Suchen Menü

Verabschiede mich erstmal

leider ist auch der dritte Versuch schief gegangen. Der Arzt hat mich eben angerufen und mir mitgeteilt, dass der Wert gesunken ist und die Schwangerschaft nicht intakt ist. Letztes Jahr hatte ich bereits einen frühen Abgang und dieses Jahr eine Eileiterschwangerschaft. Ich hoffe, dass wir nun einen genetischen Test machen können. Wir ziehen in 2,5 Wochen um und danach werden wir erstmal ein halbes Jahr Pause mit der Kinderplanung machen. Ich will meinem Körper und vor allem der Seele eine Auszeit göhnen. Nach dem Sommerurlaub (der jetzt auf der Planung steht) versuchen wir es nochmal. Ihr habt mir unwahrscheinlich viel Kraft gegeben und ich bin sehr froh, dass ich euch als Ansprechparterinnen hatte. Ich wünsche euch allen vom ganzen Herzen eine baldige und vor allem gesunde Schwangerschaft. Vielleicht melde ich mich zwischendurch und berichte, was der Arzt gesagt hat.
Als stille Leserin werdet ihr mich bestimmt beibehalten.
Liebe Grüße
Renate
Bisherige Antworten

Re: Verabschiede mich erstmal

hallo renate,
das tut mir sehr leid für dich.
ich hoffe, das nun untersucht wid, an was die fg gelegen haben. und vor allem wünsche ich dir, das dein kleiner schatz, das nächste mal sich richtig festkrallt und auch bei dir bleibt.
vor allem wünsche ich dir viel mut und kraft, denn das brauchst du jetzt.
lg melanie

Vielen Dank

für die lieben Worte. Ja, das hoffe ich auch. Aber erstmal muss ich eine Pause einlegen. Sonst mache ich mich noch total fertig und dann klappt das sowieso nicht. Ich habe einen tollen Mann, Familie und Freunde, die mir gut tun und für mich da sind. Das tut mir momentan richtig gut. Dir auch alles Gute.

Re: Verabschiede mich erstmal

ES tut mir so leid, dass Euch dieses Schicksal schon wieder getroffen hat. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass die meisten KK eine genetische Beratung erst nach der 3.FG bezahlen, so grausam das ist. Viiiiel häufiger sind allerdings unbemerkte Blutgerinnungsstörungen, Probleme mit der Schilddrüse oder andere hormonelle Probleme, die Dein Frauenarzt untersuchen kann.
Vielleicht kann ich Dir etwas Mut schicken, es zu gegebener Zeit nochmals zu versuchen:
Ich habe 4 Sternenkinder gehen lassen müssen, und nun tritt mich mein kleiner Bauchbewohner ganz kräftig in die Rippen, Sein Geburtstermin ist in der Weihnachtszeit und ich weiss ganz sicher, dass seine 4 Schutzengel gut auf ihn aufpassen. Bestimmt wirst auch Du irgendwann ein gesundes Baby bekommen.
GLG Christina

Danke dir sehr liebe Christina

wir werden nicht aufgeben. Hattet ihr eine genetische Beratung gemacht? Ist da was rausgekommen? Ich hatte gestern die Ausschabung und nun wollen wir uns bei meinem FA nach den Möglichkeiten erkundigen. Ansonsten habe ich es gut überstanden und blicke nach vorne. Dir und deinem Baby wünsche ich alles Gute. Es ist schön zu wissen, dass Frauen auch nach mehreren FG (was traurig genug ist) eine normale SChwangerschaft haben. Das gib mir sehr viel Mut. Ganz liebe Grüße, Renate

Re: Danke dir sehr liebe Christina

Hallo Renate,
ja, wir haben eine genetische Beratung gemacht nach der 3.FG. Dabei kam allerdings-gottseidank- heraus dass wir genetisch gesehen gesund sind. Alerdings wurde dort festgestellt dass ich eine Blutgerinnungsttörung habe, die zwar wahrscheinlich nicht für meine frühen FG verantwortlich war, aber in der späten SS zu ernsthaften Problemen führen könnte. Deshalb muss ich nun ASS einnehmen und mir Heparin spritzen. Aber die Fehlgeburten waren wahrscheinlich tatsächlich eine grausame "Laune der Natur", so hart es für uns war.
Hmm, "normal" ist diese SS leider nicht, habe einfach immer wieder richtige Angstanfälle, unseren Schatz doch noch zu verlieren. Aber ich glaube das ist bei der Vorgeschichte ganz normal, dass man die SS nicht unbeschwert geniessen kann. Ich wünsch Dir alles Liebe für Euren weiteren Weg
GLG Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen