Suchen Menü

Sollen wir es wagen-im ersten Zyklus nach AS ?

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte wieder schwanger werden ! Ich bin mir unsicher, was wir tun sollen. Ich weiss.....es kann keiner helfen, aber ich will nicht länger warten. Ich bin jetzt im ersten Zyklus nach AS am 26.06 ( Hmmm.....ist das jetzt der erste oder der zweite Zykus ? Jedenfalls meine erste Mens ist jetzt am 1.08 gekommen- Hurrrraaa, herzlich wilkommen:-) ) und weiss nicht ob ich nun die drei Monate warten soll oder nicht- man hört und liest so viel gutes und schlechtes.....

Wer von Euch um die 35/ jünger oder älter hatte das Glück ist schnell nach AS wieder schwanger geworden und es hat alles bis Entbindung gut geklappt ? Wer hatte kein Glück - hoffe hier nicht so vielle ?

Was mache ich nun....ich möchte wegen meinem Alter (37) nicht länger warten...........habe aber Angst es passiert wieder. Wie kann ich Hoffnung und positive Gefühle dauerhaft speichern ?

Danke fürs zuhören und Eure Antworten

LG Beata

Danke und LG

Beata

Bisherige Antworten

Sollen wir es wagen-im ersten Zyklus nach AS ?

hallo liebe beata,
also dass was ich die letzten monate so über dieses thema erfahren habe ist dass man nicht warten muss, ist anscheinend veraltet, dass mit dem 2 bis 3 monate warten sagen sie nur wegen der psyche.
Drück dir ganz fest die daumen
lg karina :THUMBS UP:

juhhhuuuu, dann geht es bald los :-)

Halo Karina,

das wollte ich hören....ne jetzt mal echt......das habe ich auch schon sehr offt gehört das man nicht unbedingt warten muss und jetzt habe ich hier auch so viele Antworten bekommen das sehr viele nicht die 3 mon. warten.

Danke für Deine Antwort :ROSE:

Sollen wir es wagen-im ersten Zyklus nach AS ?

liebe beate,
da du schon einmal die mens hattest, befindest du dich bereits im 2. zyklus nach der fg und es spricht nichts dagegen, wieder ss zu werden. meine ärztin sagte zwar auch etwas von 3 monaten warten, aber dies ist wohl echt veraltet.
in bezug auf den verlauf der folge-ss ist es laut einer schweizer studie egal, wann man wieder ss wird.
bei mir hat es im 5. zyklus nach der fg (11. ssw)(=3. üz) wieder geklappt. bin bei 11+0 und nächste woche ist der für mich alles entscheidende fa-termin (berichte dann im januar-februar-et-forum). bisher sieht es besser aus bei mir...
lg
und alles gute für dich!
rupmaus

Tolle Nachrichten :-)

Liebe Rupmaus,

das ist schön zu hören, freue mich für jede schwanger die es wieder geschafft hat. Ich war auch im Jan / Feb Forum leider musste ich bei 9+2 gehen MA.

Ich bin wieder ganz gut drauf habe alles überstanden und hoffe auf ein neues.

Ich wünsche Dir alles liebe und viel Glück und tolle SS, danke für Dein Beitrag.

GLG Beata

@aqua - ich noch einmal

hallo aqua,
vielleicht macht es ein wenig mut, wenn man von positiven nachrichten liest: war heute bei 12+0 bei meiner ärztin und alles ist in ordnung! und ich war echt nervös vorher...
ich wünsche dir auch alles gute für eine baldige und schöne ss!
lg
rupmaus

@Rupmaus - Danke ! :-)

Liebe Rupmaus,

das ist toll, ich freue mich für Dich, Du machst mir sehr viel Hoffnung und Mut....das hilft mir sehr!.Man selber freut sich immer so vorsichtig. Ich glaube wenn ich wieder ss werde , dann werde ich auch jedes mal wenn ich zum FA gehe sehr nervös werden, ich kann Dich verstehen.

Ich danke Dir für die lieben worte. Ich werde berichten sobald ich wieder positiven sstest in der Hand halten darf.

GLG :ROSE:

Beata

Sollen wir es wagen-im ersten Zyklus nach AS ?

Hallo Beate!
Hier meine persönliche Erfahrung. Also ich hatte nach meiner Ausschabung drei Monate( also drei Zyklen ) abgewartet. Fuer mich und meinem Körper wäre es zu frueh gewesen, gleich wieder schwanger zu werden.
Nach den drei Zyklen fuehlte ich mich einfach wieder reif und bereit dazu.
Laut meinem Arzt hies es auch, mindestens 2 Zyklen abwarten, damit sich die Gebärmutter wieder erholt.
Heute bin ich froh, dass wir es so eingehalten haben. Bin nun in der 14.ten Woche und alles ist bis jetzt gut verlaufen.
Egal wie Du Dich entscheidest... es ist DEIN Körper! Du entscheidest!!
Und niemand anders!
Ich wuensche Dir alles Gute und drueck die Daumen.
Gruss Fliegliese :THUMBS UP:

Sollen wir es wagen-im ersten Zyklus nach AS ?

Hallo,
ich bin im 1 Zyklus nach FG ( FG ist 17 Tage her) und warte wohl noch die Mens ab aber dann geht es los.
so auch das Okay von den Ärzten im KH.
meine FÄ meinte, wir sollen einfach ganz normal weiterleben, nicht verhüten.
bei der Nachuntersuchung war auch alles okay aber nach Eisprung sah es zumindest gestern, nicht aus.
Schleimhaut bei 5mm und Follikel 10mm. sollte beides doppelt so hoch sein.
Entweder kommt noch ein verspäteter ES oder eben die Mens dann so in 2 Wochen.
Egal, dann starten wir auf alle Fälle wieder durch!
Wieder schwanger werden ist das beste für meine Psycho, je schneller je besser.
Alles Gute!
LG
Zaubi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen