem Alptraum auf.... es scheint wohl leider Wirklichkeit zu sein und man stellt sich ständig die Warum Fragen, obwohl keine Antworten kriegt!
Wir sind froh, dass wir schon 2 angenommene Kinder haben, die uns sehr ablenken, ob man will oder nicht, sie bringen einen immer wieder auf andere Gedanken. Aber wenn ich die nicht hätte, wäre ich glaube ich ein Fall für den Psychologen...... Aber ich glaube es hilft auch, wenn man viel drüber spricht, man muss sich viel von der Seele reden. Wir besuchen aber auch ab dem 10.02. eine Angehörigengruppe für verwaiste Eltern. Ich glaube, es ist auch wichtig sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Macht Ihr das auch? Ich würde ansonsten eine Gesprächstherapie empfehlen, weil alleine schafft man sonst nicht mit der schlimmen Trauer umzugehen, vor allen Dingen weil man immerzu nach dem WARUM fragt.
Viele liebe Grüße und ganz viel Kraft wünscht Dir Meike

Jeder Tag.....

ich wiederspreche da vehement was das obige post betrifft;-) man kann es auch gut alleine schaffen, es ist eine einstellungssache und eine therapie kann vieles auch schnell viel schlimmer machen, weil es frauen von ihrem wissen um den umgang wegtreibt, darum denk ich, sollte man da nicht verallgemeinern.

aaaber, ich stimme zu, wenn es sich so sehr nach einer anbahnenden depression anhört wie bei dir. hast du hilfe, jemand der da ist, ob professionell oder nicht?

sei lieb gegrüsst und ganz viel kraft!

m.

Jeder Tag.....

Ja hilfe haben wir angenommen von einer phsychologin heute habe ich wieder einen termin bei ihr.vor einer richtigen deprission habe ich angst das möcht ich nicht.ich merke momentan sehr stark das ich bei der kleinsten kleinigkeit die nicht so funktioniert wie ich möchte sehr schnell ungedultig werde und ausraste.Unser Neffe und unsere Nichte fragen schon wann sie mal wieder bei uns n Wochenende verbringen dürfen doch ich habe angst das wenn sie da sind und aufgekratzt sind das ich ausraste und sie anschrei. Das möcht ich nicht.Denn ich hab die beiden sehr lieb.Was mich auch sehr wüdent macht ist die frage ob wir schon ein geschwisterchen für unsere kleine in arbeit haben.Ich möchte kein "Ersatz" für meine kleine Maus haben für ein 2tes kind sind wir momentan nicht bereit. Wir möchten erst mal wieder eine klare gerade linie finden. nur leider verstehen das viele nicht die uns fragen.:,(

Jeder Tag.....

es ist doch normal, dass du "angeschlagen " bist...kannst du den besuch nicht verschieben?wenn es dir nicht gut geht, geht es dir nicht gut und im moment musst du in erster linie auf dich achten.

kein kind wird je einen ersatz für euer mäusschen sein können, egal wann du wieder schwanger wirst. dafür ist diese geschichte , all die gefühle viel zu intensiv...ich finde es jedenfalls ganz toll, dass du für dich so klar sagen kannst, dass du erstmal eine pause einlegen willst und ich denk, wenn du dass so klar auch anderen vermitteln kannst, wird es bestimmt verstanden.

eine folgeschwangerschaft kann hilfreich sein und vielleicht meinen es die leute einfach nur "positiv" wenn sie dich darauf ansprechen, aber solange ihr nicht bereit seid, ist ja niemandem damit gedient.du kannst ja auch sagen wie es ist, dass du im moment einfach noch das geschehene verarbeiten musst.ich weiss noch, dass es mir auch weh getan hat, weil ich das gefühl hatte, dass mein, gerade erst geborenes kind, schon wieder vergessen ist, weiter weiter, vorwärts vorwärts, was ja auch nicht immer schlecht ist, aber manchmal?

bei uns wurde es auch sehr schnell wieder thema (noch vor dem abbruch eigentlich) aber ich musste feststellen, dass ich meine tochter gerade die erste zeit noch extrem gebraucht hab, es ist schwer zu erklären, war sie ja gar nicht wirklich da, aber ich hab sie gebraucht und sie hat mich gebraucht und erst nach und nach ist die nötige distanz für eine folgeschwangerschaft entstanden.

also nimm dir die zeit für dein kind und ja, so komisch es auch klingen mag, geniesse sie. denke an sie, besuche sie, schreib ihr, sei für sie da, spüre sie...viel zu schnell hält der alltag wieder extrem einzug und viel zu schnell rückt alles in vergessenheit und in den hintergrund.

sei ganz lieb gegrüsst

Jeder Tag.....

Hallo Schneetraum,
ich kann dich sehr gut verstehen! Am anfang schien ich gut damit klar zu kommen aber nach ein paar wochen brach ich bei jeder kleinigkeit zusammen...
Ich habe einen alten Freund angerufen den ich längere Zeit nicht gesehen habe, und habe ihm alles erzählt, und mich mal richtig ausgeheult. Wenn man das ab und zu tut, einfach alles raus lassen, dann fällt es leichter in den anderen Stunden die Gefühle "beiseite zu schieben". Wichtig ist aber sich später, wenn man zeit hat es raus zu lassen, diesen Gefühlen stellt.
Es hört sich hart an, aber man muss einen Weg finden mit der trauer zu leben, denn verschwinden wird sie das ganze Leben nicht wieder...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen