Suchen Menü

Schwanger nach Fehlgeburt

Hallo meine lieben wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest. Also hatte am 8.10 eine Fehlgeburt mit As habe jetzt zum dritten mal meine Periode bekommen und jetzt ist auch alles wieder im Zyklus schön nach 23 Tagen. Wir würden gerne nächsten Zyklus Schwanger werden hab ihr irgendwelche Tipps für uns ?? Nach dem Verlust ist es uns noch  wichtiger ..♥♡♥:GIRL 012:lg dan

Bisherige Antworten

@Dan

Hallo liebe Dan,

ich schleich mich einmal kurz ein, denn ich denke Dein Beitrag ist fast besser im Forum "Ich will schwanger werden - wer noch?" aufgehoben.

In diesem Forum sind ja auch einige Userinnen unterwegs die wie Du eine Fehlgeburt erleben mussten und nun wieder am hibbeln sind.

Sicherlich wirst Du dort ein paar Tipps bekommen.

Ich wünsche Dir nun aber ein wunderschönes Weihnachtsfest und drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Dein Wunsch ganz schnell in Erfüllung gehen wird.

:-)

Liebe Grüße

Victoria

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Liebe Dan,

es tut mir leid, dass du das Baby verloren hast. Ich habe vor 4 Wochen mein Baby in der 9 ssw verloren und habe heute die 1 periode bekommen, also am 31 TSG nach as. bin überglücklich, dass sie gekommen ist. Wir möchten noch 1 Regel abwarten und es dann auch wieder probieren, auch wenn die Angst groß ist.

wie gehst du mit der Angst um?

wenn du ein paar Tipps bekommen hast, dann würde ich mich freuen, wenn du die mir auch schreiben würdest.

wünsche dir alles gute und dass es schnell wieder klappt und bis zum Schluss hält!drücke die Daumen!

lg

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Hallo das tut mir Leid für euch es ist und wird keine einfache Zeit das kann ich Dir sagen ! ! Wollte erst so schnell wie möglich schwanger werden doch jetzt bin ich froh das wir warten mussten .Habe jetzt zum dritten mal meine Periode das 1 mal nach 34Tagen aber nur drei Tage und Schmierblutungen das 2 mal nach 28 Tagen aber soo stark das ich dachte ich verblute jetzt gerade nach 23 Tagen so wie früher und jetzt hibbeln wir bald wieder.Da aber mein Zyklus nur 23 Tage hat habe ich am 13.1 einen Termin beim Frauenarzt wollte mich mal auf Gelbkörper schwäche kontrollieren lassen ..Wie lange hab ihr geübt bis es geklappt hat ?? Wir haben 1 Jahr gebraucht ..lg dan ps.habe Frauenmantelkraut getrunken hat mir geholfen ..

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Hallo,

die Zeit ist nicht einfach, das stimmt. Wir wünschen uns aber bald wieder ein Baby, trotz der Angst. 

Deine Periode war zwar unterschiedlich lang, aber das heisst wirklich noch nichts. Lass es aber vorsichtshalber durch deinen FA abklären, das würde ich auch machen.

Wir sind sehr glücklich darüber und auch dankbar, dass wir im ersten ÜZ schwanger geworden sind, gleich nach unserer Hochzeit.:-) Dennoch sitzt der Schmerz tief! Frauenmanteltee und Himbeerblättertee trinke ich auch schon seit einigen Monaten.

Ich wünsche dir viel Glück, dass es diesmal nicht so lange dauert, bis du schwanger bist.

LG

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Danke lieb von Dir drücke euch auch die Daumen das es schnell wieder klappt , denke mein Zyklus war so durcheinander wegen der As. Müsste laut Zyklus rechner genau jetzt kurz vorm Eisprung sein aber leider zeigen die Ovulationstests negativ an das macht mich echt wahnsinnig .Haben diese Jahr am 6.12.13 geheiratet sind jetzt 11 Jahre zusammen ein Baby würde alles perfekt machen .Habe aber echt Angst mich und andere (meinen Mann ) verrückt zumachen .Habe wohl auch die Pille über 13 Jahre genommen .Und bin auch nicht mehr so jung denke das kann nur eine Frau verstehen die das selbe durch macht .Hast Du Erfahrungen mit Ovulationstest ??

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Hallo,

dadurch das mein Zyklus schon vor der ss immer unregelmässig war, habe ich keine Ovus benutzt.wir haben einfach alle 2 Tage Sex gehabt und es hat im 1üz geklappt, leider hat die ss nicht gehalten.bin 35 Jahre.

drücke die Daumen!

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Versuche mich abzulenken schnell wieder schwanger zu werden ist glaube ich die beste Methode um mit der Angst umzugehen. Denke wenn man sich einschließt ein Baby haben zu wollen muss man mit dem Verlust rechnen .So traurig wie es ist :,(

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Ja der Meinung bin ich auch - man muss einfach damit leben...

Ich hatte Ende August eine Ausschabung (weil Herztöne fehlten) und ich habe auch versucht so schnell wie möglich wieder schwanger zu werden. Ich habe 5 Zyklen gebraucht, obwohl meine Zyklen sehr regelmäßig waren und auch die Temperaturkurven gut aussahen. Jedoch merkte ich an meiner Mens, dass es noch nicht wieder wie "vorher" war, denn sie war für meine Verhältnisse viel zu stark. Jedoch das letzte Mal war sie wieder "normal"; vielleicht war mein Körper einfach noch nicht bereit dafür und es hat deswegen nicht eher geklappt. Ich habe für mich nur festgestellt, dass man sich nicht zu sehr darauf versteifen sollte, denn dann ist man wegen evtl. neg. Tests noch enttäuschter. Und wenn es dann doch klappt, kann man sich nach so einer Geschichte noch nicht wirklich über die SS freuen, denn man hat natürlich Angst, dass es wieder passiert. Ich habe mein ersten FA-Termin am 10.1. - hoffentlich gibt's diesmal ein Herzschlag...

Auf jeden Fall Druck ich Dir die Daumen - es wird schon werden. Ändern kann man eh nix!

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Na herzlichen Glückwunsch das freut mich zu hören. Bei uns war es leider auch so dass das Herzchen nicht mehr schlagen wollte .Wie weit warst Du damals? ?Habe meine Periode auch seitdem stärker was für Hilfsmittel hast Du benutzt .Teste ja mit Ovulationstest machen mich aber einfach bekloppt haben meinen Mann versprochen die paar sind ungefähr noch 5 stück auf brauchen werde und dann lassen wir es drauf an kommen .Ich mache mich und alle um mich herum total bekloppt damit .Habe am 13 .1 einen Termin bei meiner Frauenärztin wollte mich mal wegen einer Gelbkörper schwäche kontrollieren lassen was hälst Du davon ? Wie genau geht das mit Temperatur kurven ?? Lg dan :-X

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Im Prinzip ist es einfach: Jeden Morgen vor dem Aufstehen die Temperatur messen, möglichst vaginal, anal oder oral. Aber bitte immer die gleich Stelle benutzen. Genau Infos findest Du hier:

http://www.9monate.de/leben-familie/beziehung-sexualitaet/temperaturmethode-basaltemperatur-id94302.html

Da kannst Du auch online Deine Temperaturkurve führen und kannst Dir im Forum oder von Experten Tipps, Meinungen oder Ratschläge einholen. Ich finde, dass macht jeglichen Ovu-Test überflüssig.

Weitere "Hilfsmittel" habe ich nicht benutzt.

Ist Dein Zyklus regelmäßig und wie lang ist er so? Wie kommst Du denn darauf, auf eine Gelbkörperschwäche testen zu lassen? Hast Du den Eindruck, dass Deine 2. Zyklushälfte zu kurz ist (also kürzer als 14 Tage) ?

Ich war damals in der 7-8 Woche, nicht besonders weit, aber wie Du ja selber weißt eine Hammerdiagnose...

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Habe gerade gemessen siehe da habe mich noch nie so über einen :GIRL 252:gefreut also heute wird defintiv geherzelt !! Mein Zyklus liegt so bei 24 Tagen habe mich in Internet Foren bewegt und mit ein paar Frauen unterhalten und sie sagten lass  messen .das mit derTempi messen hat sich jetzt erstmal erledigt wünsche Dir ganz viel Glück ..lg dan:GIRL 200:

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Hallo.Hatte auch letztes Jahre eine fg mit as.bin jetzt grade erst wieder schwanger.Bei uns hat es elf Monate gebraucht.setz euch nicht unter Druck lasst euch zeit und sei entspannt.viel Glück.

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen